“Nettes Design Hotel mitten in der Stadt”
Bewertung zu Hotel Modera

Hotel Modera
Nr. 31 von 146 Hotels in Portland
Bewertet am 7. Oktober 2012

Sehr nettes Hotel, ausgezeichnete Lage, wenn man in der Innenstadt zu tun hat - alles leicht zu Fuss oder auch mittels Strassenbahn zu erreichen. Sehr nahe zur Portland State Uni mit Gruenflaechen und auch nur wenige Minuten runter zum Fluss. Starbucks und Safeway sind nur ein paar Blocks weg , falls man sich auch mal versorgen muss (war eine Woche fuer eine Konferenz in Portland) Auch zu Food-Carts sind es nur 10-15min Fussweg.
Hotel-Atmosphaere sehr relaxed, Innenhof mit offenem Feuer und Sitzgelegenheiten. Rundum ein nettes Hotel!!!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gerhard B!
Bewertung schreibenBewertungen (2.006)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. August 2012

Wir verbrachten einige Tage in Portland und übernachteten im Hotel Modera. Das Hotel ist gut gelegen,das Zimmer war sehr schön und gut eingerichtet und die Betten sind sehr bequem.
Sehr schön ist auch die Lobby und das Restaurant im Innenhof, speziell am Abend ist es sehr stimmungsvoll. Wir können es sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, masLuzern!
Bewertet am 20. September 2011

Wir waren für 1 Nacht im Hotel Modera. Sehr freundlicher Empfang an der Reception. Relativ kleines Zimmer, welches aber sehr modern und stylisch eingerichtet war. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Die kostenlose Strassenbahn fährt in die Restaurant- und Ausgehmeile von Portland. Idealer Ausgangspunkt um die Stadt zu Fuss oder per Strassenbahn zu erkunden.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, around_the_world099!
Bewertet am 18. Dezember 2010

Ich war im November 2010 für drei Nächte im Hotel Modera. Das Hotel liegt in Downtown Portland. Mit der Straßenbahn, die fast vor der Haustüre abfährt, kann man sehr gut die Stadt erkunden. Im Innenstadtbereich ist die Straßenbahn sogar umsonst.

Das Hotel ist sehr modern und schön eingerichtet. Es gibt kostenloses WIFI und auch öffentliche Computer und Drucker. Mein Zimmer war modern, sauber und geräumig. Im Hotel gibt es ein kleines Restaurante, in dem z.B. Pizza oder auch Nudelgerichte bekommt. Auf den Zimmern gibt es eine Kaffee- und Teemaschiene.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich würde jederzeit wieder im Hotel Modera übernachten.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kastenfrosch!
Bewertet am 5. September 2009

Das Hotel Modera liegt in Downtown Portland, gut an das in der Innenstadt kostenlose öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen. Das sehr moderne Design ist konsequent durchgezogen, vor allem der Eingangsbereich ist extrem stylish mit Fackeln und Loungemöbeln gestaltet. Die Zimmer sind sehr gut und erfüllen alle Erwartungen an ein Haus in dieser Klasse (Bademantel, Kühlschrank, komfortable Betten, modernes Bad etc.), einzig die Raumgröße kann kritisiert werden. Das Personal ist sehr hilfsbereit, z.B. haben sie für uns eine Reservierung in einem Restaurant vorgenommen und dafür gesorgt, dass wir dort mit einem Appetizer (auf Kosten des Hotels) empfangen wurden. Kleiner Nachteil: Parken ist sehr teuer.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Sylphe!
Bewertet am 12. September 2008

Das Einzige, was mich davon abhält, auf den 5-Sterne-Button zu klicken, ist das Parkplatzproblem, das hier schon öfter erwähnt wurde. Für Europäer ist es schon schwer genug, mit der Tatsache zurechtzukommen, dass die Steuern hier in keinem Preis mit inbegriffen sind. Es gibt eine Umsatzsteuer und oft auch noch eine zusätzliche Stadt- oder was-auch-immer-Steuer. Glücklicherweise sind solche Dinge in den meisten europäischen Ländern unzulässig, da die Preise dort "alles inklusive" sein müssen. Wieso ich das hier erwähne? Nun ja, das ist noch so ein nicht sonderlich kundenfreundliches Problem: Die meisten Leute hier verreisen mit dem Auto, so dass man annehmen kann, dass der Parkplatz entweder im Preis mit inbegriffen ist oder man zu einem bestimmten Preis selbst parken kann. Aber nein - hier gibt es nur einen Parkservice (Valet). Wieso?

