“Für Rosenfreunde ein Paradies !”

International Rose Test Garden
Portland Besichtigungstour mit Columbia Gorge Wasserfälle
Platz Nr. 1 von 454 Aktivitäten in Portland
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 15. März 2012

Der Rose Garden liegt etwas erhöht in der Nähe von Downtown Portland. Parken kostet überall, ausser man parkt "unten" in der Stadt, da finden sich mit etwas Mühe Gratisparkplätze. Vom Garten aus hat man auch einen schönen Blick auf Downtown und im Hintergrund den Mount Hood. Der Garten selbst ist sehenswert, auch wenn man kein Pflanzenliebhaber ist, eine solche Dichte an verschiedenen Rosenarten gibts wahrscheinlich sonst nirgends.

Danke, NevadaJack!
Bewertung schreibenBewertungen (4.627)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. September 2011

Ein wunderschöner Garten, erstaunlicherweise zumindest bis abends um zehn für jeden frei und umsonst zugänglich. So eine Fülle von Rosen habe ich noch nie irgendwo gesehen. Wie schön, dass viele Rosen auch einen betörenden Duft verströmen, ein bisschen schwindelig wird einem nach einer Weile. Klar, jetzt kommt bald vermutlich die blütenfreie Zeit, aber bis in den Spätsommer definitv ein absolut lohnenswertes Ziel. Einziger Wermutstropfen zumindest im September 2011: Die Ausschilderung der vielen hundert Rosensorten wurde seit 2010 nicht aktualisiert, die von uns gesuchten schwarzen Rosen waren alle nicht dort zu finden, wo sie hätten stehen sollen.

Danke, JoernKn!
Bewertet am 20. September 2011

Wir haben den International Rose Test Garden nur besucht, da im Reiseführer stand, dass man von dort eine tolle Aussicht auf Portland hätte. Wir konnten aber nur spitzen von den Hochhäusern zwischen den Bäumen sehen. Der Garten ist aber echt super. Habe noch nie soviele verschiedenen Rosenarten gesehen. Alles duftet und blüht.
Und sowas kostenlos, nicht mal Eintritt musste man zahlen. Der Zoo ist auch gleich nebenan

Danke, Michmo1!
Bewertet am 8. September 2011

Wir waren hier Mitte Mai während eines Besuches in Portland. Leider hat es geregnet, und wir waren noch zu früh dran für die Rosenblüte.

Trotzdem hat es uns hier oben sehr gut gefallen. Mit dem Auto waren wir in wenigen Minuten von Portlands Innenstadt zum Rose Garden herauf gefahren. Man befindet sich hier in einer anderen Welt. Die hektische Großstadt scheint meilenweit weg zu sein. Der Rose Garden strahlt eine behagliche Ruhe aus, und des macht Spaß durch die gepflegte Anlage zu laufen. Zur Zeit der Rosenblüte muss es hier wunderschön sein. Außerdem genießt man von hier oben einen wunderschönen Blick auf Portland.

Danke, duessel1895!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 3. Juli 2011

Sicher ist es von Vorteil wenn man Blumen liebt und natürlich ganz besonders Rosen. Doch selbst für jemanden wie mich, der zwar Natur und Technik liebt nicht aber angelegte Rosengärten, war es doch beeindruckend.

Im Washington Park oberhalb der Innenstadt von Portland findet man diese Anlage. Rosen über Rosen. Ich habe sie nicht gezählt, aber man spricht von ca. 500 verschiedenen Arten.

Parken ist kein Problem. Es gibt kostenlose Parkplätze gleich neben dem Garten. Falls diese einmal voll sind einfach auf die andere Seite der Tennisplätze fahren. Dort gibt es weitere Parkplätze.

Der Eintritt ist frei. Leider sind manchmal sehr viele Besucher dort. Also nicht gerade dann kommen, wenn die Touristenbusse ihre Rundfahrt machen. Nachmittags und am frühen Abend ist es ideal. Dann kann man auch einen tollen Blick, entsprechendes Wetter vorausgesetzt, über die Rosen und die Innenstadt hinweg bis zum Vulkankegel des Mt. Hood in der Ferne geniesen.

Tipp: In unmittelbarer Nähe befindet sich der Eingang zum Portland Japanese Garden. Ein absolutes Highlight!

Danke, Lothar-aus-Lauf!

Reisende, die sich International Rose Test Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im International Rose Test Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!