“Klein aber fein” 4 von 5 Sternen

107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Als Freund der ur-amerikanischen Rebsorte Zinfandel las ich vor meiner Reise nach, ob dieser auch in den Bundesstaaten Washington oder Oregon angebaut wird. Leider fand ich dabei nicht viele Weingüter.
Eines jedoch weckte mein Interesse.

Die Cathedral Ridge Winery liegt ca 65 Meilen von Portland entfernt oberhalb des Columbia River Valley, nahe dem Ort Hood River. Sie zufällig zu finden ist eher unwahrscheinlich. Man muss schon wissen wo sie liegt und gezielt dorthin fahren.

Das unscheinbare Gebäude liegt in einem "Weinberg" mit kleinem Parkplatz in unmittelbarer Nähe. Es handelt sich dabei nicht um eines der großen Weingüter wie man sie aus dem Napa Valley her kennt. Dies hier ist kein Ausflugsziel von Reisebussen. Hier wird Wein gekeltert und direkt vor Ort verkauft.

Das Tasting kostet etwas, ist aber bei einem Einkauf im Preis enthalten. Auf Nachfrage kann man auch Touren durch das Weingut machen. Der Tasting Room ist nicht besonders groß, aber hier kümmert man sich noch um den Kunden.

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, Lothar-aus-Lauf!