“Ein wirklich faszinierendes Bauwerk” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fallingwater

Fallingwater
Platz Nr. 1 von 4 Aktivitäten in Mill Run
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ein wirklich faszinierendes Bauwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Ich habe lange gewartet und endlich ergab sich in diesem Jahr die Möglichkeit Fallingwater in unsere USA- Reise einzubauen. Ich habe uns dann auch die In-Depth-Tour gegönnt. Die ist zwar nicht billig, aber man fährt ja hier auch nicht jedes Jahr wieder hin. Schön ist, dass man in einer kleinen Gruppe unterwegs ist und viel mehr zu sehen bekommt. Das Haus ist wirklich ein Traum. Spätestens wenn man dieses Bauwerk von Frank Lloyd Wright gesehen hat, weiß man wie genial dieser Mann war. Das Haus ist von 1935 und wirkt so neu und innovativ, so perfekt an den Ort gebaut, dass es sicher seinesgleichen sucht. Das Gelände ist auch sehr schön angelegt. In dem kleinen Visitorcenter erfährt man eine Menge über den Bauherrn, einen deutschstämmigen Warenhausgründer aus Pittsburgh.
Wenn man in der Nähe unterwegs ist, sollte man sich dieses Meisterwerk auf jeden Fall nicht entgehen lassen!

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Bruppel-Muc!