“Interessant...” 3 von 5 Sternen

55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Interessant...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Das Aiken-Rhett House liegt ca. 1,5 Km vom Zentrum Charlestons entfernt und es ist angeblich das am besten 'original erhaltene' Herrenhaus in Charleston. Insgesamt fanden wir es allerdings eher enttäuschend: Die Räume mögen weitestgehend 'original' sein, aber manches ist doch mittlerweile recht heruntergekommen (z.B. mit Tapeten, die von den Wänden hängen) und vieles steht leer. Der Park ist auch eher verwildert. Interessant war vor allem der ehemalige Sklavenbereich, hier bekommt man einen guten Eindruck wie das Leben früher in diesem Bereich war. Da der Eintritt doch recht hoch ist fanden wir den Besuch insgesamt nicht so schön und interessant wie in anderen alten Gebäuden von Charleston

Aufenthalt April 2011
Danke, Adriang111!

Ruhrgebiet
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Nicht, was wir erwartet haben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Aiken-Rhett House war leider nicht das, was wir erwartet haben.

Es war trotzdem interessant und beeindruckend, aber leider nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten bzw. wie es der Reiseführer verkauft hatte.

Wir erwarteten ein Herrenhaus im Stil der goldenen Jahre in Charleston. Leider war das Haus nicht im alten Zustand wieder hergerichtet sondern noch original so, wie vor vielen Jahrzehnten. D.h. die Räume sind teilweise in schlechtem Zustand, die Tapete hängt nur noch halb an der Decke, Spiegel sind noch Original, daher also zum Teil blind, die Möbel sind abgewetzt etc. Man benötigt also einiges an Vorstellungskraft um sich das wirklich herrschaftliche Bild der Vergangenheit vor Augen zu führen.

Davon abgesehen ist der Einblick, den man in die Zeit der Sklaverei und Plantagen gewinnt, wirklich sehr gut. Man bekommt einen Audio-Guide, der den Besucher sehr detailliert informiert und durch die verschiedenen Räume und den Garten führt. Leider ist in den Räumen Fotografierverbot.

Man gewinnt also einen Eindruck dieser vergangegen Zeit, aber "leider" sind die Zimmer auch im Originalzustand. Wen das nicht stört, dem sei der Besuch sehr ans Herz gelegt.

1 Danke, alterschwede80!