Es zieht natürlich die Leute an wenn man die Preise auf der Webseite niedrig hält. Und die Preise waren definitiv niedrig für das Niveau an Qualität, das wir hier bekamen. Ich reise regelmäßig in die USA und weiß daher, dass ich überall noch die Steuern mit draufschlagen muss. Aber fürs Parken? Entschuldigung, Portland ist ja nicht San Francisco - $27 für den Parkservice ist einfach zu hoch, vor allem, da es eigentlich auch problemlos möglich wäre, dort einen normalen Gästeparkplatz einzurichten (wie z.B. im Hampton in Boise für $7,50 die Nacht). Die Kosten werden in der Reservierung fürs Modera nicht erwähnt, wie ich glaube. Wenn man dort ankommt, wird man praktisch zu dem Parkservice gedrängt. Wir nahmen den Parkservice im Endeffekt, da es praktisch war, aber wir fanden das Ganze nicht so nett.

Leute, ladet euer Gepäck aus dem Auto und parkt rgendwo in der Gegend! Hotel - gebt die hohen Kosten für den Parkservice bekannt (und erwähnt, dass es nicht die EINZIGE Möglichkeit dort ist) oder - was noch besser wäre - bitte bitte richtet einen Parkplatz ein, auf den man zu einem vernünftigen Preis selbst parken kann, da es dort definitiv möglich ist.

Abgesehen davon: Das Personal war sehr nett, die Betten waren bequem, die Badezimmer toll, alles war perfekt sauber und wir genossen den Innenhof mit dem offenen Kamin abends sehr. Kümmert euch um das Parkproblem und dann bekommt ihr auch die 5 Sterne!

1  Danke, cactusofa!
Bewertet am 22. Juni 2008

Fluss und Himmel verbinden sich regelrecht mit den Glasswänden. Die Innenarchitektur verbinden Modernismus der Westküste mit warmen,neutralen Farben und natürlichen Materialien. Der Boden in der Lobby hat einen tollen Steinfussboden.

Es fühlt sich so an, als ob man von der versteckten Energie angezogen wird. Wir konnten beide unseren inneren Sinnlichkeit wieder finden. Yin und Yan bestehen wirklich in diesem Hotel.

Hier wird wirklich aufs Detail geachtet. Man ganz abgesehen von den Flachbildfernsehern. Heutzutage bieten die meisten Luxushotels diese Annehmlichkeiten an. Aber wenn man dieses Hotel mit den üblichen Kettenhotels vergleicht, dann kann ich sagen, dass wir sehr zufrieden waren. Als wir am Abend wiederkamen, wurden wir von warmen Heizungen begrüsst. Im Innenhof sind 3 Kamine, wo wir eine Stunde gesessen und uns unterhalten haben.

Modernisum im Stadt-Dschungel.

Luxuriöse Materialien und der Preis war auch gut.

1  Danke, danny-eunsuk!
Nr. 8 von 146 in Portland
The Heathman Hotel
The Heathman Hotel
Nr. 25 von 146 in Portland

Sie waren bereits im Hotel Modera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Modera

Anschrift: 515 SW Clay St, Portland, OR 97201-5407
Lage: USA > Oregon > Portland > Downtown
Nr. 14 der Luxushotels in Portland
Nr. 19 der Romantikhotels in Portland
Nr. 21 der Familienhotels in Portland
Nr. 27 der Businesshotels in Portland
Preisklasse: 131€ - 266€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Modera 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Modera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Modera Hotel Portland