“Aus den Augen aus dem Sinn”
Bewertung zu Strahan Village

Strahan Village
Nr. 1 von 4 Hotels in Strahan
Bewertet am 6. Januar 2014

Die Hotelzimmer waren oldfashioned aber sauber. Der Ausblick wunderbar. Frühstück ausgezeichnet. Leider gibt es in der ganzen Ortschaft nach 8.30 kein Abendessen mehr, keine Kekse, keine Scheibe Brot nicht einmal Nüsse oder Chips. wir reisten von Hobart an und kamen daher erst gegen 9.00 pm an. Dann vergaß ich beim Frühstück meine Jacke und merkte es erst abends nachdem wir weitergereist waren, ein Anruf und ein mail brachte mich nicht weiter, obwohl ich lange beim Frühstück saß, wir waren die letzten die gingen, die waren zu bequem nach der Jacke zu sehen. Das merkten wir beim zweiten Anruf, dass die keine Ahnung hatten und mein mail blieb unbeantwortet.

Zimmertipp: wenn möglich ein Zimmer mit Blick auf den Gordonriver buchen. Traumhaft
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Aussi2014!

Bewertet am 6. Januar 2013

In diesem Ort liegen wohl alle Fäden in der Hand einer oder zwei Familien...auf jeden Fall war die Rezeption Hauptansprechpartner...Internet 1 AUD für 10 min am hauscomputer...wifi für15 AUD für 24 h...nicht wirklich...42 grad view Restaurant war mit Gruppen überfüllt, daher keine Mahlzeit möglich, es sei denn man würde 49 AUD zählen und auf den Katzentischen in der Bar essen..also der Pub als Alternatbive...schöner Gehweg vor dem Hotel in das kleine Ortszentrum...
Pub war ziemlich gut besucht, wahrscheinlich aus Mangel an Alternativen..Preise gesalzen wie überall in Australien..... Austern schön frisch und die Portionen waren am Ende ok, auch wenn man beim Lesen der Speisekarte größere Portionen erwartet hätte..
Zimmer waren auf 2 Ebenen mit schöner Aussicht auf die Bucht..schön angedacht und auch sauber

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, NYCLON99!
Bewertet am 21. Januar 2012

Insgesamt ist die Unterkunft zwar nichts besonderes, aber insgesamt sind die Zimmer sauber und die Betten bequem. Für ein Motel fanden wir den Preis etwas überhöht, wir waren jedoch in der Hauptsaison da und strahan ist ein absolutes touri nest. Ganz nett aber nichts besonderes und die Restaurants schließen früh.

• Aufenthalt: Januar 2012
Danke, elefant1!
Bewertet am 17. Dezember 2011

Auf unserer Reise durch Tasmanien von der Cradle Mountain bis zur Freycinte haben wir hier einige Tage übernachtet.
Wir haben Zinmmer in der VILLAGE WATERFRONT gebucht.
Traumhafter Ausblick aus dem Zimmer über den Hafen und den Gordon River.
Das Frühstück wurde in einem speziellen Gebäude hoch oben am Hang
mit ebenfalls toller Aussicht serviert.
Restaurants und Bars sind in 2-5 Minuten leicht zu Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Wathlingen!
Bewertet am 1. November 2011

Eine spezielle Unterkunft: Ein altes Fischerdorf wurde renoviert und in den ehemaligen Fischerhäusern entstanden Hotelzimmer. Ich hatte ein schönes relativ grosses Zimmer direkt an der verkehrsarmen Hauptstrasse mit Blick auf den Hafen, super. Relativ kalt wurde es allerdings in den frühen Morgenstunden und die Klimaanlage blies nur wenig warme Luft ins Zimmer, sonst war alles bestens.

Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 8050traveller!
Bewertet am 27. Januar 2011

Das von Pure Tasmania gemanagte Strahan Village ist „im Stil eines hübschen Fischerdorfes angelegt“ (Quelle: Katalog) und bietet verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten von den Village Waterfront Executive Suites und Cottages (direkt an der Esplanade) bis hin zu einfachen Motel-Zimmern mit bzw. ohne Hafenblick (auf einem Hügel). Wir hatten für eine Nacht ein einfaches „Hilltop“ Standardzimmer mit Queen-Size-Bett und Aussicht in den Garten. Die 125 Zimmer verfügen über Bad/Dusche/WC, Haartrockner, Klimaanlage/Heizung, Radio, TV, Telefon, Internetzugang (gebührenpflichtig), Kühlschrank, Kaffee-/Teezubereiter, Bügelbrett/-eisen und z.T. Balkon. Parkplatz direkt vor der Tür. Auf dem Hügel liegt auch das etwas überteuerte View 42°, ein Restaurant mit Bar. Wir haben jedoch im Fish Cafe (Dinner) bzw. Banjo's (Frühstück) an der Esplanade gegessen (jeweils empfehlenswert). Wir würden wieder im Village übernachten. Für eine Nacht ist das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, GabyOlli!
Bewertet am 22. Mai 2008

Strahan ist weit von allem entfernt und mit dem Preis wird versucht, einem das Geld aus dem Geldbeutel zu „entfernen”.

Es kommt einem so vor, dass der ganze Ort der allgegenwärtigen tasmanischen Firma Federal Hotels gehört. Ich schleppte meinen Rucksack die gefühlten 100 Stufen zum Zimmer hinauf.

Das Bad und die Einrichtung waren angemessen, das Zimmer war aber, alles in allem, überteuert.

Das passiert aber, wenn eine Firma beinahe ein Monopol hat.

Ich machte den Aufenthalt wieder gut, indem ich mit dem hervorragenden West Coast Wilderness Railway nach Queenstown fuhr, aber ich kann berechtigterweise sagen, dass meine Übernachtung in Strahan durch die Lustlosigkeit des Personals nicht verbessert wurde, das eine Einstellung im Sinne von „Friss oder stirb” in Bezug auf die Gäste an den Tag legte.

Das ist aber auch typisch für Monopole. Wer behauptet, dass die Wirtschaftsgesetze nicht auch im manchmal wahren Leben wahr werden?

1  Danke, Victorianlad!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Strahan.
Gordon Gateway
Nr. 1 von 6 in Queenstown
Strahan Holiday Retreat
Strahan Holiday Retreat
Nr. 5 von 21 in Strahan

Sie waren bereits im Strahan Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strahan Village

Anschrift: The Esplanade, Building A, Strahan, Tasmanien 7468, Australien (ehemals Quality Suites Strahan Village)
Lage: Australien > Tasmanien > Strahan
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Strahan
Preisklasse: 69€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strahan Village 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strahan Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strahan Village Tasmanien
Strahan Village Hotel Strahan