“Zentral aber renovierungsbedürftig”

Francis Marion Hotel
Nr. 23 von 61 Hotels in Charleston
“Zentral aber renovierungsbedürftig”
Bewertet am 29. Juli 2014

Das Francis Marion Hotel liegt recht zentral in Charleston. Es versprüht den Charme vergangerner Zeiten, man fühlt sich tatsächlich um einige Jahrzehnte in die Vergangenheit versetzt. Lieder spiegelt sich das auch in den Zimmern wieder... Die Bäder sind einfach viel zu klein und brauchen dringend eine Überholung.
Aus den oberen Stockwerken schöner Blick in Richtung Hafen und über die Stadt.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
2 Danke, Michael S!

Weiterstadt, Deutschland
Bewertet am 24. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist zentral in Charleston, SC gelegen. Die Lobby macht einen einladenden Eindruck und das Hotelpersonal ist sehr freundlich. Die Parkplätze sind mit 14-19 $ (im Parkhaus selber parken, oder parken lassen) ok (in Washington DC mussten wir dafür 35 $ hinblättern). Das Zimmer war groß und mit einem Kingsize-Bett, einem Sofa und großem Fernseher ausgestattet. Leider hatten wir den Blick auf den Hinterhof, was den Gesamteindruck etwas schmälert. Es gab keinen Kühlschrank, dafür aber eine Ice-Maschine auf dem Gang. Das Bad war sauber und mit einer großen Dusche sowie Waschbecken und natürlich WC ausgestattet.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, tanja555!
Frankfurt am Main
Bewertet am 21. September 2011

Vom Francis Marion Hotel waren wir begeistert. Haben sehr spät gebucht und einen guten Preis bekommen. Das Hotel ist sehr sauber und man wird mit einem luxuriösen Südstaatencharme begrüßt. Das Personal ist sehr höflich und die Lage ist ausgezeichnet. Mitten drin und alles bequem zu Fuß erreichbar. Ein toller Aufenthalt und gerne wieder!

LG
Sari

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Sarah K!
Drensteinfurt, Deutschland
Bewertet am 18. September 2011

Kommt man von Stadtauswärts auf die King Street zu bekommt man ein mulmiges Gefühl. Die Häuser sind schon im maroden Zustand. Positiv überrascht waren wir dann am Zielort. Am Francis beginnt erst die Innenstadt. Das Hotel hatte zwar leider keinen Swimmingpool aber eine schöne Lobby, Standardzimmer in der Hotelklasse und superteure Hotelparkplätze ohne große Alternative. Das Frühstücksbuffett war abwechslungsreich und preislich in Ordnung. Insgesamt ein zu empfehlendes Hotel.

Zimmertipp: Richtung Park buchen (schöner Ausblick)
  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, Jens H!
Taunus
Bewertet am 10. August 2010

Wir waren auf unserer Reise eine Nacht im wunderschönen Charleston. Das Hotel haben wir im Tourismusbüro gefunden und gleich vor Ort gebucht. Wir hatten ein kleines Zimmer aber das war für den Preis wirklich genug. Das Hotel liegt dirket bei der beliebten Shoppingstrasse KINGS ROAD und man kann von dort aus schön das kleine, romantische Städtchen erlaufen. Restaurants sind nicht wirklich in der Nähe und Taxen gibt es in Charleston wenige, also sollte man nach dem Essen einen kleinen Spaziergang in Kauf nehmen, was aber in dieser Atmosphere kein Problem sein wird.
Man hat freies W-Lan auf dem Zimmer! Die Betten sind hervorragend. Das Bad eher winzig aber mit Badewanne und guter Dusche in der Badewanne. Sehr sauber. Kein Frühstück - Parkhaus um die Ecke und durch Hotelaufenthalt vergünstigt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, VivaLaVida09!
Broadway, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 14. September 2008

Wir lieben all die historischen Hotels in Amerika und die meisten davon sind auch gut ausgestattet. Deshalb waren wir auch traurig, dass das Francis Marion unbedingt renoviert werden muss. Unser Zimmer war zwar akzeptabel, man hatte aber stets das Gefühl, mal richtig durchlüften zu müssen. Das Bad müsste auch mal neu gemacht werden und es wäre dazu noch schön gewesen, es ohne die Haare der vorherigen Gäste vorzufinden.

Auch die Angestellten an der Rezeption arbeiteten zwar akzeptabel, aber schienen ein wenig selbstgefällig und unaufmerksam zu sein.

Danke, TheBearsAway!
Aiken SC
Bewertet am 24. Juli 2007

Unsere Familie hat ein Wochenende im Francis Marion verbracht. Es stellte sich als tolle Wahl heraus, war sehr sauber, sehr gut dargestellt und hatte freundliche Angestellte. Die Lage in Downtown war super, da wir zu allen Restaurants und historischen Stätten zu Fuß laufen konnten. Wir sind sogar bis zu den Stränden auf der nahe gelegenen Isle of Palms gekommen, ein toller Ausflug.

1 Danke, lappingfamily!
Hampton Inn Charleston - Historic District
Andrew Pinckney Inn
Nr. 21 von 61 in Charleston
4.5 von fünf Punkten 1.524 Bewertungen

Sie waren bereits im Francis Marion Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Francis Marion Hotel

Nr. 15 der Luxushotels in Charleston
Nr. 21 der Familienhotels in Charleston
Nr. 24 der Romantikhotels in Charleston
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Francis Marion Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Francis Marion Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Francis Marion Charleston
Hotel Francis Marion