“Nicht verpassen”

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 26. Oktober 2011

Es hatte einfach eine geniale Auswahl an Achterbahnen. Auch die Themenwelten waren sehr schön inszeniert. Leider waren wir absolut in der Ferienzeit dort, weshalb wir auch am Abend einige Zeit anstehen mussten. Ich hätte mir Zudem ein etwas abwechslungsreicheres Essens-Angebot gewünscht (aber das ist in den USA leider oftmals schwierig). Glücklicherweise fand sich ein Subway. Schade hatten wir nur einen Abend Zeit, bevor wir weiterreisen mussten. Ich hätte noch gerne den Wasserpark besucht. Zwei bis dreiTage sind sehr empfehlenswert.

Danke, Rebecca M!
Bewertungen (7.087)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Oktober 2011

Auf einem Road Trip von NYC nach Chicago sollte man einen Abstecher nach Cedar Point in Sandusky (Ohio) einplanen. Die Achterbahnen dort sind der Wahnsinn und lassen einen den ganzen Tag von einer Attraktion zur nächsten hetzen. Auf dem TopThrill Dragster muss man einfach gewesen sein auch wenn das Fahrgeschäft eigentlich nur etwa 20 Sekunden dauert und es einmal hoch und runter geht. Das ist mit sicherheit eine der besten wenn nicht die Beste Achterbahn auf der ich je war.
Man sollte sich schon einen ganzen Tag einplanen, denn für einige Fahrgeschäfte steht man doch eine Zeitlang an. Am besten am Abend vorher ein Hotel buchen und am nächsten morgen gleich zur Eröffnung am Morgen in den Park gehen. Dann schafft man alle für einen interessanten Fahrgeschäfte an einem Tag.

1  Danke, Christian L!
Bewertet am 17. September 2011

Cedar Point ist für mich der beste Freizeitpark der Welt. Im Cedar Point wird weniger auf ein Thema wert gelegt viel mehr auf gute Achterbahnen und diese sind großartig.

Wir haben klugerweise einen Montag für den Besuch gewählt (Sonntag waren die Hotels direkt im Cedar Point ohnehin ausgebucht), der Besucherandrang war O.K. dadurch haben sich die Wartezeiten im Rahmen gehalten.
Als Gast eine Hotels zahlt man keine Parkgebühr auf dem Gelände (sonst $10) und man bekommt den Eintritt zum Preis von ($ 29 pro Tag/Erwachsener).

Der Park selbst hab eine vielzahl von Achterbahnen (Rollercoaster) die wirklich gut sind, es ist für jeden was dabei (mit Looping ohne Loopings)
Der größte Andrang ist bei der "kürzesten" Achterbahn im Park dem Top Thrill Dragster, bei dieser Bahn beschleunigt der Wagen auf 120 mph und schießt anschließtend fast um 90 Grad in die Höhe danach gehts wieder rasant nach unten, nach knapp 50 Sekunden ist der Spaß vorbei....

Der Park existiert schon über 100 Jahre und es gibt auch noch gute alte Rollercoaster die hauptsächlich aus Holz bestehen, das Gelände selbst ist riesig.

Die Gastronomie im Park selbst ist eher nciht so gut und ziemlich teuer, allerdings ist es den Gäste erlaubt während des Tages den Park zu verlassen und wieder zurückzukommen, einige Besucher haben deshalb ihr Lunchpaket im Auto und kehren danach wieder zurück.

Danke, boris_779!
Bewertet am 29. April 2011

In Sundasky im US-Bundesstaat Ohio liegt die selbsternannte Achterbahnhauptstadt der Welt (Rollercoaster capital of the world), der Cedar Point Amusement Park. Für Achterbahnfans ein absolutes Muss. Lange Wartezeiten an den Hauptattraktionen des Parks am Wochenende und in der Ferienzeit müssen grosszügig eingeplant werden. Es lohnt sich aber in jedem Fall, denn nirgendwo sonst findet man auf so dichtem Raum so viele Rollercoaster.

1  Danke, raldischo!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Die Lage direkt am Erie See ist schon eine Klasse für sich. Die 17 Achterbahnen machen Spaß, vor allem die fast 100 Meter Hohe Millenium Force, diese ist damit sogar noch 25 Meter höher als Silver Star und um einiges rasanter. Auch die Katapultbahnen Maverick und Dragster waren spitze. Mantis, die Stehachterbahn war Nervenkitzel pur.

1  Danke, reisemaus86!

Reisende, die sich Cedar Point Vergnügungspark angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Cedar Point Vergnügungspark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!