“Schöner Platz mal zum ausruhen”

Charleston Waterfront Park
Charleston Strolls Tour
Platz Nr. 3 von 241 Aktivitäten in Charleston
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Schöner Platz mal zum ausruhen”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Schöner Platz um sich mal auszuruhen von den Downtown strapatzen :-) Nette kleine Parkanlage mit Schaukelstuhl und kleinen Brunnenanlagen. Sehr gepflegte und ruhige Anlage und die Kinder können in den Brunnen spielen. Ansonsten ist da nicht viel ;-)

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, jigginh0!

Holzminden, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Empfehlenswert für die kleine Pause zwischendurch”
Bewertet am 22. September 2013

Nach oder während eines Spazierganges durch die sehenswürdige Altstadt von Charleston ist dieser Waterfront Park für eine Pause sehr zu empfehlen. Zunächst ist der originell angelegte Springbrunnen am Eingang nicht nur ein Blickfang, sondern für Mutige auch die Möglichkeit zum abkühlen müder Füße, da ebenerdig problemlos begehbar. Hinter dem Springbrunnen gibt es eine Anzahl von Bänken/Sitzmöglichkeiten, die meistens im Schatten alter Bäume liegend zum ausruhen einladen. Vor dem Zugang zur Seebrücke befinden sich einige Schautafeln, die historisches zu Charleston-Waterfront anschaulich darstellen. Von der Seebrücke selbst hat man einen sehr guten Blick über Teile des Hafens, die Bay bis hin zu Fort Sumtner sowie auf der linken Seite zu der gewaltigen, segelförmig erscheinenden Bay-Bridge und hinüber zum alten Flugzeugträger USS Yorktown. Der kostenlose Trolleybus in der Innenstadt von Charleston hat eine Haltestelle am Waterfront Park.

Aufenthalt September 2013
Danke, Werner M!
Herford
Beitragender der Stufe 6
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 102 "Hilfreich"-
“Charleston Waterfront Park”
Bewertet am 4. Januar 2012

Der Charleston Waterfront Park im Frrench Quarter empfängt den Besucher mit einem schönen Springbrunnen. Geht man weiter Richtung Fluss kommt man zu einer Seebrücke. Von dieser hat der Besucher eine schöne Aussicht über den Mündungsarm. Auf der anderen Seite ist das Marinemuseum vor dem die USS Yorktown liegt.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, Tollux!
Stuttgart, Deutschland
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Schöner Park”
Bewertet am 5. November 2011

Direkt am Wasser am Rande der Altstadt von Charleston gelegen ist ein Besuch dieses Parks in Charleston eigentlich ein Muss. Besonders schön ist der große Springbrunnen "Pineapple Fountain " in der Mitte und die unzähligen Blumen, die den Brunnen umgeben. Es gibt viele Bänke und da man direkt am Wasser sitzt tut es gut, sich die frische Meeresbrise um die Ohren wehen zu lassen. Mit etwas Glück kann man im Wasser auch Delphine sehen. Man hat eine schöne Aussicht auf den Hafen einerseits und auf die große Brücke andererseits. Sicherlich einer der schönsten Orte in Charleston

Aufenthalt April 2011
4 Danke, Adriang111!
Michigan
Beitragender der Stufe 3
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Versäumen Sie es nicht, diesen schönen Park zu besuchen”
Bewertet am 30. April 2008

Es war einer der ersten Orte, den wir nach unserer Ankunft in Charleston besuchten, und einer der letzten Orte, den wir besuchten, bevor wir abreisten. Es herrscht da eine tolle Atmosphäre. Wir gingen einfach nur auf den Landungssteg und schauten auf das Wasser. Wir sahen sogar vier Delphine, als wir am Pineapple Fountain standen. Es gab Brunnen, Schaukeln, Bänke, Wiesen und viele Blumen. Nehmen Sie sich die Zeit, um den Waterfront Park zu besuchen ... Glauben Sie mir .... es ist gut für die Seele!

Danke, Travel4too!

Reisende, die sich Charleston Waterfront Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Charleston, Küste von South Carolina

Sie waren bereits im Charleston Waterfront Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!