“Leckers Eis! Für Kinder vielleicht spannend” 3 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Köln, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Leckers Eis! Für Kinder vielleicht spannend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Die Molkerei liegt am nördlichen Ortsausgang von Tillamook direkt am Hwy 101 Käse, Eis, Yoghurt und Butter von Tillamook kennt wahrscheinlich jedes Kind im Westen der USA. Insofern verwundert es auch nicht, dass die Molkerei ein Touristenmagnet ist. Von einer verglasten Empore aus kann man den Produktions- und Verpackungsprozess beobachten. Zudem erhält man an einer Reihe von Schautafeln und an interaktiven Bildschirmen Infos über die Geschichte der Molkerei und den Prozess von der Kuh bis zum fertigen Milchprodukt. Darüber hinaus kann man die verschiedenen Käsesorten auch testen und danach im Shop kaufen. Unser Highlight war aber die teure, aber superleckere Eiscreme. Insgesamt hat man aber nicht viel versäumt, wenn man hier nicht halten will. Die Zeit für den Besuch hätten wir später auf dem Three Capes Scenic Drive gut gebrauchen können.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, travelcat69!

augsburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Der Zwischenstopp lohnt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wer sich wundert wieso bei jeden Wetter, an jedem Tag auf dem Parkplatz der Tillamooker Käserei Autos ohne Ende stehen sollte einmal hereinschauen. Denn hier kann man nicht nur in eine Käserei von Oben durch Glaswände hineinschauen und so die gesamte Produktion beobachten, nein, es dürfen auch die Käsesorten probiert und-gegebenenfalls - im Shop gekauft werden . Dazu gibt es unfassbar viele sorten Eiskrem und ein tolles Restaurant dass mit einer vielzahl gelungener Gerichte aufwartet. Für jeden der die Westcoast einmal komplett runterfährt ein Idealer Stop für ein paar Stunden!

Aufenthalt September 2010
Danke, markuskoto!
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Tillamook Cheese Factory”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

In Tillamook kann man die Käsefabrik besichtigen und zum Teil durch Glasscheiben bei der Produktion zusehen. Wir waren an einem Sonntag dort und mit uns hunderte von Menschen.
Parkplätze sind reichlich vorhanden. Es soll aber immer sehr voll sein. Schnell hat man von der Fabrikation alles gesehen, aber es ist nicht umwerfend. Um dann die verschiedenen Käsesorten kosten zu können, muss man sich erst einmal in der Schlange nach vorne durcharbeiten. Das geht noch verhältnismäßig schnell. Es werden in der Fabrik auch verschiedene Eissorten hergestellt, die sehr köstlich sein sollen. Wir haben darauf verzichtet, weil der Andrang enorm war. Käse und andere Dinge kann man hier auch kaufen.
Mein Fazit: wenn man in Tillamook ist, kann man ja mal in die Fabrik schauen. Aber man hat nichts versäumt, wenn man es nicht macht. Diese Zeit sollte man lieber nutzen, um einen Ausflug zur Küste zum Cape Meares zu machen.

Danke, mg44berlin!

Reisende, die sich Tillamook Cheese Factory angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Tillamook Cheese Factory? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!