“ideal für Fussballmatch - eher kleine Zimmer”

Holiday Inn Express Manchester - Salford Quays
Nr. 6 von 20 Hotels in Salford
Bewertet am 20. September 2011

Wer an einen Match von Manchester United will und in Manchester übernachten will/muss, hat hier wohl einen relativ günstige Bleibe in ca 15min Fussdistanz zum Stadion.

Leider gibts keine vernünftige Anbindung vom Flughafen mit dem ÖV, so haben wir ein gelbes Taxi schon im Terminal drin zum Festpreis (23.30 GBP) gekauft und sind so zügig ins Hotel gekommen. Check In und Übergabe der für uns hinterlegten Fssballticktes ging recht zügig.

Doch die Zimmer waren klein, dazu ist 205 und 207 genau neben den Ventilatoren der Klimananlage, die auch im herbst brummt.

Zimemr 202 war ein behindertenzimme, das deutlich grösser ist, aber die Dusche ist dafür unangenehm, da der ganze Boden nass wird.

Frühstück ok, aber nicht mehr. Immerhin inbegriffen.

Wireless im Frühstücksbereich gratis, in den Zimmern nicht!

Zimmer zu kalt, da nicht geheizt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, IWB2009!
Bewertung schreibenBewertungen (1.122)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Mai 2011

Mangels Alternativen bin ich in dieses Hotel vom Reisedienst des Arbeitgebers eingebucht worden. Der Flug kam morgens an, ich stand gegen 11 Uhr morgens am Checkin und wurde brüsk und kompromisslos auf Punkt 14 Uhr vertröstet. Schade, dass zu dieser Zeit mein Meeting schon begonnen hatte.

Na gut, Gepäck in der Behindertentoilette = Gepäcklagerraum abgestellt und losmarschiert.

Abends dann endlich bereit zum Einchecken. Aber so etwas mega-unfreundliches habe ich lange nicht mehr erlebt: Drum gebeten, mein Gepäck erst wiederzubekommen, musste ich erst durch den Eincheck-Prozess. Und der Meister an der Theke wollte sich keinen Zentimeter in meine Richtung bewegen, sondern ich als Gast musste ihm entgegengehen.

Meine Kreditkarte? Angeblich nicht lesbar (natürlich ist sie sonst überall problemlos einsetzbar). Irgendwelche Hinweise auf Frühstück/Lift/etc? Fehlanzeige. Service? MIES!

Lage: Okay, in zehn Minuten zu Fuß zum Stadion. In drei Minuten zur Tram Richtung City. In zwanzig Minuten zum Flughafen mit dem Taxi.

Das Zimmer: Bequemes Bett, großer Fernseher, Fenster kippbar (Klimaanlage nicht auszuhalten). Rest einfach, aber ausreichend.

Lift: Braucht EWIG bis die Tür auf und wieder zu geht. Alles etwas abgenutzt und einfach. Dafür der Preis am ManU Spieltag okay.

Trotzdem: Lieber ins Ramada um die Ecke, das ist genauso einfach, aber der Service etwas mehr auf Zack.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, doc_dance!
Bewertet am 20. Dezember 2010

Etwas außerhalb des Zentrums und von der Trambahnhaltestelle "Salford Quays" etwa 5min zu Fuß gelegen liegt dieses ruhige Holiday Inn Express. Check In verlief zügig und die Zimmer sind wie in jedem H.I.Exp zweckmäßig eingerichtet. Frühstück war zur ersten Stärkung des Tages ausreichend aber halt nichts besonderes. Hier im Sitzbereich hat man auch Zugang zum Gratis-Wifi, welches pro Tag zeitlich begrenzt ist, in anderen Bereichen und im Zimmer ist W-Lan kostenpflichtig. Gegenüber dem Hotel befindet sich ein größeres Outletcenter mit namhaften Shops (u.a. Nike,GAP).

