“Wunderschönes Castle”

Platz Nr. 1 von 4 Aktivitäten in Hever
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wunderschön angelegter, beeindruckender Garten. Die Burg ist von außen und innen sehenswert. Man bekommt in der Burg überall Hintergrundinfos über das Leben von Anne Boleyn und die Exponate. Für jeden der sich für die Tudor's interessiert ein absolutes Muss.

1  Danke, pameti!
Bewertung schreibenBewertungen (2.551)

Bewertet am 10. Juni 2013

Schöne kleine Burg, in der Anne Boleyn aufgewachsen ist, die 2. Frau von Henry VIII.
Man kann die Burg von innen besichtigen und in dem weitläufigen Park spazieren gehen.

Danke, marianneschmidt86!
Bewertet am 3. Juni 2013

Hever Castle durfte für mich als Bewunderin von Anne Bolyen auf unserer Englandreise nicht fehlen. Das Schloss liegt etwas außerhalb. Am Parkplatz angekommen sind wir am See vorbei durch einen wunderschönen Garten zur Schloss gelaufen. Das war schon sehr toll. Und dann liegt es da, wie im Film, Hever Castle. Von Innen wie von Außen ein Traum. Wir haben uns die Audioführung genommen und sind durch die einzelnen Räume gelaufen. Alles wurde aufwendig renoviert und erzählt die Geschichten mehrer Familien, im Vordergrund natürlich die Bolyens und Astors. Man hört die Geschicht von Henry VIII, seiner 6 Ehefrauen und alles außenrum. Für Fans der Tudor Zeit ein absolutes Muss. Aber auch für jeden anderen der Schlösser mag lohnt es sich.
Wieder draußen haben wir ein tolles Eis gegessen, die Kinder haben in der Gartenanlage und Labyrinth sowie dem Spielplatz gespielt. Auf dem Weg zum Auto sind wir am Wasserlabyrinth vorbei und nochmal über eine Stunde dort geblieben.
Super Tagesausflug mit Kultur, Spaß für die ganze Familie.

Danke, Stephanie B!
Bewertet am 26. Mai 2013

Wer die Tudor-Zeit und die Geschichte Englands mag, muß eigentlich Hever Castle auf seinem Besuchsprogramm haben.
Ann Boleyn - Grund für den Bruch Heinrich VIII mit Rom, der Beginn des Church of England.
Hier hat sie gewohnt, hier hat sie Heinrich empfangen!
Sehr interessante Räume mit wunderbaren Holzarbeiten in einem übersichtlichen und nicht zu großen Schloss. Schöne Außenanlage, die sich weitläufig erstreckt und an einem schönen Tag viele Möglichkeiten zum Spazierengehen bietet.
Man sollte den Besuch durchaus zu einem Tagesausflug ausdehnen.
Auch für Kinder geeignet.

Danke, Claudia S!
Bewertet am 3. September 2010

Ich hatte mit dem Great British Pass viele Sehenswürdigkeiten in ganz England angeschaut. Der Hever Castle hat, meiner Meinung nach, alles was man an einer Burg zu sehen "braucht": tolle Gartenanlage mit einem See, Maze (normal und Wasser), die Burg selbst ist gut erhalten, mit einer Zugbrücke an einem Wassergraben und interessante Ausstellung, u.a. Folterkammer (solche Instrumente werden Sie auch nicht mal in Londoner Tower sehen!) und dazu interessante Geschichte von Anne Boleyn. Wirklich sehenswert!

3  Danke, FE68AM!