“Achtung Suchtgefahr: Wer einmal da war, will immer wieder hin” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Bosinver Farm Cottages

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in St Austell suchen?
Bosinver Farm Cottages
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Köln, Deutschland
“Achtung Suchtgefahr: Wer einmal da war, will immer wieder hin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Die Ferienhäuser in Bosinver sind alle liebevoll eingerichtet und bieten wirklich alles, was man braucht. Am Anreisetag steht ein frischer Blumenstrauß auf dem Tisch und im Kühlschrank warten sogar eine Kanne Milch und ein kleiner Kuchen. In der Küche findet man alles nötige Zubehör, die Duschkabine hat einen Termostat, der die Temperatur konstant hält und jedes Haus hat seine eigene Terrasse, manche haben sogar einen kleinen Wintergarten für kühlere Tage. In der Waschküche stehen zwei Schränke, aus denen man sich Bücher (auch ein paar deutsche!) und DVDs ausleihen kann und neben der Rezeption gibt's eine Hütte mit Strand- und Poolspielzeug. Das alles nimmt man sich ganz unbürokratisch und legt es nach der Benutzung einfach zurück.

Auf dem weitläufigen Gelände gibt es u.a. einen schönen Spielplatz mit dem heiß geliebten Trampolin und einen Swimmingpool, der während der Freiluftsaison mit einer Solaranlage mollig warm gehalten wird, so dass auch an kühleren Sommertagen immer geplanscht werden kann. Wenn man sich an der Rezeption ein Angelset ausleiht, kann man auch versuchen, einen der kleinen Fische im Teich zu erwischen. Oder man leiht sich Schläger und Bälle für den Tennisplatz. Sollte der berühmte englische Regen tatsächlich einmal zuschlagen, gibt es eine Sauna, einen Raum mit Tischtennisplatte und Billardtisch, sowie ein Gebäude, in dem einige Trimmgeräte für die Erwachsenen und eine Kletter- und Spielecke für die Kinder aufgebaut sind.

Insgesamt waren wir schon sieben mal in Bosinver. Bei unserem ersten Aufenthalt waren unsere beiden Jungs noch im Kleinkinderalter, und wir haben uns über Hochstuhl, Babybett und die Kiste mit dem Spielzeug gefreut. Im Grundschulalter haben sie mit Begeisterung jeden Morgen die Farmtiere gefüttert und sich auf's Ponyreiten gefreut. Inzwischen sind sie Teenager und mit Hilfe der supernetten und immer hilfsbereiten Gastgeber Pat, Dave und Helen haben wir die Jungs bei der örtlichen Ferienfreizeit angemeldet, wo sie mit den englischen Jugendlichen an der Küste entlang gepaddelt sind und sich im Klippenspringen geübt haben. So ganz nebenbei haben sie in diesen Jahren jegliche Berührungsängste mit der englischen Sprache verloren.

Zusätzlich zu all den Dingen, die man vor Ort tun kann, gibt es auch noch unzählige Tagestouren, die man unternehmen kann. Cornwall lebt vom Tourismus und hat entsprechend viele Attraktionen zu bieten. Wir haben auch nach sieben Aufenthalten noch nicht alle besucht. Wenn man mit Kindern unterwegs ist, kann man prima je eine Besichtigung mit einem Besuch des jeweils nächstgelegenen Strandes kombinieren, so dass groß und klein gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.

Noch ein Wort zum englischen Wetter: Wir waren jeweils im Zeitraum von Ende Juni bis Anfang September dort. Überwiegend herrschte dann warmes bis heißes Strandwetter. Nur einer unserer sieben Aufenthalte war eher verregnet.

Wer kann, sollte der englischen Hauptsaison (deutlich zu erkennen an den hohen Mietpreisen) aus dem Weg gehen. Die englischen Schulferien liegen oftmals etwas versetzt zu den deutschen und die Anzahl der englischen Touristen, die dann nach Cornwall reisen, ist erheblich. Deshalb sollte man auch, falls man während der Hauptsaison mit dem Auto anreist, am Wochenende tunlichst sehr früh morgens oder erst am späten Nachmittag die Strecke von Bristol über Exeter bis nach Cornwall fahren. Der Stau dort ist legendär.

Wir können Bosinver jedem wärmstens empfehlen. Man merkt an allen Ecken und Enden, dass die Besitzer es mit viel Liebe für's Detail und dem Wunsch, ihren Gästen einen perfekten Urlaub zu bieten, aufgebaut haben. Als wir das erste Mal dort waren, hatten Pat und Dave es gerade erst gekauft und bei jedem weiteren Aufenthalt haben wir neue Verbesserungen vorgefunden. Es fühlt sich für uns inzwischen wie ein zweites Zuhause an, und wir freuen uns schon darauf, wieder dorthin zurückzukehren.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, BuJW!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St Austell.
Bedruthan Hotel & Spa
Premier Inn St. Austell Hotel
Premier Inn St. Austell Hotel
Nr. 2 von 9 in St Austell
Boscundle Manor Hotel Restaurant and Spa

Sie waren bereits im Bosinver Farm Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bosinver Farm Cottages

Unternehmen: Bosinver Farm Cottages
Anschrift: April Cottage Bosinver Lane, St Austell PL26 7BA, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Cornwall > St Austell
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 36 Sonstigen Unterkünften in St Austell
Preisspanne pro Nacht: 94 €