Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“schöner Ort- mangelhaftes Hotel”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen
Bewertet am 13. Juli 2012

Wir haben im Rahmen einer Rundreise durch Norwegen 4 Tage auf Svalbard verbracht. Wir waren sowohl über den Zustand, die Sauberkeit als auch über den Service sehr enttäuscht. Das Hotel entspricht nicht den Erwartungen eines 4Sterne Hotels. In den Zimmern fehlen blickdichte Vorhänge und die "mit dem Charme der 70er"-Resopalmöbel haben sicherlich schon bessere Zeiten gehabt. Größe des Zimmers war in Ordnung.
Die Mitarbeiter des Hotels wirken ständig gelangweilt. "Sprich mich bloss nicht an!".
Grüßen mussten wir immer zuerst, bevor es zu einem gequältem Lächeln kam. Beispiele für die Nicht-Service-Orientierung der Mitarbeiter gab es in den 4 Tagen genug. Draussen im Eingangsbereich gibt es einen windgeschützten Sitzbereich. Hier stehen die leeren Kaffeetassen und Gläser auch schon mal gerne 2 Tage rum. Die Aschenbecher auf den Tischen waren ständig voll oder vollgeregnet oder auch beides. Schöne Idee sind die Rentierfelle, auf den Stühlen und Fleecedecken zum Kuscheln, wenn´s mal frisch wird. Leider waren sie mal da, mal nicht, lagen auch bei Regen über Nacht draussen und wurden dann klatschnass wieder rausgegeben, wieder nur auf unsere Nachfrage..
Das Frühstücksbuffett war sehr gut, reichhaltig und frisch. Der Raum selber, wie auch das ganze Hotel erinnern sehr stark an eine Jugendherberge (oder Sportler-Hotel, was es mal war).
Auch hier war der Service komplett überfordert, weil auch viele Gruppenreisen stattfinden, kamen die Servicemitarbeiter mit dem Abräumen und Eindecken nicht hinterher.
Für diesen Preis erwartet man einfach mehr !!!

  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, m_biener!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben
Bewertungen (630)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

26 - 32 von 630 Bewertungen

Bewertet am 4. November 2011

Ich war im Juli 2009 für 3 Nächte in dem Hotel.
Dafür dass das Hotel bzw. der Teil in dem sich mein Zimmer befand früher auf dem Festland als Teil des Olympischen Dorfes aufgebaut war war das Zimmer ok, jedoch nicht wirklich charmant. Stockbetten und leider nicht richtig verdunkelbare Zimmer im Sommer sind nicht optimal. Wenn man jedoch den Standort mit berücksichtigt relativiert sich vieles. Spitzbergen ist eben doch etwas Besonderes.
deshalb ist das Hotel auch was Preis/Leistung betrifft in Ordnung.
verpflegung ist sehr gut. Möglichkeiten Ausflüge etc zu Buchen gibt es auch im Hotel.

  • Aufenthalt: Juli 2011
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, aviator65!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 1. Oktober 2011

Da zahlt man wohl eher nur für den Namen, als für die Leistung. Obwohl ja dort alles sehr teuer ist, finden wir daß das Hotel jedoch überteuert ist und nicht dem normalen Radisson Standard entspricht. Freundlichkeit war ok - aber wirkte etwas aufgesetzt. Essen war gut. Frühstüksbuffet kleiner, als sonst von Radisson gewohnt.

  • Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Aranjo S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 21. September 2011

an und für sich ist es ein gutes hotel, wenn man auch sagen muß, daß das Preis und Leistzungsverhältnis nicht ganz stimmt. Das Hotel ruht sich etwas auf dem Glanz der vergangenen Zeiten aus. Mitarbeiter sprachen gut English. Das Restaurant - teuer - jedoch gut und mit freundlichen Service. Bevor man in das hotel geht, muß man die Schuhe ausziehen und bekommt Haisschue - das war interessant.

