“Auf den Spuren von "Fackeln im Sturm"” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Coburg, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Auf den Spuren von "Fackeln im Sturm"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Habe diesen Sommer einen Freund in North Carolina besucht, der mir dann die Tour nach South Carolina zur Boone Hall Plantation vorgeschlagen hat. Es war also ein recht spontaner Trip, an den ich keine großen Erwartungen hatte. Mein Freund hat mir dann erst auf der Fahrt dahin erzählt, dass dort "Fackeln im Sturm" gedreht wurde, was mein Interesse enorm gesteigert hat, da ich die Serie als Kind sehr mochte.

Das Haus ist wunderschön, wenn auch viel kleiner, als es im Film den Anschein hat. Die Besichtigung hat sich meiner Meinung nach nicht sonderlich gelohnt (das Haus wurde erst in den 1940er Jahren gebaut; außerdem darf man sich nicht mal alles ansehen).

Sehr interessant fand ich hingegen die ehemaligen Sklavensiedlungen. Es war sehr beeindruckend zu sehen, wie diese Menschen damals leben mussten.

Das nahegelegene Cafe war leider recht schäbig. Ich persönlich hätte dort nie etwas gegessen. Der Schmetterlingsgarten hat mir hingegen recht gut gefallen. In "freier Wildbahn" sieht man Schmetterlinge ja leider eher selten. Nicht sonderlich beeindruckend fand ich hingegen den Plantation Garden.

Fazit: Ein lohnender Besuch für (Film-) Nostalgiker und Menschen, die sich für "den alten Süden" interessieren. Pflanzenfreunde und Gourmets werden eher weniger auf ihre Kosten kommen.

Aufenthalt August 2013
5 Danke, Christiane S!

Schwyz, Schweiz
192 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 278 "Hilfreich"-
“Das Meiste lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben dieses Jahr die Boone Hall Plantation mit unserem Enkel besucht. Sie ist eine der wenigen Plantagen, die nicht nur für Besuche da ist, sondern anstatt Baumwolle werden jetzt Gemüse und Beeren gepflanzt.
Ich hatte das Gefühl, dass das Zugangs-Prozedere neu geregelt wurde seit unserem letzten Besuch.
Die verschiedenen Attraktionen:
Die House Tour :
hat sich nach meiner Meinung nicht gelohnt, da habe ich schon Besseres gesehen. Man kann das Erdgeschoss besichtigen und fotografieren ist verboten
Die Black History in den Sklavenkabinen:
Interessant gestaltet und eine ausführliche Besichtigung ist informativ und zu empfehlen
Plantation Coach Tour
Imponierend in der Grösse der Ländereien und informativ über die Vielfalt der kultivierten Sorten.
Plantation Garden:
Dafür war Juli wohl der falsche Monat, es war zwar einiges am Blühen, anderes aber wirklich dürr.
Das Angebot im Butterfly Café war eher schmal, dafür gab es im Schmetterlingshaus einige Schmetterlinge zu bewundern.
Die Live-Events über die Gullah-Kultur und den History Talk haben wir ausgelassen.

Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, mum47!
Speyer, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Boone Hall Plantation”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Bei einem Besuch von Boone Hall Plantation wurden wir nicht enttäuscht.Schon die Anfahrt duch die Eichenallee war sehr beeindruckend.Die Führung selbst geht nur durch die unteren,wirklich sehr schönen Räume,fotografieren ist leider nicht erlaubt.Ebenfalls sehr interessant war das Besichtigen Sklavenstrasse,bestehend aus Häusern der damals "bessergestellten"Sklaven.Der Spaziergang über den dazugehörenden Park mit wirklich sehr schönen Bäumen und die anschliessende Fahrt über den noch bewirtschafteten Teil der Plantage waren auch sehr schön.Man kann sich für alles wirklich soviel Zeit nehmen wie man will,es gibt da keine Beschränkung.Den Preis fanden wir angemessen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Bernd J!
Oberrohrdorf
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“etwas enttäuschend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013 über Mobile-Apps

die ave of the oaks ist sehr eindrücklich, die slave street liebevoll gemacht, insgesamt aber hatte ich mehr erwartet

Aufenthalt April 2013
Danke, RetoVoser!
Düsseldorf, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“wenig authentisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Die Boone Plantation nahe Charleston ist besonders bekannt als Drehout von Außenscenen bei Fackeln im Sturm. Leider ist das ganze nicht sonderlich authentisch oder beeindruckend - nur der Eintrittspreis ist rech hoch. Besichtigung der 3 Räume im inneren nur mit Führung. Fotografieren dort verboten, große Gruppen.

Aufenthalt April 2013
Danke, alexundyvonne!