“Einblicke in die römische Vergangenheit und Geografie Kents” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Richborough Roman Fort and Amphitheatre

Richborough Roman Fort and Amphitheatre
Platz Nr. 1 von 20 Aktivitäten in Sandwich
Details zur Sehenswürdigkeit
Fulda, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Einblicke in die römische Vergangenheit und Geografie Kents”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Von der Anlage sind zwar nur wenige Mauern erhalten, aber alles ist gut mit einem Rundgang erkläutert und die verschiedenen Phasen der Besiedlung erklärt. Besonders faszinierend fanden wir die Veränderung des Landes und des Meeres in den letzten Zweitausend Jahren. Das Meer liegt heute fast 3 Meilen vom früheren Hafen entfernt, dass die Versandung solcher Strecken in solch kurzer Zeit sich ereignete war mehr als faszinierend. Es gibt eine gute Broschüre vor Ort, in der auch das Gegenstück des Forts, Reculver bei Whitstable/Herne mit erläutert wird. In der Kombination sind sowohl der Preis angemessen, als auch die Besichtigungen wirklich spannend für geschichtlich interessierte Besucher. Reculver ist übrigens eintrittsfrei, lediglich der Parkplatz an der Klippe kostet ein paar pence.

Aufenthalt August 2012
Danke, minzdose!

Reisende, die sich Richborough Roman Fort and Amphitheatre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Richborough Roman Fort and Amphitheatre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!