“Sehr informativ und hilfreich”

West Coast Visitor Information Centre
Platz Nr. 8 von 15 Aktivitäten in Strahan
Details zur Sehenswürdigkeit
Wuppertal, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Sehr informativ und hilfreich”
Bewertet am 12. April 2012

Direkt am Gordon River gelegen mit ausreichend Parkplatz vor der Tür (Achtung: Parkgebühren!) liegt der Visitor Centre von Strahan . Das kleine Gebäude wirkt sehr gemütlich. An den Wänden - gut geordnet und sehr übersichtlich - finden sich Informationen zu Unterkünften in Strahan und Unternehmungsangeboten. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Informationsbroschüren.
Die Damen waren sehr engagiert bei der Unterkunftsvermittlung. Es herrschte recht großer Andrang, da noch viele Touristen eine Unterkunft für die Nacht suchten. Die Unterkunftsvermittlung erfolgte professionell und mit großer Freundlichkeit.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, owl274!

Wathlingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“MITARBEITER DIE IHREM BERUF EHRE MACHEN”
Bewertet am 17. Dezember 2011

Wir übernachteten einige Tage in Strahan und haben uns beraten lassen.
Man hat sich genügend Zeit für uns genommen und letztendlich die absoluten
richtigen Tipps gegeben für unsere Ausflugsaktivitäten.
Neben der der Fahrt mit der Wilderness Coast Railway haben wir ein
absolutes Higlight gebucht.
THE BONNET ISLAND EXPERIENCE
Mit einem kleinen Schnellboot ( Maximum 8 Passagiere) verliessen wir
abends um 8 Uhr den Hafen.
Es ging auf dem Gordon River
eine lange Strecke Richtung offene See.
Wir beobachteten einen traumhaft schönen Sonnenuntergang.

Der Schiffsführer und sein Begleiter waren beides RANGER.
Die Tour fand im Auftrag von PURE TASMANIA statt und war an strenge Auflagen geknüpft.
Wir erreichten nach Eintritt der Dunkelheit eine äusserst kleine Felseninsel, darauf stand ein Leuchtturm.
Bis zum totalen Einbruch der Dunkelheit wurden wir an Bord mit erlesenen Getränken und Snaks versorgt.
Dann erfolgten die nötigen Anweisungen und jeder der Teilnehmer erhielt eine INFRAROTLAMPE.
Dann wurde das Eiland betreten und wir erlebten im Sicht der Infrarotlampen das eintreffen der ,, LITTLE PENGUINS,, die an Land kamen um Ihre Jungen zu füttern.
Benutzen von Blitzlichtern usw. war srengstens verboten um die Tiere nicht zu stören.

Wir werden nie im Leben diese Anblicke dieser Pinguine vergessen.

Danach ging es bei vollem Mondschein zurück in den Hafen von Strahan.

Die Tour dauert 4 Stunden ist für Kleinkinder n i c h t geeignet aber
für Jugendliche sehr zu empfehlen.

-------------------------------------

Wir waren also mit der Beratung im Visitor Center äusserst zufrieden.

Aufenthalt Februar 2011
Danke, Wathlingen!

Reisende, die sich West Coast Visitor Information Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im West Coast Visitor Information Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!