“Guter Preis, ordentliche Leistung - mit Abstrichen”

ibis budget Manchester Salford Quays
Nr. 13 von 20 Hotels in Salford
Munster, Germany
“Guter Preis, ordentliche Leistung - mit Abstrichen”
Bewertet am 15. April 2013

Klar, dass man in einem Budget-Hotel nichts tolles erwarten darf.
Die Zimmer waren so frisch renoviert (April 2013), dass es noch stark nach Farbe roch. Fenster nur kippbar, draußen fährt alle 10 Minuten eine Straßenbahn heulend durch eine enge Kurve. TV nur im Sitzen nutzbar (im Liegen verdunkelt das Bild) und nur britische Sender. Das Frühstück ist aus deutscher Sicht furchtbar (Toast mit Fett & Zucker) und vergleichsweise teuer. Ansonsten gibt es Automaten bzw. eine Kühltheke mit Getränken, Mikrowellennudeln etc..
W-LAN leider nur in der Lobby (nur 1 Steckdose) und mit 3 GBP/2h recht teuer.
Erfreulich: In 100m Umkreis befinden sich ein Pub, 2 Restaurants, Tankstelle+Subway, ein Tesco-Express und die Metrolink (Tram) "Salford Quays", mit der man direkt nach Manchester (Picadilly) oder entlang der Quays bis "MediaCityUK" mit Lowry Theater, Outlet-Mall, Restaurants, Kino etc. fährt. Von dort können Studenten mit Ausweis der "University of Salford" kostenlos Bus 50 zum Campus nehmen.
Aufgepasst: Das Stadion von Manchester United befindet sich in Sichtweite. An Spieltagen wirds voll (Preise steigen!) und die umliegenden Restaurants sind ausgebucht bis unters Dach. Tipp für Nicht-Fusballer: In der Lowry-Mall gibt es Restaurants ohne TV-Übertragung, dort wird's nach Spielbeginn leer.
Fazit:
Für ab 18 GBP/Nacht (Achtung, schwankend!) völlig in Ordnung, wenn man vom Hotel nicht mehr als eine Schlafgelegenheit erwartet.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Tischler132!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Graz, Austria
Bewertet am 21. März 2013

Ich war mit meinem Aufenthalt im Ibibs Budget Hotel sehr zufrieden,und werde auf jedenfall bei meinem nächsten Manchesteraufenthalt wieder dort nächtigen.
Die Lage vom Hotel ist für Mich als UNITED FAN perfekt weil Ich so in sehr kurzer Zeit(zu Fuss) zum Stadion komme.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Rooney1878!
Wimsheim
Bewertet am 6. Januar 2013

Seit ich vor zwei Jahren in diesem Hotel war, hat sich der Service eher verschlechtert. Uns wurde ohne Rücksprache ein Behindertenzimmer gegeben, bei dem die Dusche nur einen Vorhang hatte und kaltes Wasser kam. Die Toilettenspülung funktionierte nach altem britischen System nur unzureichend. Am zweiten Tag wurde uns einfach die Karte gesperrt. Das Fenster im Zimmer war undicht. Das ganze Hotel machte einen ziemlich abgenutzten uns sehr dreckigen Eindruck, was vielleicht aber auch mit den Besuchern zur Sylvesterzeit zu tun hatte (britische Jugendliche auf Sauftour).

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, LiverpoolWimsheim!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 26. Februar 2012

Wir waren zu dritt im Hotel zwecks Spiel im Old Trafford. Das Hotel ist dafür günstig gelegen, gegenüber gibt es ein paar Restaurants und an der Tanke einen 24h Subway :-) Die Zimmer waren sauber, wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, nix Besonderes, aber für eine Übernachtung perfekt. Frühstück für 3,75 Pfund absolut o.k. Kleiner Abzug, im Internet konnte man keine 3-Bett-Zimmer mieten, so buchten wir 2 Doppelzimmer. Die Jungs hatten aber über ihrem Doppelbett ein Hochbett, so hätten wir natürlich noch mehr gespart, war aber auch so günstig.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Nadja-u-Chris!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 11. Januar 2012

