“Einmaliges Erlebnis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Manyatta Rock Camp

Manyatta Rock Camp
“Einmaliges Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2009

Manyatta Rock "Camp" besteht aus ca 30 einzelnen Einheiten, die sich jeweils wie einzelne kleinere Felsen in die Berglandschaft einpassen.

Jede Einheit hat einen kreisförmigen Grundriss, besteht aus einem oder zwei Zimmern mit Bad und Terasse mit Dusche. Sehr geschmackvoll, rustikal eingerichtet.
Inmitten dieser Rock-Units liegt die Airy Lounge, eine grosse hölzerne Struktur, direkt an den höchsten Punkt des Felsens gebaut, mit einem fantastischen Fernblick. Dort steht ständig freier Kaffee und Tee bereit. Andere Getränke werden berechnet.
Die Lodge ist die luxuriösere und schönere von zwei Lodges im Kwa Madwala Game Reserve. Es gibt einen Pool (haben wir nicht benutzt weil Regenzeit war), Laundry Service und einen von der restlichen Lodge getrennten Veranstaltungsplatz, wo man auch Lagerfeuer machen kann.
Aufmerksamkeit, Qualität und Quantität des Personals und des Managements waren absolut einwandfrei und fast familiär. Wir mussten ziemlich viel hin-und herdisponieren, weil das Wetter nicht mitspielte (die ersten 2 Tage hatten wir den heftigsten Regen den man sich vorstellen kann). Uns wurde wirklich mit jedem kleinen Anliegen super geholfen. Der Höhepunkt war dann Silvester: Das Management hatte dafür ein Buffet (Impala vom Grill als besonderer Höhepunkt für Carnevore, aber auch Paella, jede Menge Salate etc) und ein Lagerfeuer organisiert, welches sich in eine wunderbare Silvesterparty entwickelte, bei der das Personal und die Gäste gemeinsam afrikanisch und europäisch bis tief in die Nacht tanzten.

Wie bereits erwähnt hatten wir die ersten Tage sintflutartige Regenfälle. Die ersten in dieser Stärke in 2 Jahren. Dabei stellte sich bei den neu gebauten Einheiten heraus, dass sie nicht ganz dicht waren, und wir wurden "umgezogen". Das ging problemlos und die undichten Einheiten wurden sofort repariert (ist ungewöhnlich in Afrika!).
Wegen des Regens konnten wir auch nicht den Microlight Flug machen und einige der GameDrives waren eher mager mit Sightings ausgestattet. Wir wurden aber bei einer Tour durch "Greater Kruger" und einer durch Kruger mehr als entschädigt. Nur die Leoparden hielten sich erfolgreich verborgen.
Unbedingt empfehlenswert ist die Elefanten Experience: Das Camp hat zwei zahme Elefanten eingeführt, die man hautnah kennen lernen darf. Die zwei rufen dann schon mal die 8 wilden Elefanten auf dem Camp. Marijke, die Elefantenführerin, und ihr Team haben das ganze fest im Griff. Wir haben dort in 3 Stunden mehr gelernt und erfahren über Elefanten als bei allen Zoobesuchen in unserem Leben.

Der südafrikanische Hochsommer (Dezember) ist aufgrund des vielen Regens sicher nicht die beste Zeit für eine Safari in diesem Gebiet, aber unsere Erfahrung hier war trotzdem durchweg positiv. Mit dem Team kann man sich seine Safari sehr individuell zuschneiden lassen und die Ranger haben ein gutes Gespür dafür, wo sich die Tiere beobachten lassen.

Das Camp bietet individualisierte Touren mit kompetenten Führern an, z.B. nach Swasiland, Mozambique und ins Umland.
So bekommt man auch einen Blick für Land, Leute und Politik über das Tiererlebnis hinaus.

• Zufrieden mit — Service und Herzlichkeit, Erlebnisangebot
  • Unzufrieden mit: — Uns hat nichts gefehlt
  • Aufenthalt Dezember 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, ReisendeJutta!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kwa Madwala Private Game Reserve.
Pestana Kruger Lodge
Nr. 1 von 30 in Marloth Park
Grand Kruger Lodge
Grand Kruger Lodge
Nr. 9 von 30 in Marloth Park

Sie waren bereits im Manyatta Rock Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manyatta Rock Camp

Unternehmen: Manyatta Rock Camp
Anschrift: Strydomblok Road, Hectorspruit | 30 Km From Kruger National Park, Kwa Madwala Private Game Reserve 1330, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Kwa Madwala Private Game Reserve
Bar/Lounge Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Sonstigen Unterkünften in Kwa Madwala Private Game Reserve
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Manyatta Rock Camp 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Agoda, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manyatta Rock Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Manyatta Rock Hotel Kwa Madwala Private Game Reserve