“Gutes Hotel - hoch im Norden” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen

Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen
Augsburg, Deutschland
“Gutes Hotel - hoch im Norden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2011

an und für sich ist es ein gutes hotel, wenn man auch sagen muß, daß das Preis und Leistzungsverhältnis nicht ganz stimmt. Das Hotel ruht sich etwas auf dem Glanz der vergangenen Zeiten aus. Mitarbeiter sprachen gut English. Das Restaurant - teuer - jedoch gut und mit freundlichen Service. Bevor man in das hotel geht, muß man die Schuhe ausziehen und bekommt Haisschue - das war interessant.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Adrian S!

Augsburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2011

Während meines Aufenthalts in Longyearbyen suchte ich am späteren Mittag ein Lokal, in dem ich essen könnte. Das „richtige“ Restaurant hatte schon geschlossen, so verwies man mich auf das Barentz Pub und Spiseri. Im Stil eines Bistros mit Bar war es ganz ansprechend, zumindest für die nördliche Breitenlage (78° N). Auf der Speisekarte gab es nur wenige Gerichte, die alle mehr oder weniger „Fast-Food-Charakter“ aufwiesen. (Burger mit Fritten und dergl.) Ich entschied mich schließlich für eine Pizza. Das war meine schlechteste und scheußlichste Pizza die ich bisher jemals gegessen hatte. Widerwillig quälte ich mir sie hinein, da bekanntlich die Preise auf Spitzbergen ca. 20% über den ohnehin schon hohen von Norwegen liegen.
Beim Zahlen sah ich dann links von der Bar eine kleine Tafel, auf der das Tagesgericht stand. (Hähnchenbrust mit Kartoffeln) Dies hätte sicher wesentlich besser geschmeckt, doch niemand machte den Gast darauf aufmerksam.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, Rheinbayer!
Würzburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Polarnachterfahrung im November, trotzdem gut frequentiertes 4-Sterne Hotel mit skandinavisch legerem Service. Zimmer gut ausgestattet, bei - 32 Grad Außentemperatur kann sich der ausgekühlte Schneewanderer im +25 Grad warmen Zimmer und heißer Badewanne wieder aufwärmen. Ausgezeichnetes Restaurant mit arktischen Spezialitäten und Fassbier. Opulentes Frühstücksbuffet, perfekter Transferservice mit SAS-Bus zum Flughafen (3 km). Zimmerservice wird von immer kichernden Thaimädchen erledigt, der Smalltalk im Restaurant mit dem Kellner wird vom Oberkellner nicht gewünscht.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
2 Danke, maria_knecht!
Vaduz, Liechtenstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2010

Das Hotel - um es gleich vorweg zu nehmen - ist das am nördlichsten gelegene Full-Service-Hotel der Welt. Das merkt man natürlich auch im relativ hohen Preis. Eine grosse Alternative hat man aber bisher nicht für Übernachtungen in Spitzbergen.

Mit dem Bus kann man vom/zum Flughafen direkt fahren. Der Fahrpreis beträgt 50 NOK pro Richtung/Person.

Wir schliefen im Haupthaus. Als goldpoints Gold Member bekamen wir ein kostenloses Upgrade auf ein Superior-Zimmer. Das Nebenzimmer wurde freigehalten während unseres Aufenthalts damit wir keine Lärmbelästigungen hinnehmen mussten.

Sehr lobenswert sind die äusserst freundlichen, kompetenten und zuverlässigen Damen und Herren des Hotels. Der Nachtdienst hat uns sogar mitten in der Nacht aufgeweckt und mitegeteilt, dass die Polarlichter am Himmel seien.

Gerne können wir dieses tolle Hotel zur Empfehlung geben und werden wir zurück kehren bei der sich bietenden Gelegenheit.