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, wombat1979!
Bewertet am 18. Juni 2010

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen, es liegt fast direkt am Old Trafford Stadium von Manchester United, wird sozusagen nur durch einen Fluss vom Stadion getrennt.
Die Zimmer sind ausreichend eingerichtet, so wie man es von einem Express by Holiday Inn kennt. Nachts hat man Ruhe, da das Hotel sehr ruhig gelegen ist, wer jedoch auswärts essen möchte, findet in der Nähe auch Restaurants.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2010
Danke, stehodde!
Bewertet am 8. Oktober 2007

Diese Hotel ist wie fast alle Holiday Inns. Recht klein, aber sauber und komfortabel. Ich habe als Mitarbeiter eines Reisebüros einen günstigeren Preis bekommen, aber ihre Preise sind dort ganz okay, ich war sogar an einem Spieltag dort.
Das Hotel hat eine gute Lage zum Fußballstadion, eine schöne Aussicht auf die Quays und liegt auch nahe der Straßenbahn, die einen ins Zentrum Manchesters bringt.
Auszusetzen habe ich lediglich, dass das Frühstück nicht immer rechtzeitig aufgefüllt wurde und ich da war, da gab es nur Cerealien. Und am Abend vorher war in der Bar der Wodka ausgegangen (wie kann das denn passieren?).
Ich hatte nach dem Lesen der anderen Kritiken auch den Eindruck gewonnen, das WiFi kostenlos ist, war es aber nicht! Ich zahlte 10 Pfund für 24 Stunden, nicht schlecht, aber aufpassen. Wenn Sie Ihr Passwort nicht aufschreiben und einloggen, dann müssen Sie noch einmal zahlen! Parken war kostenlos und insgesamt eine schöne Hotelerfahrung.

1  Danke, LondonTravelAgent!
Bewertet am 29. September 2007

Wir sind normalerweise zwei- bis dreimal pro Jahr für jeweils 2 oder 3 Nächte in diesem Hotel – in der Regel für ein Fußballspiel oder für einen Einkaufsbummel.
Die Lage, die Preise, das Personal und die Sauberkeit des Hotels sind exzellent und es gibt auch reichlich Parkplätze. Es liegt sicherlich nicht mitten im Zentrum Manchesters, aber eine 10-minütige Fahrt mit der Straßenbahn oder eine kurze, billige Fahrt mit dem Taxi und schon ist man in Piccadilly Gardens.
Frühstück ist im Preis mit enthalten und es ist ein kontinentales Frühstück mit viel Obst, Cerealien, Brot, Käse und Yoghurt. In der Gegend gibt es ein paar Restaurants und die Lowry Outlet Mall befindet sich gegenüber vom Hotel.
Man kann sich auch Essen mit ins Hotel bringen und es am Abend im Frühstücksbereich essen, Besteck und Geschirr stehen einem zur Verfügung.
Es gibt dort exzellente indische, italienische und chinesische Lokalitäten und der Standard des Essens ist erstklassig.
Das Hotel hat eine ideale Lage zum Stadion von Manchester United, nur 10 bis 15 Gehminuten entfernt und zum Trafford Centre, einem der größten Einkaufszentren des Landes, sind es mit dem Taxi 10 Minuten.
Ein Zimmer kostet in der Regel zwischen 49 und 100 Pfund pro Nacht, abhängig von den Angeboten und wann man bucht. Für die Lage und des Preis insgesamt eine exzellente Wahl.

Danke, tagblackburn!
Bewertet am 16. September 2007

Ich war letzte Woche für eine Nacht in diesem Hotel, da ich am nächsten Tag in Salford arbeiten musste. Das Hotel liegt mitten in den Salford Quays, wo alles ganz neu und trendig ist. Das Hotel hat auch einen Parkplatz, bei der Lage einfach nur großartig.
Die Zimmer waren schön eingerichtet und sauber.
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant, aber man findet dort die Speisekarten von Restaurants aus der Gegend vor, wo man sich etwas bestellen kann.
Wenn ich etwas auszusetzen hätte, dann vielleicht die Lichter draußen. Mein Zimmer war zum Canoe Club raus, der die ganze Nacht beleuchtet war. Es war so sehr hell im Zimmer und es gab keine Jalousien. Außer dieser kleinen Sache habe ich sonst aber nichts zu beanstanden.

Danke, Polanne!
0,6 km entfernt
Travelodge Manchester Salford Quays
0,9 km entfernt
Premier Inn Manchester Salford Media City

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Manchester - Salford Quays? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Manchester - Salford Quays

Anschrift: Waterfront Quay | Salford Quays, Salford M50 3XW, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Greater Manchester > Salford
Nr. 6 von 20 Hotels in Salford
Preisklasse: 63€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Holiday Inn Express Manchester - Salford Quays 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, IHG, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Manchester - Salford Quays daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Express Manchester - Salford Quays
Hotel Holiday Inn Express Manchester - Salford Quays