“Potential des Hotels bleibt völlig ungenutzt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Porth Avallen Hotel

und 1 weitere Seite
Porth Avallen Hotel
Nr. 8 von 9 Hotels in St Austell
“Potential des Hotels bleibt völlig ungenutzt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Lage: top, direkt an der Steilküste (unverbauter Blick)
Service: viel zu wenig Personal. dadurch macht jeder alles. schnell wird eine Überlastung sichtbar (20 min für den 1. Kaffee)
Klima: Personal sehr aufmerksam und freundlich. Hotelleitung sehr stimmungsabhängig
Sauberkeit: sehr schlecht. Spiegel im Restaurant in 1 Woche niemals gereinigt
Wartung: sehr schlecht. kaputte oder fehlende Lampengläser im Restaurant, Aussenseite der Fenster direkt am Eingang völlig verrottet
Zimmer: teilweise sehr klein, Ausstattung uralt, wenig Wasserdruck in der Dusche
Aussenanlage: nur rohe Holzbänke auf der wunderschönen Terrasse ohne jeglichen Sitzkomfort.
Nichts lädt dazu ein, draussen sich wohlzufühlen
Charme: das Potential des alten Hauses und seiner Atmosphäre bleibt völlig ungenutzt.
Fazit: es scheint so zu sein, mit minimalem Aufwand und ohne wirkliches Interesse für den Gast, die Gewinne zu minimieren.

Zimmertipp: Seesicht alleine nicht ausreichend, da teilweise nur ein kleines Fenster in der Ecke. Renoviertes Ba ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, traveller_ch_57!

21224 Rosengarten
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Ich fand das Haus eigentlich nur zufällig bei Nacht, nachdem ich im zuvor herausgesuchten B&B und auch in einem zentral gelegenen Hotel in St. Austell kein Zimmer mehr bekommen hatte. Umso besser! Das Porth Avallen Hotel ruft Kindheitserinnerungen an Ostseebäder in mir wach, an klassische Hotellerie, an mit Persönlichkeit und Aufmerksamkeit geführte Häuser, wie man sie in Deutschland so nicht mehr findet. Drei Tage Aufenthalt waren eigentlich zu wenig. Das Zimmer (Nr.18) bot keinen spektakulären Ausblick, war aber ruhig und hatte ein ausgezeichnetes und sauberes Bad. Ich habe nur einmal abends im Hotel gegessen, mehr oder weniger nur einen Imbiß eingenommen, doch selbst dieser war phantasievoll zubereitet. Frühstück: dito, phantastisch; der Küchenchef schaut hin und wieder persönlich vorbei. Sehr freundliches, aufmerksames und einnehmendes Personal.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, stammesaeltester!
Villach
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Das Porth Avallen liegt fast direkt neben dem Coastal Path (einem Fusswanderweg, der rund um die Kueste Cornwalls fuehrt) - zwischen Charlestown und Carlyon Bay. Es ist ein typisch englisches Familienhotel - sehr verwinkelt aufgebaut, vermutlich jedes Zimmer individuell zusammengestueckelt, aber durchaus mit Charme. Das Personal war extrem nett und zuvorkommend - hat mich auf Unwetter und Strassenverhaeltnisse aufmerksam gemacht, ... Mein Hotelzimmer war zwar klein, aber gemuetlich. Der einzige Nachteil in der ersten Nacht war, dass der Raum recht kalt war (weil die Heizung ausgeschaltet war und ich erst spaet abends ankam, als die Heizung nicht mehr eingeschaltet war).
Das Fruehstueck war sehr gut (cooked English & Continental).

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Birdlover4!
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das HOtel liegt in Saint Austell direkt an den Klippen. Nette Zimmer, aber bei Buchung über HRS woltle man uns ein EInzelzimmer für ein Doppelzimmer andrehen. Nach Reklamation war das aber dann OK. Das Essen ist "typisch Englisch".

Die Zimmer waren sauber, Parkplätze zur genüge vorhanden. Wich finde es etwas zu teuer, für das was geboten wird. Wir haben uns das Carlyon Bay Hotel noch angeschaut, das hat uns besser gefallen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, trippipippi!
Kairo, Ägypten
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Die Lage ist herrlich, der Ausblick beim Essen phantastisch. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt ergibt das einen familiären Eindruck. Die Lounge bietet die Möglichkeit, auch am Abend noch gemütlich auf die Bucht zu schauen.
Die Zimmer sind allerdings sehr dürftig eingerichtet. Wacklige Möbel, wenig Platz, nicht immer ganz sauber - und das zu einem doch recht hohen Preis.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 1 von 1 in Charlestown
The White Hart
The White Hart
Nr. 6 von 9 in St Austell

Sie waren bereits im Porth Avallen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porth Avallen Hotel

Unternehmen: Porth Avallen Hotel
Anschrift: 51 Sea Road | Carlyon Bay, St Austell PL25 3SG, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Cornwall > St Austell
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Romantikhotels in St Austell
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Porth Avallen Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Priceline und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porth Avallen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porth Avallen Hotel St Austell, Cornwall
Porth Avallen St Austell