“Günstig und dafür gut”

Gießen
Beitragender der Stufe 4
“Günstig und dafür gut”
Bewertet am 27. Oktober 2012

Ich habe im Oktober für drei Nächte im Premier Inn in Hayle gewohnt.
Aufgefallen ist mir gleich beim Check-In die auserordentlich freundliche Dame namens Michelle an der Reception. Diese Frau strahlte eine Fröhlichkeit und Hilfsbereitschaft aus, die mich gleich begeistert hat. So sollte es in anderen Hotels auch sein. Das war schon gleich der erste positive Eindruck. Das Hotel selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen. Einiges an der Einrichtung sieht schon leicht abgewohnt aus, das hat aber nichts damit das es trotz alledem sauber und ordentlich war. Kompliment dafür. Wir hatten Zimmer 1 was wohl behindertengerecht ausgestattet war, sprich das Waschbecken hing tiefer, die Toilette war niedriger und überall Haltestangen. Hat uns nicht weiter gestört. Ungewöhnlich war das es am Waschbecken zwei Wasserhähne gab. Einen für warmes und einen für kaltes Wasser.
Ansonsten war das Zimmer gut ausgestattet. Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Fön und ausreichend Ablagemöglichkeiten. Urig fanden wir auch das es noch einen richtigen Schlüssel mit Holzschild für das Zimmer gab.
Als Fernseher gab es noch einen guten alten Röhrenfernseher, entgegen anderen Hotels die mittlerweile auch schon auf Flat-TV umgestellt haben. Das Bild hätte somit grösser sein können, aber das Programmangebot insbesondere durch die digitalen Programme war absolut top,sofern man britisches Fernsehen mag. Uns hat es auf jeden Fall gefallen.Der Schlafkomfort der Betten war auch gut, wenn auch das Doppelbett, hätte etwas breiter ausfallen dürfen. Was mir nicht so gefallen hat, war das man aus dem Zimmer über mir jeden Schritt und Tritt gehört hat. Und die Bewohner über mir sind sehr viel gelaufen. Ausserdem klapperte die Zimmertür wenn auf dem Gang eine andere Zimmertür geschlossen wurde durch den Luftzug. Das sind aber die einzigsten Kritikpunkte und ich könnte mir vorstellen das Premier Inn bei einer Renovierung beseitigt wird.

Frühstück kann man hinzubuchen. Zum Frühstück muß man in das nebenstehende Restaurant Loggans Moor. Das Frühstück war für uns typisch für England wenn man kontinentales Frühstück bestellt. Es bestand aus verschiedenen Toastsorten, Butter, Margarine, verschiedene Marmeladen sowie Croissants und Schokobrötschen. Hinzu kam verschiedene Kaffeesorten aus dem Automaten und O-Saft. Wir fanden es sehr ausreichend und schmackhaft.

An einem Abend haben wir dieses Restaurant auch zum Abendessen genutzt um mal typisch englisch zu essen. Zu unserer Zeit gab es zum einen sog. Themenabende, da wurden an jedem Abend nur gewisse Gerichte "All you can eat" angeboten.

Oder aber es gab jeden Abend bis 19.30 Uhr die Möglichkeit aus der Karte zwei Gerichte für zusammen10 Pfund zu bestellen, was schon einen Preisvorteil brachte.

Das Essen war ok, Englisch halt. War relativ salzlos, aber man konnte es essen. Als Alternative dazu ist direkt neben dem Loggans Moor auf demselben Gelände auch noch ein Mc Donalds Resaturant. Als Einkauftmöglichkeit bietet sich auch wenige Gehminuten vom Hotel am Ortseingang von Hayle ein LIDL-Markt an. Dieser hat auch viele deutsche Produkte wie z.B Bier das deutlich besser schmeckt als das englische. Auch Wurst gibt es dort so das man sein Frühstück damit aufpeppen kann...

Alles in allem kann ich das Premier Inn in Hayle nur weiterempfehlen. Eine preisgünstige und gute Unterkunft gerade in der doch recht teuren Touristenregion um St. Ives, Lands End u.a. was alles nur wenige Meilen entfernt ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, ruedi1970!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hayle.
Travelodge Hayle
Nr. 3 von 4 in Carbis Bay
St. Ives Harbour Hotel & Spa
St. Ives Harbour Hotel & Spa
Nr. 11 von 21 in St. Ives

Sie waren bereits im Premier Inn Hayle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Premier Inn Hayle

Unternehmen: Premier Inn Hayle
Anschrift: Carwin Rise, Hayle TR27 5DG, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Cornwall > Hayle
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Hayle
Preisspanne pro Nacht: 70€ - 134€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Premier Inn Hayle 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Premier Inn als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Premier Inn Hayle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Premier Inn Hayle Cornwall
Premier Inn Hayle Hotel Hayle