“Casa Chaos”

Casa Oro Eco Hostel
Österreich
“Casa Chaos”
Bewertet am 28. November 2008

Das Casa Oro ist eine Institution in San Juan del Sur. Fast alle Surftrips, Schildkroetenbeobachtungen, etc. gehen von diesem Hostel aus. Somit ist es fuer jemanden, der gerne alles unter einem Dach findet, sicherlich eine positive Erfahrung.

Innerhalb des Hostels findet man alle Zimmer, die ein Backpacker vorfinden moechte: 12er-, 8er- und 4er-Dorms (teilweise ohne Bad) und Doppelzimmer mit bzw. ohne Bad. Das bedeutet aber auch, dass man das einzige Waschbecken und den Spiegel des Hostels mitten in der Kueche vorfindet und man sich die Zaehne putzt, waehrend andere gerade ihr Abendessen kochen. Ausserdem geht es trotz der vielen Regeln, die das Hostel leider aufgestellt und auch ueberall schriftlich verteilt hat, mitunter sehr laut zu und das von morgens bis abends. Wer seine Ruhe sucht, ist hier sicherlich nicht richtig.

Da das Hostel sich dazu verpflichtet fuehlt, jegliche Art von Veranstaltungen und Touren anzubieten, hat es leider auch den Nachteil, dass an der Rezeption taeglich das Chaos herrscht und die Angestellten Probleme damit haben, alle Anfragen und Probleme zeitgerecht zu loesen. Das bedeutet, dass man zum Beispiel einen ganzen Vormittag lang versucht, ein Surfbrett auszuleihen, nur um dann keines mehr zu bekommen und mit der Antwort "Du haettest ja den ganzen Vormittag Zeit gehabt" abgespeist zu werden. Ausserdem mussten wir jeden Tag erneut fragen, ob unser Zimmer noch einen weiteren Tag belegbar sei. Die Folge davon war, dass wir innerhalb von sechs Tagen drei Mal umgezogen sind. Wir haben sogar ein Zimmer fuer zwei Tage im Voraus schon bezahlt, nur um dann einen Tag spaeter zu erfahren, dass wir schon wieder umziehen muessen. Wie gesagt, es herrscht das Chaos.
Man sollte auch bedenken, dass die Einheimischen - wie uns zu Ohren gekommen ist - bei der Veranstaltung von Surftrips, etc. voellig uebergangen werden und da die Besitzer des Casa Oros sich dazu verpflichtet fuehlen, alles selber zu erledigen, sie nicht gerade auf die Unterstuetzung der Einwohner San Juan del Sur's hoffen duerfen.

Fazit: Fuer die ersten drei Tage war es im Casa Oro sehr lustig und aufregend, doch bald stellt sich die Ernuechterung ein und man stellt sich die Frage, warum man nur so viel Zeit in diesem Tohuwabohu verbracht hat.

• Zufrieden mit — Lage, Veranstaltungen

Nr. 1 von 6 in Playa Maderas
Hostel Surfing Donkey
Hostel Surfing Donkey
Nr. 21 von 66 in San Juan del Sur

Sie waren bereits im Casa Oro Eco Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Oro Eco Hostel

Unternehmen: Casa Oro Eco Hostel
Anschrift: Saliendo del Colonial 20 | Varas al Sur, San Juan del Sur, Nicaragua
Lage: Nicaragua > Bezirk Rivas > San Juan del Sur
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 17 von 66 Sonstigen Unterkünften in San Juan del Sur
Preisspanne pro Nacht: 5€ - 7€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Casa Oro Eco Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Oro Eco Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Oro Eco Hostel San Juan Del Sur
Casa Oro Hotel San Juan Del Sur