“Super lecker”
Bewertung zu Braun Muhle Dornthal

Braun Muhle Dornthal
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Pfaffroda
Bewertet 16. August 2017 über Mobile-Apps

Erzgebirgische Spezialitäten - Riesen Portionen und gutes Preis-Leistungsverhältnis .
Frisches selbstgebackenes Brot kann hier täglich erworben werden.
Wir kommen ganz sicher wieder!

Danke, Anne B!

Bewertet 4. März 2017

In der Mühle gibt es wirklich sehr leckeres, erzgebirgisches Essen. Ein Hauptbestandteil vieler Speisen ist das als sehr gesund geltende Leinöl. Wer das echte Ergebirge kennenlernen will, probiert am besten den Buttermilchgetzen - ein Traum! Der Service ist flott und freundlich. Als abschließendes Highlight kann ich als "Verdauer" die "Mühlradschmiere" empfehlen ;)

Danke, Anja K!
Bewertet 11. Dezember 2016

Die Gaststätte bietet echt erzgebirgisches Essen in traditionellem Ambiente - und das ohne den sonst gern bemühten Erlebnisgastronomie-Kitsch. Die Spezialität sind Buttermilchgetzen, ein Essen, das man vermutlich wirklich nur in der "Haamit" kennt. Diese sind vorzüglich und zusammen mit dem hauseigenen Leinöl (das gibt es dann auch außer Haus zu kaufen), dem Weißkrautsalat und dem in der Mühle gebackenen Brot unschlagbar. Wer das nicht mag: der Rest ist ebenso klasse. Die Bedienung ist kernig bis robust und dabei herzlich.

Danke, Thomas H!
Bewertet 10. November 2016 über Mobile-Apps

Die Gaststätte ist sehr zu empfehlen für Leute, die typische erzgebirgische Speisen mögen. Im Erdgeschoss gibt's einen tollen Ofen in dem die Buttermilchgetzen gegart werden und im Obergeschoss ist eine kleine Brauerei eingerichtet. Das Bier der Brauerei kommt ungefiltert auf den Tisch des Gastes und schmeckt lecker zu den frisch gemachten Speisen. In der urgemütlich eingerichteten Gaststätte kann man sich rundum wohlfühlen.

Danke, Thomas W!
Bewertet 1. September 2016 über Mobile-Apps

Sehr schöne Atmosphäre, alles frisch gekocht, selten so einen leckeren Salat bekommen. Portionen sind groß, dort kann man das Erzgebirge schmecken. Tipp für Bier Liebhaber. Wir kommen gerne wieder.

Danke, sonex68!