  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Adrian S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 2. September 2011

Während meines Aufenthalts in Longyearbyen suchte ich am späteren Mittag ein Lokal, in dem ich essen könnte. Das „richtige“ Restaurant hatte schon geschlossen, so verwies man mich auf das Barentz Pub und Spiseri. Im Stil eines Bistros mit Bar war es ganz ansprechend, zumindest für die nördliche Breitenlage (78° N). Auf der Speisekarte gab es nur wenige Gerichte, die alle mehr oder weniger „Fast-Food-Charakter“ aufwiesen. (Burger mit Fritten und dergl.) Ich entschied mich schließlich für eine Pizza. Das war meine schlechteste und scheußlichste Pizza die ich bisher jemals gegessen hatte. Widerwillig quälte ich mir sie hinein, da bekanntlich die Preise auf Spitzbergen ca. 20% über den ohnehin schon hohen von Norwegen liegen.
Beim Zahlen sah ich dann links von der Bar eine kleine Tafel, auf der das Tagesgericht stand. (Hähnchenbrust mit Kartoffeln) Dies hätte sicher wesentlich besser geschmeckt, doch niemand machte den Gast darauf aufmerksam.

  • Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Rheinbayer!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 27. Januar 2011

Polarnachterfahrung im November, trotzdem gut frequentiertes 4-Sterne Hotel mit skandinavisch legerem Service. Zimmer gut ausgestattet, bei - 32 Grad Außentemperatur kann sich der ausgekühlte Schneewanderer im +25 Grad warmen Zimmer und heißer Badewanne wieder aufwärmen. Ausgezeichnetes Restaurant mit arktischen Spezialitäten und Fassbier. Opulentes Frühstücksbuffet, perfekter Transferservice mit SAS-Bus zum Flughafen (3 km). Zimmerservice wird von immer kichernden Thaimädchen erledigt, der Smalltalk im Restaurant mit dem Kellner wird vom Oberkellner nicht gewünscht.

  • Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, maria_knecht!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 18. Dezember 2010

Das Hotel - um es gleich vorweg zu nehmen - ist das am nördlichsten gelegene Full-Service-Hotel der Welt. Das merkt man natürlich auch im relativ hohen Preis. Eine grosse Alternative hat man aber bisher nicht für Übernachtungen in Spitzbergen.

Mit dem Bus kann man vom/zum Flughafen direkt fahren. Der Fahrpreis beträgt 50 NOK pro Richtung/Person.

Wir schliefen im Haupthaus. Als goldpoints Gold Member bekamen wir ein kostenloses Upgrade auf ein Superior-Zimmer. Das Nebenzimmer wurde freigehalten während unseres Aufenthalts damit wir keine Lärmbelästigungen hinnehmen mussten.

Sehr lobenswert sind die äusserst freundlichen, kompetenten und zuverlässigen Damen und Herren des Hotels. Der Nachtdienst hat uns sogar mitten in der Nacht aufgeweckt und mitegeteilt, dass die Polarlichter am Himmel seien.

Gerne können wir dieses tolle Hotel zur Empfehlung geben und werden wir zurück kehren bei der sich bietenden Gelegenheit.

Noch eine Anmkerung zur Schwächen des Hotels. Fitnesscenter und Swimmingpool fehlen komplett. Die Sauna ist klein und nicht wirklich gut. Schade. Aber das sind halte die Nachteile.

  • Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, ZurichFlyer!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Longyearbyen angesehen:
0.5 km entfernt
Svalbard Hotel
Svalbard Hotel
Nr. 1 von 3 in Longyearbyen
394 Bewertungen
1.2 km entfernt
Spitsbergen Hotel
Spitsbergen Hotel
Nr. 3 von 3 in Longyearbyen
352 Bewertungen
0.3 km entfernt
Mary-Ann's Polarrigg
Mary-Ann's Polarrigg
Nr. 2 von 6 in Longyearbyen
131 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.5 km entfernt
Basecamp Hotel
Basecamp Hotel
Nr. 1 von 4 in Longyearbyen
260 Bewertungen
2.5 km entfernt
Coal Miners’ Cabins
Coal Miners’ Cabins
Nr. 2 von 4 in Longyearbyen
283 Bewertungen
2.6 km entfernt
Guest House 102
Guest House 102
Nr. 1 von 6 in Longyearbyen
349 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen

Anschrift: Road 500, Longyearbyen 9171, Norwegen
Telefonnummer:
Lage: Norwegen > Spitzbergen > Spitsbergen > Longyearbyen
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 von 3 Hotels in Longyearbyen
Preisklasse: 142€ - 321€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen 4*
Anzahl der Zimmer: 95
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Agoda, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen Spitzbergen
Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen Hotel Longyearbyen
Radisson Longyearbyen
Longyearbyen Radisson

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen