“magische Momente....”

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“magische Momente....”
Bewertet am 3. Juli 2014

Wer es schafft, zur definitiven Reservation zu kommen, wird wirklich belohnt. Einfach genial! Einziger Wehrmutstropfen ist die ungerechtfertigte, überteuerte Weinbegleitung (drei Varianten, wobei die teuerste fast 3x das Menu kostet...). Und wo wir beim kritisieren sind... schade sind die Tische so eng bestuhlt. Kommt man etwas später, entzaubert der Nachbartisch (bereits einen Gang weiter) das Ganze. Wäre man für sich, würde die Spannung zum nächsten Gang aufrechterhalten bleiben. Ebenfalls für unsere Ohren etwas ungewohnt ist die Lautstärke, welche im Lokal herrscht. Schade! Der Service und das Personal sind sehr professionell.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, lavanda_11!

• Ungarisch zuerst
Kiel
Beitragender der Stufe 3
“Viel Show, kleine Portionen”
Bewertet am 1. Juli 2010

Wir waren im Mai 2010 im "The Fat Duck " essen. EInen Tisch zu bekommen ist relativ schwer, meist sind alle verkauft, und zwar Monate im vorraus. Dank unserer Relais Chateaux Mitgliedschaft und Centurion konnetne wir aber einen ergateren.
Zur Location: Einfach zu finden, Parmöglichkeiten vorhanden
Zum Interiör: Nichts wirklcih spezielles, selbstverständlich sehr gepflegt
Zum Essen: Sehr innovbativ, mit veilen "nicht essbaren" Extras, wie einem IPod zur Suppe etc.
Die Portionen sind Verhältnissmässig klein aber das Erleben der Speisen steht wohl eher im Vordergrund.
Man sollte dringenst den Instruktionen des Personals folgen, weil das Menu sonst keinen Sinn ergibt.

3 Danke, SwissCircle!
Munich, Germany
Beitragender der Stufe 3
“Der Hype ist fundiert”
Bewertet am 29. Juni 2010

Ich habe es endlich geschafft eine Reservierung in dem 42-Personen-Restaurant zu bekommen und wurde nicht enttäuscht. Nach einer kurzen Taxifahrt vom Bahnhof Maidenhead (gut von Heathrow aus zu erreichen, nur 1x umsteigen) ging es gegen 12 Uhr mittags los. Ich hatte vorher schon im Internet ein wenig recherchiert, welche Gänge es geben würde und war dementsprechend vielleicht schon ein wenig zu "wissen", um es vollkommen genießen zu können. Aber es war wirklich exzellent. Manchem mag das ganze Brimborium rund um ein paar der Gänge (v.a. die "Mad Hatter Tea Party") zu viel sein, aber ich fand das hat jeweils gut gepasst. Jeder Gang hat dazu ausgezeichnet geschmeckt und war perfekt zubereitet. Ich habe auf die Weinbegleitung verzichtet (pro Gang ein Glas -- uns das mittags), und nur drei Einzelgläser bestellt. Die waren aber extrem teuer, haben soviel gekostet wie die günstigste Weinbegleitung (90 Pfund), aber waren nach meinem Empfinden etwas weniger wert. Aber dafür hat das Menü "nur" 150 Pfund gekostet, für das aktuell "drittbeste Restaurant der Welt" ist das natürlich schon fast ein Schnäppchen.
Ich weiß nicht ob ich nochmal hingehen würde -- die Magie meines Besuchs könnte dann womöglich verfliegen -- aber ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

2 Danke, chris_trad!