“Kein Highlight”

oder mehr
Downtown Charleston Culinary Tour
Platz Nr. 24 von 245 Aktivitäten in Charleston
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben uns mehr von dem Markt versprochen. War früher der größte Sklavenmarkt zu Bürgerkrieg Zeiten und heute ? Ein Touri markt den man eigentlich an jedem Bazar bekommt - nichts aussergewöhnliches - von den damaligen Ereignissen findet man nichts - was eigentlich für die Amerikaner sehr ungewöhnlich ist weil sie sonst gerne alles erzählen und beschreiben aus Ihrer geschichte. Kann man sich mal anschauen aber ist kein Muss und nach einer halben Stunde ist man da auch durch.

Danke, jigginh0!
Bewertung schreibenBewertungen (4.293)

Bewertet am 22. September 2013

Die historischen Markthallen von Charleston am Marketsqare South oder North (eng beieinander liegende Doppelstraße) sind zumindest von außen durchaus einen Besuch wert. Im Inneren hat sich ganz überwiegend reiner Touristenkitsch mit der üblichen Absocke angesiedelt. Hin und wieder findet man jedoch auch etwas Außergewöhnliches, dafür muss man dann aber intensiv suchen und gerät damit auch leichter in die Fänge der sehr quirligen Verkäufer an den vielen Ständen. Aufpassen sollte man meiner Meinung nach besonders auch bei den vergleichsweise sehr hochpreisig angebotenen geflochtenen Rosen, die von tatsächlichen oder vermeintlich armen Farbigen samt deren Kinder an nahezu jeder Ecke angeboten werden. Fazit: anschauen ja, kaufen eher nein.

Danke, Werner M!
Bewertet am 12. August 2013

Auf diesem Markt ist was los und es gibt alles mögliche zu kaufen. Hauptsächlich geflochtende Körbe, Spielzeug, Schmuck und sonstigen Kitsch. Trotzdem ist er sehenswert und wenn man schon mal da ist kann man bei 35 Grad Weihnachtsschmuck kaufen.

Danke, 0Weltenbummler0!
Bewertet am 5. Februar 2012

Ich fand den City Market sehr interessant, ist eine schöne Abwechslung neben vielen alten Gebäuden auch mal einen aktiven Markt zu besuchen.

Sicherlich wird viel minderwertige Ware und Nippes angeboten, aber man ist ja nicht gezwungen etwas zu kaufen.

Das Schlendern zu den vielen unterschiedlichen Ständen hat mir jedenfalls gefallen, obwohl ich nichts gekauft habe.

1  Danke, tarantula56!
Bewertet am 4. Januar 2012

Der " Old City Market " ist eine natürliche Touristenfalle, aber sehr interessant. In der alten Markthalle befinden sich viele Verkaufsstände. Es werden Waren unterschiedlicher Art angeboten. Von Taschen, Kerzen, Handwerkssachen bis hin zu selbstgemachter Konfitüre ist alles da. Für Freunde, die gerne stöbern, ist das hier genau das Richtige; andere werden nur Nippes sehen. Wer Charleston besucht, sollte hier auf jeden Fall einen Blick hineinwerfen.

Danke, Tollux!