Highlights aus Bewertungen
Catch of the day

Fantastischer Gletscher und mit etwas Glück haben wir bei dieser Tour sogar 3 Eisbären (beim ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
sfischer2018
Magdeburg, Deutschland
Unvergessliche Tour

Wir haben eine Schneemobil Tour gebucht und richtig Glück mit dem Wetter gehabt. Wir wurden von ... mehr lesen

Bewertet am 20. Juni 2018
Friedrich W
Eschweiler, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 516 Bewertungen lesen

Bewertet 7. April 2018 über Mobile-Apps

Wir sind mit Franka, einer Mitarbeiterin von Better Moments mit dem Schneemobil an die Ostküste von Spitzbergen gefahren. Es war ein unglaublich beeindruckendes Erlebnis und ein Abenteuer, welches ich sicher nie vergessen werde. Die Organisation war sehr professionell. Wir waren in einer kleinen Gruppe unterwegs. Wir erhielten viele Informationen über Landschaft und Tierwelt. Wir haben Eisbären beobachten können. Franka zeigte uns die schönsten Aussichtspunkte und vermittelte viel Sicherheit. Falls man einen perfekten Ausflug buchen möchte, ist man hier genau richtig.

2  Danke, Anna-Marla2010!
Bewertet 31. Januar 2018 über Mobile-Apps

Hatten eine wunderschöne Schneemobiltour in der Polarnacht. Unser Guide Alan hat uns prima eingewiesen und uns unterwegs mit vielen Informationen über die Landschaft sowie mit leckerem Tee und Rentierschinken versorgt.
Echt empfehlenswert!

Danke, Dagmar_Jochen!
BetterMoments, Guest Relations Manager von Better Moments AS, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2018

Vielen Dank fuer euren netten Kommentar und Feedback.Es ist gut zu hoeren, dass ihr eure Tour genossen habt.

Bis zum naechsten Mal!

Bewertet 17. Januar 2018

In der finsteren Polarnacht bleibt die Zeit stehen: Morgen ist in etwa zwei Monaten. Bis dahin sieht man außerhalb der Lichtkegel künstlicher Beleuchtung nur Silhouetten. Die Lust zu Unternehmungen speist sich deshalb aus Vorstellungen und dem Vertrauen darauf nicht enttäuscht zu werden.

„Better Moments“ haben uns nicht enttäuscht. Unser Guide Franka hatte alles im Griff: Einführung im gut organisierten Basisgebäude: auf der einen Seite mit der persönlichen Garderobe rein, auf der anderen Seite perfekt eingepackt raus zu den Snowmobilen. Dann langsames Einfahren: In der Spur fühlt man sich wie ferngesteuert, auf jungfräulichem Schnee aber gleitet das Gefährt wie geschmiert. Franka macht immer wieder Halt, stoppt die Maschinen und gibt uns eine Vorstellung von dem was uns umgibt: ein ehemaliger Flughafen, eine alte Mine, ein Eisberg im Permafrost (Pingu), Bettengestelle aus einer abgebrannten Hütte. Und dann, nach zwei Stunden sehen wir Nordlicht. Nordlichter sind der Zauber einer arktischen Reise. Franka lässt uns alle Zeit die wir wollen, um diese Ereignisse zu genießen.

Voll der Freude kehren wir zurück, stapfen ins Gebäude: Entkleidungsprozedur. Franka stellt die Flinte ab. Alle Guides in Spitzbergen haben eine Ausbildung, inkl. Schießtraining. Bei 2000 Einwohnern und 3500 Eisbären kann es schon mal zur Begegnung kommen. Bären haben eine feine Nase und im Dunkeln sind Menschen fast blind. Das kann gefährlich werden. Was ist denn auf dem Anhänger, den Franka hinter sich herzieht? Zelt, Schlafsäcke, Ersatzteile für die Motorschlitten. Und etwas Proviant, z.B. ein kalt geräuchertes Rentierherz. Davon schneidet sie zum Schluss einige Streifen ab, die wir zaghaft verzehren. So ein Herz ist nahrhaft, darauf ist Verlass. Wie auch auf die Guides für „better moments“.

Danke, guentermeyer3!

Vielen Dank fuer euren ausfuehrlichen Kommentar. Es freut uns, dass euch unsere Catching the Light - Aurora Borealis tour gefallen het.

Viele Gruesse

Bewertet 9. September 2017

Es war ein großartiges Erlebnis. Die Guides waren sehr kompetent, haben viel Wissen über Svalbard und die Arktis weitergegeben. Die Gruppengröße war genau richtig. Ein erhabenes Gefühl, im einzigen Boot weit und breit, vorbei an treibendem Eis - z. T. sogar mit Robben besetzt, vorbeizugleiten. Im Hintergrund, als Kulisse riesige, kalbende Gletscher. Kitschig aber so war`s. Eine sehr individuelle Tour. Auch die feine warme Bordverpflegung wurde von allen sehr geschätzt. Unser Fazit - jederzeit wieder!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit dieser Sehenswürdigkeit
1  Danke, hewian!
BetterMoments, Guest Relations Manager von Better Moments AS, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2017

Vielen Dank fuer Euer Feedback. Es ist schoen, dass Euch unsere Tour gefallen hat!

Viele Gruesse,
Better Moments

Bewertet 12. August 2017

Wir haben im Rahmen einer Kreuzfahrt Spitzbergen besucht und vorab diese Tour gebucht. Die Kommunikation war sehr gut . Die Abholung erfolgte im Hafen, da wir erst verspätet von Bord gehen konnten (Rückruf durch better moments). Das Boot war gut ausgestattet (Ferngläser,Getränke) und der Guide erklärte unsere Tour und beantwortete viele Fragen. Da die See sehr stürmisch war, war es eine turbulente Fahrt (Vorsicht bei Rückenproblemen ). Wir haben viele Walrösser gesehen,einen Polarfuchs und einen Eisbären. Es war ein Highlight unserer Norwegen Reise und ist absolut zu empfehlen.

3  Danke, Beate W!
BetterMoments, Guest Relations Manager von Better Moments AS, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2017

Vielen Dank für eure Nachricht. We freuen uns sehr, dass euch Spitzbergen und unsere Walross-Safari so gut gefallen haben. We hoffen ihr habt den Rest eurer Norwegenreise weiterhin genossen.

Viele Grüße,