“Regenwald und Wasserfall” 4 von fünf Punkten

72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Regenwald und Wasserfall”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2012

Wenn man in Tillamook Quartier bezogen hat, so ist es bis zu dem Wasserfall nicht allzu weit. Die kleine Straße, die von der US 101 abgeht, ist äusserst reparaturbedürftig, aber mit normalem PKW befahrbar. Im State Park selber geht es auf befestigtem Sandweg durch einen urigen Regenwald bis zu einem kleinen Parkplatz. Von hier aus laufen wir an einem Bächlein entlang zu dem Wasserfall. Kurz vor dem Wasserfall muss man einen ziemlich steilen, aber kurzen Hang hinauflaufen. Bei Regen, wie wir es erlebten, kann er speziell auf dem Rückweg Probleme bereiten. Ansonsten ist der schmale ca. 400 m lange Weg gut zu belaufen. Der Wasserfall soll der höchste an der Oregon Coast Range mit 266 m sein. Leider kann man ihn nur aus geringer Entfernung betrachten und fotografieren, da auf der Plattform der Weg zu Ende ist und man nicht näher an ihn herandarf.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, mg44berlin!

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Ein sehenswerter Wasserfall”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

6 Meilen südlich von Tillamook zweigt links vom Highway 101 eine 2 Meilen lange Straße ab. Sie war im Mai 2011 in einem sehr schlechtem Zustand, ist aber auch mit einem normalen PKW zu befahren. Die Straße führt durch einen sehenswerten und fotogenen Regenwald und endet an einem kleinen Parkplatz, von dem dann noch ein kurzer Fußweg zum Munson Creek Fall führt. Ein schöner Wasserfall, der auch viel Wasser geführt hat. Mit 97 Metern ist er der höchste der Coast Range.
Ein lohnendes Ausflugziel, zumal wenn man in Tillamook ohnehin eine Übernachtung eingeplant hat.

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Astra04!