“Nicht, was wir erwartet haben” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Ruhrgebiet
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Nicht, was wir erwartet haben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Aiken-Rhett House war leider nicht das, was wir erwartet haben.

Es war trotzdem interessant und beeindruckend, aber leider nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten bzw. wie es der Reiseführer verkauft hatte.

Wir erwarteten ein Herrenhaus im Stil der goldenen Jahre in Charleston. Leider war das Haus nicht im alten Zustand wieder hergerichtet sondern noch original so, wie vor vielen Jahrzehnten. D.h. die Räume sind teilweise in schlechtem Zustand, die Tapete hängt nur noch halb an der Decke, Spiegel sind noch Original, daher also zum Teil blind, die Möbel sind abgewetzt etc. Man benötigt also einiges an Vorstellungskraft um sich das wirklich herrschaftliche Bild der Vergangenheit vor Augen zu führen.

Davon abgesehen ist der Einblick, den man in die Zeit der Sklaverei und Plantagen gewinnt, wirklich sehr gut. Man bekommt einen Audio-Guide, der den Besucher sehr detailliert informiert und durch die verschiedenen Räume und den Garten führt. Leider ist in den Räumen Fotografierverbot.

Man gewinnt also einen Eindruck dieser vergangegen Zeit, aber "leider" sind die Zimmer auch im Originalzustand. Wen das nicht stört, dem sei der Besuch sehr ans Herz gelegt.

1 Danke, alterschwede80!