Etap ja schon von anderen Übernachtungen her bekannt, wie immer zufrieden stellend, besonders das januar sale Preis Angebot ist sensationell.
mit der tram richtig gut von der city zu erreichen (bereits bei 2 geplanten Einzelfahrten lohnt sich ein tagesticket). WC auf dem Zimmer ein wenig eng, Betten waren bequem Fernseh Angebot könnte man evtl etwas internationaler gestalten, aber kein muss. Frühstück wurde nicht gebucht

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
ub
Bewertet am 4. November 2011

das preis-leistungs-verhältnis ist in ordnung. die zimmer sind winzig, aber mit fernseher und einem großen doppelbett ausgestattet. es gibt keinen schrank und kein bad, die dusche ist in form einer sogenannten "nasszelle" ins zimmer integriert, jedoch neu und hygienisch sauber!
kritikpunkte am zimmer: teppichboden (pfui!); nur 5 kleiderbügel und sonst keine möglichkeit kleidung aufzuhängen oder zu verstauen; die fenster sind zur straße hin sehr undicht weshalb es ohne ohropax unmöglich ist, ruhig zu schlafen; die fenster lassen sich aufgrund einer sperrvorrichtung nur ca. ein drittel öffnen; generell ist das zimmer einfach sehr minimalistisch ausgestattet.
pluspunkte: jeden tag frische handtücher; während einer woche aufenthalt wurde das bett einmal frisch bezogen; es gibt einen neuen flachbildfernseher; die oft kritisierten betten waren uns sehr angenehm und wir haben die ganze woche (dank ohropax) sehr gut geschlafen!

kritikpunkte am hotel: die atmosphäre gleicht einer jugendherberge oder einem stundenhotel; das angebotene internet für 1 pfund/20 minuten ist sehr langsam; die luft auf den gängen und in den zimmern ist sehr stickig, selbst wenn man den ganzen tag das fenster geöffnet lässt; an einem tag haben wir das angebotene frühstück um 3,75 pfund probiert und waren sehr enttäuscht - es gibt nur abgepackte fertigprodukte, was für diesen preis unverschämt ist!

wir haben im durchschnitt pro nacht 18 euro ohne frühstück bezahlt und waren insofern mit dem hotel zufrieden, da man sich nicht viel erwarten kann. mehr würde ich für das hotel aber nicht bezahlen wollen! will man in einem hotel wohnen, in dem man auch tagsüber zeit verbringen möchte, ist es nicht zu empfehlen. als nächtigungsmöglichkeit für reisende, die den ganzen tag unterwegs sind, ist es ok, wenn man keine ansprüche hat!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, 123Ub!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salford.

Herschbach, Rheinland-Pfalz, Germany
Bewertet am 24. Oktober 2011

Bekommt mit ruhigem Gewissen eine durchweg positive Bewertung. Liegt zwar in Salford, dem Problemviertel Manchesters (allein Silvester 2010 wurden dort 7 Leute ermordet), aber wie überall auf der Welt, mit gesundem Respekt durchs Leben gehen, dann passiert auch zu 99% nichts. Preislich absolut okay, gerade wenn man frühzeitig bucht. Zimmer sind sehr komfortabel und vor allem sauber. Das ETAP erreicht man vom Bahnhof Manchester Piccadilly am besten mit der/dem Metrolink, Ausstieg an der gleichnamigen Haltestelle Salford Quays, blaue Linie. Einzelfahrt glaube ich 2 GBP.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, Christian P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Salford.
Travelodge Manchester Salford Quays
Holiday Inn Express Manchester - Salford Quays
Premier Inn Manchester Salford Quays Hotel
Holiday Inn Manchester MediaCityUK
Hotel Football Old Trafford
AC Hotel Manchester Salford Quays

Sie waren bereits im ibis budget Manchester Salford Quays? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis budget Manchester Salford Quays

Unternehmen: ibis budget Manchester Salford Quays
Anschrift: 19 Trafford Road, Salford M5 3AW, England (ehemals Etap Hotel Manchester Salford Quays)
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Greater Manchester > Salford
Nr. 13 von 20 Hotels in Salford
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — ibis budget Manchester Salford Quays 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Priceline, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, HotelQuickly, HRS, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis budget Manchester Salford Quays daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Manchester Salford Quays Greater Manchester
Etap Manchester