“Eine Nacht auf Mount Hood” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Timberline Lodge

Timberline Lodge
Luzern
“Eine Nacht auf Mount Hood”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Coole Stimmung in speziellem Ambiente. Unser Zimmer war etwas klein, die Betten zu weich und das Fenster zu klein für die grandiose Umgebung. Uns hat es aber trotzdem gefallen und die Timberline Lodge ist eine Reise wert!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, masLuzern!

Moos
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2012

Eine Zeitreise in die 30er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Eine unvergessliche Atmosphäre
früher Ski- und Bergfreuden. Mittelpunkt des gigantischen Bauwerks ein riesiges Foyer mit
Sitzgelegenheiten rund ums Kaminfeuer. Das gebuchte Standardzimmer - vollmundig als
"Chalet" gepriesen - erwies sich leider als schäbige Stube ohne Ausssicht mit Etagenbetten und Gemeinschaftsbad. Ein Upgrade brachte uns dann in ein freundliches Zimmer mit Bad und
Aussicht, klein, aber akzeptabel. Die Übernachtung kostete damit knapp 200 Dollar ohne
Frühstück, aber das war uns der Spass wert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, fripe42!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

Habe diese Hotel im Rahmen einer Geschäftsreise besucht, allerdings nicht dort übernachtet. Daher kann ich nichts zur Schlafqualität und zum Preis-Leistungs-Verhältnis sagen. Das gesamte Ambiente des Hotes finde ich jedoch phänomenal, vor allem den riesigen, gemütlichen Kaminbereich und die urigen Zimmer, die auch größtenteils mit eigenen Kaminen ausgestattet sind. Ich habe dort von Mittagsbuffet gegessen, welches ich auch richtig toll fand.

Zur Qualität des umliegenden Skigebiet um den Mt. Hood herum kann ich nichts sagen. Aber ich könnte mir dennoch gut vorstellen, hier meinen Winterurlaub zu verbringen. Besonders niedlich ist auch Bernhadiner Hündin Heide :-)

Das Hotel selber erwähnt es zwar so gut wie gar nicht, aber natürlich weiß jeder Gast, dass dieses Hotel für die Außenaufnahmen für Stanley Kubrick's "Shining" Verfilmung genutzt wurde. Dieser Klassiker von Stephen King mit Jack Nicholson in der Hauptrolle sollte man sich auf jeden Fall vorher mal zu Gemüte führen. Allerdings sollte man sich nicht von dem Vorspann erschrecken lassen - ganz so abgelegen ist dieses Hotel nicht ;-)

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Cliff B!
Landshut, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2010

Wir wollten unbedingt mal ins 'Shining Hotel'. Gesagt getan, wir buchten sehr frühzeitig, was auch angebracht ist und verbrachten dort 3 Tage mit Sonne und Schnee und toller Aussicht auf den Mt. Hood. Die Zimmer sind rustikal und sehr klein, teils beengt. Es gibt einen Außenpool mit Spa, was sehr viel Spaß macht und das Restaurant ist erstklassig.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, nikeshadow!
Landshut, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

Dieses Hotel liegt direkt unter dem Vulkan Mount Hood. Ein absolutes Naturerlebnis dort zu wohnen. Das Hotel liegt fast 2000 Meter hoch und ist im Winter beliebtes Ausflugsziel für Skifahrer. Im Sommer ist die Gegend genial zum wandern, die ist so schön, dass man auch zumindestein wenig spazieren gehen will, wenn man eigentlich kein Wanderer ist. Das Hotel ist sehr verwinkelt aber aüsserst gemütlich. Die Restaurants bieten eine großartige Aussicht, egal wo man sitzt. Riesengroße Panoramafenster bieten eine unbezahlbare Aussicht. Das Hotel und die Umgebung sind einwandfrei. Das Restaurant allererste Klasse. Kulinarisch ein Hochgenuss.
ABER LEIDER: Die Zimmer. Alles in Holz wie auf einer Skihütte. So weit so gut und auch gemütlich. Die Grösse der Zimmer ist allerdings eine Frechheit. Für 2 Leute absolut viel zu klein. Ein viel zu weiches Bett, in dem man sich früher oder später in der Kuhle der Mitte trifft, weil die Betten bereits so durchgelegen sind. Dazu sehr hellhörige Zimmer. Ein langer Minusstrich in dem ansonsten außergewöhnlichen Hotel, das bekannt wurde als Kulisse für den Film "Shining".

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Markus R!
Concord, CA
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2008

Wir lieben historische Anwesen in Nationalparks, und wenn dieses auch ein bisschen tattrig ist, hat sich der Aufenthalt in der Timberline Lodge durchaus gelohnt. Wunderschöne Aussicht. Wir waren zu Sechst in einem geräumigen Zimmer mit 4 Etagenbetten und Bad auf dem Flur, das regelmäßig gereinigt wurde. Hierdurch wurde unser Aufenthalt in der ansonsten sehr teuren Lodge sehr günstig. Kamen im Juli an, ohne vorher zu wissen, dass dies im Sommer ein lebhafter Skiort ist, was uns aber nicht störte. Einige der Angestellten waren sehr hilfsbereit und höflich, andere überhaupt nicht. Auch der Service beim Essen wechselte und das Essen war zudem sehr teuer. Gästen steht eine Waschmaschine, Trockner und Waschpulver kostenlos zur Verfügung, allerdings nur eine. Geschichtlich Interessierte werden bei diesem Ausflug auf ihre Kosten kommen und alle, die sich für herrschaftliche Gebäude interessieren, werden das handwerkliche Können der WPA-Arbeiter unter dem New Deal von Roosevelt bewundern.

Danke, NapaPaul!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Timberline Lodge.
BEST WESTERN Mt. Hood Inn
Sandy Salmon Bed & Breakfast
Kein Foto bereitgestellt
Salmon River Inn
Nr. 1 von 2 in Brightwood

Sie waren bereits im Timberline Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Timberline Lodge

Unternehmen: Timberline Lodge
Anschrift: 27500 E Timberline Rd, Timberline Lodge, OR 97028-9709
Lage: USA > Oregon > Clackamas County > Timberline Lodge
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Timberline Lodge
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Timberline Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Timberline Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Timberline Hotel Timberline Lodge