“Schlechte Lage,nettes Personal” 4 von fünf Punkten

Holiday Inn Express London Croydon
Nr. 10 von 24 Hotels in Croydon
“Schlechte Lage,nettes Personal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2012

Croydon liegt ein Stück ausserhalb von London und deshalb hat man in der Früh nur volle Züge die stadteinwärts gehen.
Zum Hotel: Das Personal war sehr bemüht, die Zimmer waren schön und sauber und das Frühstück war ausreichend und gut (ausser der Kaffee :-/)
In der nähe ist gleich ein Einkaufszentrum und eine Einkaufsstraße.Noch ein großer Vorteil ist das gratis WLAN in der Lobby, wenn man WLAN auch im Zimmer empfangen will muss man leider zahlen.
Uns hat es sehr gut gefallen aber Croydon kommt für mich nícht mehr in Frage ..

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, BriocheKipferl!
managerex, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express London Croydon, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2014
Sehr geehrte BriocheKi,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben

• Arabische zuerst
Baden-Baden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2011

Wir waren 4 Tage in diesem Hotel gebucht. Es liegt zwar etwas ausserhalb, aber die Stadtmitte erreicht man mit der Bahn in 15 Minuten. Da die Bahn eigentlich alle 10 Minuten fährt (nachts 1 Mal in der Stunde) ist die Anbindung super. Etwas beschwerlich ist der Weg vom Flughafen London Heathrow. Wir haben den Bus genommen (X26) der direkt fährt, aber 80 Minuten in Ansprucht nimmt. Mit der U Bahn fährt man nach South Kensington, steigt um nach London Victoria und nimt von dort einen Bahn (meistens Plattform 15-19) nach East Croydon. Das Hotel ist renoviert und sehr angenehm. Zwar wies die Dusche ein bisschen Schmutz auf und den Wasserkocher würde ich auch nicht benutzen. Das Personal ist nett und das Zimmer für englische Verhältnisse sehr sauber. Die Zimmer werden jeden Tag geputzt und auch die Handtücher werden ausgetauscht. Das Frühstück ist einfach gehalten mit Brötchen, Toast, Joghurts, Kaffee, Säften, Marmeladen und Honig, aber es ist vollkommen ausrecihend. Es wird auch ein Englisches Frühstück angboten mit Bohnen und Würstchen, welches aber nicht sehr appetitlich aussah.
Da man in dem Hotel nur schläft ist es bestens für einen Städte Trip geiegnet. Ich komme gerne wieder !

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, Christian E!
Sehr geehrte Christian,

Bayreuth, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Wir haben vom 31.08. bis zum 06.09.2011 im Hotel übernachtet.

Das Hotel liegt sehr zentral in Croydon, die beiden Bahnhöfe Croydon East und West sind in ca. 10 - 15 Minuten fußläufig zu erreichen. In die Innenstadt von London ist man von Croydon East aus etwa 30 Minuten unterwegs, Croydon liegt in der Zone 5 von London Transport. Parkmöglichkeiten existieren nicht direkt am Hotel, man muss eine benachbarte Tiefgarage nutzen (ca. 5 Minuten Fußweg zum Hotel) und pro Tag ca. 15 Pfund zahlen.

In direkter Nachbarschaft des Hotels findet täglich ein Markt statt, mehrere Lebensmittelläden befinden sich auf dem Weg vom Hotel zum Bahnhof.

Die Einrichtungen des Hotels sind sehr sauber, die Zimmer sind ausreichend groß. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden. Allerdings sind die Betten für Rückenkranke extrem problematisch. Die Matratzen sind sehr weich und teilweise durchgelegen. Dies ist für mich der Grund, dieses Hotel nicht mehr zu besuchen, obwohl es bezüglich Ausstattung und Lage für meine Bedürfnisse eigentlich geeignet wäre.

Das Frühstücksbuffet enthält Müesli, Brötchen, Toast, Käsescheiben, Baked Beans, Frühstückswürstchen, Rührei, Butter, Marmelade, Obst und Schokobrötchen. Als Getränke gibt es Kaffee, Kakao, Tee, Milch. Die Frühstückswürstchen sind nicht wirklich gut, Wurst als Brotauflage fehlt und ebenso sind die üblicherweise zu einem englischen Frühstück gehörenden Speckstreifen und gegrillten Tomaten bzw. Champignons nicht vorhanden. Allerdings ist der Umfang dem Übernachtungspreis angemessen.

Die direkte Umgebung des Hotels macht einen etwas schmuddeligen Eindruck, ist aber auch spät am Abend sicher.

Ein Restaurant ist im Hotel nicht vorhanden, lediglich eine Bar. Allerdings ist es kein Problem, im Umkreis von maximal 10 Minuten Fußweg ausreichend Restaurants zu finden, die gutes und preisgünstiges Essen anbieten.

