“Angenehmes Hotel in spektakulärer Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Mullion Cove Hotel

Mullion Cove Hotel
Nr. 1 von 2 Hotels in Mullion
Tübingen, Deutschland
“Angenehmes Hotel in spektakulärer Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Auf der Westseite der Lizard-Halbinsel gelegen, besticht das Mullion Cove Hotel durch seine La-
ge unmittelbar oberhalb eines phantastischen Küstenabschnitts. Von unserem großzügig ge-
schnittenen Zimmer im zweiten Stock hatten wir einen Blick auf Küste und Meer, von dem man sich
geradezu losreißen mußte, um auch einmal ins Freie zu gehen. Der Küstenpfad, der am Hotel
vorbeilief, konnte nach beiden Seiten für traumhaft schöne Spaziergänge oder Wanderungen ge-
nutzt werden, die allerdings auch steile Auf- und Abstiege beinhalteten. Weniger anstrengend zu
erwandern war das Hinterland mit seinem Dorf, den Weiden und mit seinem hübschen, kleinen
Hafen. Die Lage des Hotels ist, auch für einen längeren Aufenthalt, perfekt.
Im Inneren des Traditionshauses von 1900 stoßen wir auf einige Widersprüche. So ist dieses
offizielle Dreisternehaus einerseits in seinem öffentlichen Bereich relativ bescheiden ausge-
stattet, in einigen Wohntrakten jedoch ( auch preislich ) durchaus auf dem Niveau eines Luxus-
hotels. Die Gesellschaftsräume entbehren nicht einiger Kuriositäten. So wurde ein Teil ganz
offensichtlich für Gäste mit Hunden reserviert, ein anderer Teil war elektronisch aufgerüstet.
Der Teil für den traditionellen Gast, zugegebermaßen am wenigsten frequentiert, hätte eine
bessere Ausstattung mit Literatur und Zeitschriften verdient. Die Bar war leider in einem
( zugigen ) Durchgangsverkehr installiert. Einen Schwerpunkt bildete das Restaurant. Schon
bei der Buchung wurde man auf eine stilvolle Garderobe hingewiesen, woran sich allerdings
nicht alle Gäste hielten. Zweifellos war das Hotel bemüht, den allgemeinen Landestrend zur
Verbesserung der britischen Küche zu repräsentieren.Die Qualität der Speisen war durchaus
bemerkenswert, doch scheint eine gewisse Experimentierphase ( modische Gewürze ) noch
nicht überwunden zu sein. Das Frühstück konzentrierte sich auf die frische Zubereitung def-
tiger britischer Speisen; das Buffet war eher zweitrangig. Personal und Management präsen-
tierten sich stets freundlich, hilfsbereit und professionell.

Zimmertipp: Zimmer 202-210 ( zweiter Stock )
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, EberhardimBart!

Mainz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Hotel liegt freistehend und ausserhalb von Mullion. Toller Blick auf Mullion Cove und Meer. Zuvorkommendes, freundliches Personal; hochwertige Zimmer- und Badausstattung. Sehr gutes aber nicht ganz günstiges Essen, edle Bar-Athmosphäre.

• Aufenthalt August 2013
Danke, YJMainz!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2012

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel zu Gast; das letzte Mal buchten wir 10 Nächte. Die Suite mit Meerblick war traumhaft und der Empfang sehr herzlich! Das Essen im Restaurant ist vorzüglich, was auch die aktuell gewonnenen Awards bestätigen. Kompliment an die Küche! Der Service war zwar nicht immer so professionell, allerdings darf man in den Ferien auch mal tolerant sein :-) Wir haben es auf jeden Fall sehr genossen und werden in 10 Jahren dort wieder zu Gast sein! Wer die Kombination von Ruhe, einem Hauch und dezenter Nostalgie schätzt, wird dieses Hotel so schnell nicht wieder vergessen.

Zimmertipp: Nicht unbedingt ein Zimmer zum HInterhof buchen - allerdings kosten die anderen zur Seite und zum Me ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, lothian73!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Die Lage ist absolut traumhaft, man kann tolle Spaziergänge unternehmen und von dort aus andere Ziele in Cornwall bequem erreichen. Das Personal ist ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Das Essen im Bistro und im Restaurant war ausgezeichnet. Wir hatten ein Zimmer mit Meeresblick und konnten uns garnicht sattsehen am Blick auf Mullion Cove.
Eigentlich gehen wir niemals mehrmals an denselben Urlaubsort, aber bei diesem Hotel werden wir die Ausnahme machen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Meerhexe!
Karlsruhe, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Trotz schöner Lage am South West Coast Path konnte uns das Hotel nicht überzeugen. Das Zimmer leicht angestaubt, der Service zwar freundlich aber "antiquiert", die Dusche leider nicht funktionstüchtig. Das Essen wird allgemein gelobt - wir hatten nur das Frühstück, das war insgesamt okay.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Thomas W!
Uitikon
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

Unser Aufenthalt hat neun Nächte gedauert. Das Hotel hat eine tolle Aussicht auf das Meer. Das Essen war toll, Die Zimmer sind sehr gemütlich und die Qualität der Betten perfekt. Wir haben einen ausgezeichneten Service erfahren, wobei der Zimmerdienst an 2 Tagen etwas nachlässig wirkte. Trotzdem, wir werden wieder kommen

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Hansruedi A!
Wuppertal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hotel hat eine traumhafte Lage, direkt auf einem Felsen am Meer. Der kleine Ort Mullion ist auch ohne Fahrzeug gut zu erreichen. Wanderungen über den direkt am Hotel vorbeiführenden Küstenwanderweg sind sehr zu empfehlen. Für die weitere Umgebung ist jedoch ein Fahrzeug erforderlich.

Die Zimmer sind gut ausgestattet. Allerdings sollte man sich schon ein "Sea view" Zimmer gönnen, denn der Ausblick nach hinten ist wenig attraktiv.

Der Service ist super, das Personal freundlich und das Essen (Frühstück und Abendessen) ist kaum zu übertreffen. Kleinere Probleme wurden vom Personal schnell und unkompliziert gelöst.

Zimmertipp: Zu empfehlem sind insbesondere die Zimmer nach vorne und seitlich mit Blick auf den kleinen Hafen.
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, JYo12!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mullion.
Polurrian Bay Hotel
Housel Bay Hotel & Restaurant
Premier Inn Helston Hotel
Premier Inn Helston Hotel
Nr. 1 von 3 in Helston

Sie waren bereits im Mullion Cove Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mullion Cove Hotel

Unternehmen: Mullion Cove Hotel
Anschrift: Mullion Cove, Lizard Peninsula, Mullion TR12 7EP, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Cornwall > Mullion
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Mullion
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mullion Cove Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Odigeo, Agoda, Ostrovok, Hotels.com, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mullion Cove Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mullion Cove Hotel Cornwall
Cove Hotel Mullion