“Kommt aufs Pferd an...”

81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
“Kommt aufs Pferd an...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Wir haben bei C & M Stables einen 2stündigen Beach Ride für 75 Dollar gebucht der morgens um 11 Uhr beginnen sollte. Man hatte uns allerdings bei der Reservierung gebeten, bereits um 10:30 Uhr dort zu sein. Diese halbe Stunde Vorlaufzeit ist auch nötig, da man mindestens 5 Seiten Formulare ausfüllen muss, bevor man überhaupt reiten darf.

Aufgrund von Problemen mit dem Kreditkartenlesegerät verzögerte sich der Beginn allerdings um 45 Minuten, leider war man nicht so flexibel, die Zahlungsmodalitäten nach dem Ritt durchzuführen und diesen pünktlich beginnen zu lassen.

Wir waren in einer Gruppe mit ca. 15 Personen, die von drei "Cowgirls" begleitet wurde. Man wurde nach der Reiterfahrung befragt und dann einem Pferd zugeteilt. Die Helferinnen kümmerten sich sehr akribisch um den richtigen Sitz des Zaumzeugs und des Sattels

Der Weg zum Strand gestaltet sich etwas langwierig - auch durch die Überquerung der stark befahrenen Küstenstraße - und so hat man im Endeffekt von den 2 Stunden nur ca. 40 Minuten Zeit am Strand zu reiten.

Einen Ritt nur durch die Dünen, welcher auch angeboten wird, würde ich nicht empfehlen, dieser Teil war doch ziemlich langweilig.

Leider hat meine Freundin ( Anfängerin) ein sehr unruhiges Pferd erhalten, teilweise hatte sie sogar die Befürchtung, vom Pferd zu fallen. Die Begleiterinnen waren da auch keine große Hilfe, das Pferd war einfach ungeeignet. Dadurch wurde natürlich der Spaß am Ausritt stark eingeschränkt und daher rührt auch die nur durchschnittliche Bewertung.

Ich hatte ein sehr pflegeleichtes Pferd und der Ritt den Strand entlangt - hier wurde teilweise auch getrabt - hat mir sehr gut gefallen.

Da es am Strand immer sehr windig ist, sollte man auch bei warmem Wetter immer zumindest noch eine Jacke oder einen Pullover anziehen.

Insgesamt, sofern man das richtige Pferd hat, eine auf jeden Fall zu empfehlende Aktivität, auch für Anfänger.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, hainss!