Alles in allem wäre das HI Express Croydon ein mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbares, günstiges, empfehlenswertes Hotel, wenn die Betten besser wären.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Lothar A!
Sehr geehrte Lothar A,

Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2011

Wir waren begeistert vom Hotel, Check in war total problemlos und freundlich, in der Lobby gemütliche Sofas und viele Prospekte zum durchschmökern. Auch WLAN (gebührenpflichtig) und Softdrinks und Snacks zum erwerben. Auch eine kleine Bar gibt es.
Das Zimmer ausreichend und nett eingerichtet, Tee und Kaffe zum selber zubereiten, einziges Manko, der Wasserkocher hat schon einige Jahre hiner sich und könnte mal gereinigt bzw. ausgetauscht werden. Bad und WC zweckmäßig und nett, alles tadellos sauber sogar Spender für Seife und Duschgel vorhanden. WC abgeteilt von Dusche/Bad. Flat TV mit englischen Programmen, war aber ok. Sehr ruhig und die Betten waren auch gemütlich, wenn auch etwas weich. Wir waren aber so müde vom Sightseeing dass wir toll geschlafen haben!
Frühstück war auch einwandfrei - typisch englisch mit Toast, Brötchen, Croissants... , Rührei, Würstchen, Baked Beans (Bohnen mit Soße), Käse, Joghurt, Müsli, Obst, Tee und Kaffee zum auswählen aus dem Automaten (Latte, Cappucino, ...) alles da und sehr lecker! Bedienung hat immer gleich nachgefüllt und auch die Tische wurden schnell abgeräumt bzw. es gab einen Ständer zum Tablett abstellen wenn man fertig war. Kein Gedränge, angenehme Atmosphäre, genug Platz, - vielleicht hatten wir Ende August auch Glück mit den Gästen - war sehr ruhig im Hotel.
Dank anderen Bewertern, die den Weg von der Bahnstation East Croydon zum Hotel super beschrieben hatten kamen wir schnell zum Ziel. Also nochmal: von der Haltestelle Victoria in London kommt man in ca. 10 - 15 Minuten nach East Croydon, dann heraus aus dem Bahnhof und rechts halten der Hauptstrasse entlang, ca. 5 Minuten Gehzeit, es geht dann etwas bergab und beim KFC rechts in die kleine Hinterhofgasse rein (Priddy´s Yard), um die Ecke sieht man das Hotel sofort.
Wir sind abends angekommen und es war wirklich wie im Film, die Gasse im Hinterhof wo dann gleich das Hotel liegt, etwas schmuddelig und düster, aber auch ok. Wir wussten ja schon was auf uns zu kommt.
Die Umgebung vom Hotel war wirklich Englischer Vorort und nicht tyisch für Touristen. Es gab jeden Tag einen Markt und in der Nähe es Hotels eine Fußgängerzone zum gemütlich shoppen. Leider machen die Geschäfte nicht vor 9.30 Uhr auf. Genauso kann man auch als Tourist erst ab 9.30 mit den Öffis fahren. Etwas schade! Aber die Attraktionen in Londen (Tower, Abby, Museen...) öffnen auch erst um 10.00 Uhr.
Geärgert hat uns, dass viele Sights auch schon so bald wieder schließen, meistens um 16.00 Uhr und die Zeit wirklich kurz war um etwas zu unternehmen. Beim Londoner Tourismus Center am Picadilly Circus sind wir auch um 5 Minuten nach 16.00 Uhr schon vor verschlossenen Türen gestanden, und das im August! Echt schade, daß das sein muss! Den London Pass, der überall so toll angepriesen wird haben wir nur OHNE Transport bekommen, anders ging es nicht. Und einen großen Haken gibt es da auch noch der nirgends bei uns im Internet zu lesen ist: Pro Person und Tag darf man nur Eintritte um 80 Pfund einlösen, weiteres muss man dann wieder zahlen! Steht klein gedruckt am Pass!
Trotzdem war es ein toller Kurzurlaub und wir können das Hotel wirklich nur empfehlen! Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, ElisaNenn!
Sehr geehrte ElisaNenn,

