“Lohnenswerte Einblicke in dasSiedlerdasein im 19. Jahrhundert”

Highfield Historic Site
Platz Nr. 2 von 16 Aktivitäten in Stanley
Details zur Sehenswürdigkeit
Kronberg im Taunus, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 111 "Hilfreich"-
“Lohnenswerte Einblicke in dasSiedlerdasein im 19. Jahrhundert”
Bewertet am 19. März 2012

Die Highfield Historic Site stellt in einem frühren Siedlerhaus die Alltagsgeschichte der betuchten Familie aus, die dort früher wohnten. Sehr liebevoll aufbereitet, man kann sich sehr gut hineinversetzen in das damalige Leben. Das Haus ist sehr schön gelegen, mit einem weiten Blick hinüber nach Stanley, auf die Nut, halb im Nebel verborgen. Ein gepflegter Garten umgibt das Haus, erstaunlich, dass hier sogar Palmen wachsen! Wir fühlten uns nach der Besichtigung sehr gut informiert und hatten wieder etwas mehr von der Geschichte dieser besonderen Insel verstanden. Schön, dass es solche Stätten gibt und Menschen, die sich für ihren Erhalt einsetzen.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Burggeist!