Noch eine Anmkerung zur Schwächen des Hotels. Fitnesscenter und Swimmingpool fehlen komplett. Die Sauna ist klein und nicht wirklich gut. Schade. Aber das sind halte die Nachteile.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, ZurichFlyer!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt, sehr gutes Frühstücksbuffet. Service etwas träge, wollten das Zimmer wechseln, da das erste zur Haupstrasse gelegen war und relativ laut. ging zuerst nicht obwohl das Hotel nur halb belegt war.
Idealer Stützpunkt für Tagestouren auf Spitzbergen.
First class standard am abgelegensten Ort der Welt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, wernerprechtel!
Bad Homburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2010

Das Radisson Blu Polar Hotel war 1994 zur Winterolympiade in Lillehammer gebaut worden, dann hatte man es zerlegt und nach Longyearbyen transportiert. Das feeling „Sporthotel“ haftet dem Radisson noch heute an: Es ist hell und geräumig, aber spartanisch eingerichtet. Und es ist offensichtlich nur auf sportlich trainierte Gäste eingestellt. Wir durften bei unserer Ankunft nicht nur unsere Koffer vom Hauptgebäude über eine Treppe bis zum Annex schleppen, sondern dann auch noch bis hinauf in den dritten Stock, denn es existiert kein Lift. Mein Mann und ich (beide Mitte 70) waren am Limit unserer Kräfte.

Unser Apartment hatte eine gut eingerichtete Küchenzeile, da fehlte es an nichts. Im Bad gab es eine ebenerdige Dusche (mit einem Seifenspender) und einen Waschtisch (ebenfalls mit Seifenspender und einem Fön), doch leider keine weiteren Ablagen. Ein Zimmerchen hatte ein doppelstöckiges Bett, doch das obere Bett konnte ein großer Erwachsener nur unter Verrenkungen erklettern. Das Sofabett in einer Nische bot nur einem Erwachsenen einen bequemen Schlafplatz. Die Vorhänge hielten das helle Licht der Mitternachtssonne so gut wie gar nicht ab. Der „Kleiderschrank“ bestand aus einer Vorhangsstange mit einigen Kleiderbügeln und zwei schmalen Ablagen, das bedeutete, wir mussten eine Woche lang aus unseren Koffern leben. Ansonsten gab es noch einen Tisch und drei Stühle. Wie bereits gesagt: Sportlich und spartanisch.

Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht und können das üppige Frühstücksbuffet nur loben, allerdings störte der tellergroße Brandfleck auf dem Tisch – geschamig mit einer Serviette verdeckt - etwas den guten Eindruck. Die Barentzbar (teuer) und das Nansen Restaurant (sehr teuer) haben wir nicht besucht, wir nutzten lieber unsere Apartment-Küche. (In der Einkaufsstraße gibt es einen Supermarkt mit großer Auswahl und erträglichen Preisen!)

Die Bedienung im Speisesaal war freundlich und nett, was man von den Damen an der Rezeption (mit einer Ausnahme) leider nicht sagen konnte, auf Fragen oder Bitten reagierten sie desinteressiert und absolut nicht hilfsbereit. Eine konnte/wollte noch nicht einmal sagen, welche Abfahrtszeiten der täglich hier haltende Flughafenbus hat…

Wir hatten zuvor für eine Nacht im Spitsbergen Hotel gewohnt und können es wirklich als stilvolle und gemütliche Alternative zum Radisson empfehlen. Es liegt zwar etwas oberhalb des Stadtzentrums, aber hier fühlten wir uns wohl - und einen Lift gab es auch!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, ErikaBadHomburg!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2010

Die Lage des Hotels ist großartig, der Blick aus dem Fenster war einfach toll. Von 19.4 bis 22.8 gibt es Mitternachtssonne und für alle, die bei strahlendem Sonnenschein nicht schlafen können, gibt es dicke Vorhänge in allen Zimmern.
Das Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Bei allen Ausflügen auf Spitzbergen wird man direkt vom Hotel abgeholt und auch wieder zurückgebracht. Mein Zimmer war sehr groß; WLAN gibt es in allen Radisson-Hotels gratis.
Einziger Wermutstropfen: billig ist eine Übernachtung nicht, aber angesichts der exponierten Lage Spitzbergens auch nicht verwunderlich.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Nr. 4 von 6 in Longyearbyen
Guest House 102
Guest House 102
Nr. 1 von 6 in Longyearbyen

Sie waren bereits im Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen

Unternehmen: Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen
Anschrift: Road 500, PO Box 554, Longyearbyen 9171, Norwegen
Lage: Norwegen > Spitzbergen > Spitsbergen > Longyearbyen
Nr. 2 von 3 Hotels in Longyearbyen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen Spitzbergen
Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen Hotel Longyearbyen