Schönau
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

Wir waren mit unseren Jungs (12 u. 14 Jahre ) dort. Die Lage war recht gut. Wir haben es schnell gefunden. Der erste Eindruck rund um den Eingang war zwar nicht der Beste, aber vom Inneren waren wir positiv überrascht. (wenn man den Preis dafür bedenkt) Man ist mit den Kindern wirklich in 10 min. vom Bahnhof dort. Vom Flughafen Gatwick haben wir den normalen Zug genommen, nicht den Gatwick Express, war viel billiger. Hat alles super gepasst. Wir hatten ein etwas größeres Zimmer als unsere Kinder und nicht so weiche Matratzen. ( Den Kindern haben diese weichen Matratzen jedoch gefallen!). Es war alles sauber. Wir waren am meisten über das Frühstück überrascht, da es nicht die besten Kritiken bekommen hat. Es gab für diesen Hotelpreis wirklich fast alles: Brötchen, Knäckebrot, Croissant, Schokocroissant, , versch. Kaffee- u. Teesorten, Kakao, Orangenjuice, Apfelsaft, warme Würstchen, Eierspeise, Käse, normalen Butter, versch. Marmeladen, Honig,Joghurt, Naturjoghurt, Früchte, frisches Obst. Also unsere Kinder fanden es nicht langweilig. Wir waren 5 Tage dort. Für die tägliche Fahrt in die Stadt ( der Zug fährt alle 10 min.) , waren wir als Familie mit der Travelcard, die wir täglich am Bahnhof kauften und 22 Pfund kostete, am besten dran. Wir haben sie immer um ca. 9.00 Uhr gekauft und konnten den ganzen Tag bzw. die ganze Nacht mit allen Zügen, Bussen und U-Linien fahren. Also wirklich alles absolut empfehlenswert!!! ( Einziger Nachteil ist die Lage evt. mit kleineren Kindern. Man bedenke 10 min. Gehzeit zum Bahnhof und ca.15-20min Zugfahrt in die Innenstadt. Wem das egal ist : Buchen! )

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
6 Danke, dofalu!
Sehr geehrte dofalu,

Baden, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Das Hotel liegt etwa 40 min mit der Overground und dann mit der U-Bahn von Central London entfernt. In Croydon kann man gut einkaufen und vorallem stressfreier als auf der Oxford Street. Die Zimmer waren sauber und ordentlich, man hatte beim Frühstück zwar keine sehr große Auswahl, aber es war gut - die Kaffeeautomaten hätten aber eine Reinigung nötig. Wir waren über das Wochenende dort und es war am Ende der Straße ein Club - in der Nacht war das teilweise etwas laut und vorallem wurden Glasflaschen um 6 Uhr in der Früh lautstark entsorgt. Ansonsten aber ein Hotel, das allen Ansprüchen entspricht und besonders für Londoner Verhältnisse empfehlenswert ist!

Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, miniemaus4!
Sehr geehrte miniemaus,

Gummersbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2011

Ich war Anfang Juni im Holiday Inn Express in Croydon. Wir landeten in Gatwick und fuhren mit einem Schnellzug, nicht Gatwick Express, nach East Croydon, Kosten für 1 Fahrt 3,50 Pfund. Vom Bahnhof hatten wir uns zu Fuss aufgemacht mit der Wegbeschreibung von der Hotelhomepage. Nach 10 Min waren wir dann schon im Hotel, also schnell zu finden und nah zum Bahnhof.
Das Zimmer war mit 2 Betten (beide 1,40) ausgestattet. Eins war recht weich, das Zustellbett hatte eine ziemlich harte Matraze. Die beiden Betten machten es natürlich etwas eng im Zimmer. Ansonsten war das Zimmer sauber und ebenso das Bad. Bei geschlossenem Fenster war nachts kein Lärm zu hören, um die Ecke war eine Disco.
Auf dem Zimmer gab s einen Wasserkocher u Kaffee u Tee, sowie einen Fön und einen Flachbildfernsehr.
London erreicht man in ca 15 Min per Schnellzug, Kostentechnisch liegt man bei 8 Pfund für eine Tageskarte, die auch für die U-Bahn gilt. Die Züge fahren auch bis spät Abends nach Croydon von Victoria.
Frühstücksbüffet gab es von ca 6.30 h bis 10 Uhr. Es wurde auch um kurz vor 10 noch alles aufgefüllt, so dass man die volle Auswahl hatte. Vier Sorten Cornflakes, Obst, Joghurt, Beans & Sausage, Brötchen, Croissants usw. Der Kaffee war übrigens auch echt gut.
Das Personal war auch freundlich. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Hilton London Croydon
Hilton London Croydon
Nr. 9 von 24 in Croydon
3.5 von fünf Punkten 1.052 Bewertungen

Sie waren bereits im Holiday Inn Express London Croydon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express London Croydon

Unternehmen: Holiday Inn Express London Croydon
Anschrift: 1 Priddy's Yard | off Frith Road, Croydon CR0 1TS, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Greater London > Croydon
Nr. 10 von 24 Hotels in Croydon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express London Croydon 3*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express London Croydon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express London Croydon
Holiday Gasthof Express London Croydon