Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Am Ortsrand”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Spitsbergen Hotel

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Spitsbergen Hotel
Zertifikat für Exzellenz
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
56 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
“Am Ortsrand”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2014

Das Hotel liegt in einem "Vorort" von Longyearbyen auf einem Hügel mitten im Wohngebiet.
Gutes Schuhwerk im Winter nötig, da Wege vereist sein können, habe selbst schmerzhafte Erfahrung ohne spikes gemacht. ! Kleine Lobby Bar und Kaminzimmer, ehemalige Kantine/"Messe" des Führungspersonals der KohlenMine. Frühstücksbüffet ausreichend bestückt, kleiner Souvenirshop an der Reception. Ins Zentrum zur Ladenzeile 5-10 Minuten je nach Witterung. Auf Wunsch wird man bei Erscheinen des Nordlichts geweckt, vorher ins WeckBuch eintragen ! Taxipreise moderat für skandinavische Verhältnisse.

  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zimmer
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, Wolf H L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

315 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    109
    144
    48
    8
    6
Bewertungen für
36
134
36
35
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berne, Deutschland
Beitragender der Stufe 
28 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Die Zimmer sind recht klein, aber zweckmäßig und sehr sauber. Man kann gut und ungestört schlafen. Das Hotel verfügt über mehrere sehr gemütliche Aufenthaltsräume zum Lesen, Spielen und klönen. Man kann dort ganztägig kostenlos Kaffee und Tee trinken, nachmittags darf man für sich Waffeln backen. Das ist eine sehr schöne Idee. In der Bar kann man außerdem relativ günstig und gut essen, beides ist jedoch im Restaurant nicht der Fall. Selbst für norwegische Verhältnisse ist das Restaurant völlig überteuert, was die Tatsache noch verschärft, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt, das Essen nahezu kalt serviert wurde und der Service aufdringlich und gekünstelt ist. Absolut negativ ist außerdem die Tatsache, dass die offizielle Frühstückszeit im Restaurant zwar bis 10.00 Uhr dauert, man jedoch nach 8.00 Uhr, vor allem, wenn Reisegruppen gefrühstückt haben, nur noch mit den Resten zufrieden zu sein hat. Freiwillig wird überhaupt nichts aufgefüllt, selbst Grundnahrungsmittel wie Brot/Brötchen oder ein Spiegelei werden nur auf massiven und mehrfachen Druck der Gäste nachgereicht. Wer echte norwegische Gastfreundschaft erleben möchte, dem sei das Gemeindehaus in der 'Kirke' empfohlen. Eine wahre Idylle!

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, focke11b!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wetzlar, Deutschland
Beitragender der Stufe 
138 Bewertungen
72 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2011

Das Spitsbergen Hotel in Longyearbyen liegt etwas abseits auf einer kleinen Anhöhe mit tollem Blick aus dem Restaurant auf den Ort und das Adventdalen. Zum kleinen Zentrum sind es rund zehn Minuten zu Fuß in einer fantastischen Umgebung, die allerdings bei einem Wintersturm auch schon mal etwas beschwerlich sein können. Das Hotel selbst ist sehr gepflegt und vermittelt dem Gast das historische Flair des Bergbauortes in der Arktis. Zimmer und Bad von Größe ok mit kostenlosem W-Lan. Restaurant und angrenzende Bar und Aufenthaltsräume sehr schön und gemütlich gestaltet. Frühstück in Qualität gut, in Auswahl ok. Abendessen im Restaurant sehr elegant, wobei auch ebenso hochpreisig im Verhältnis zu anderen Restaurants im Ort. Küche ist dafür 2002 mit einem norwegischen Preis ausgezeichnet worden. Schöner und großzügiger Saunabereich. Hotel der skandinavischen Rica-Gruppe gehört vor Ort zu Spitsbergen Travel, was Buchung und Durchführung von Ausflugen und Expeditionen erleichtert. Flughafenbus von SAS hält direkt vor der Tür.

  • Aufenthalt März 2011, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, amjwetzlar!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Darmstadt
Beitragender der Stufe 
86 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2010

Das Spitsbergen Hotel liegt auf einem Hügel oberhalb des Zentrums von Longyearbyen auf halbem Weg nach Nyben. Es war früher das Restaurant und Unterkunft der Bergwerksgesellschaft. Die Zimmer und Ausstattung des Hotels entspricht gehobenen Hotelstandards, aber auch der Preis entspricht diesem. Die Angestekllten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel Restaurant hat einen wunderbaren Blick über den Ort und die Bucht. Nachmittags stehen Kaffe und Waffeln zur freien Bedienung bereit.

  • Aufenthalt Juli 2009, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, wulle2!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
NRW
Beitragender der Stufe 
289 Bewertungen
100 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 211 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2010

Vor und nach einer Kreuzfahrt rund um Spitzbergen mit MS Expedition haben wir im Spitsbergen Hotel gewohnt. Der Flughafenbus für 50NK pro Person fährt alle Übernachtungsstellen nach der Ankunft des Flugzeuges an.
Am 29.7. hatten wir ein Zimmer, bestehend aus Wohn und Schlafraum in der 3. Etage, teilweise ausgestattet mit alten Möbeln und einer schönen Aussicht, auf der Rückreise ein "normales" Zimmer in der 1. Etage. Da wir an diesem Tag bereits um 9:00 Uhr im Hotel ankamen, waren die Zimmer noch nicht bezugsfertig. Wir ließen also unser Gepäck im Eingangsbereich bzw. in einem Gepäckraum zurück. Als wir am Mittag das Gepäck suchten, um es aufs Zimmer zu bringen, war es nicht aufzufinden. Der sehr hilfsbereite Portier teilte uns nach einem Telefonat mit, dass es mit anderen Gepäckstücken wohl zu einem der beiden Schiffe gebracht worden ist. Es befanden sich keine Labels für ein Schiff am Koffer. Erst gegen 17:30 wurden uns die Gepäckstücke zurückgebracht. Das fanden wir nicht so toll...
Unser Abendessen nahmen wir in gepflegter Umgebung im Hotelrestaurant ein. Wir bestellten Königskrabben und Rentierfillet. Wir können es empfehlen. Die Preise sind "norwegisch", mit 2 Gläsern Wein und Espresso für 2 Personen 1.074 NK.
Der Schlafkomfort und die Ruhe wahren einzigartig.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Cheldon1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Homburg
Beitragender der Stufe 
114 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 220 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2010

Das „Rica Hotel Spitsbergen“ war zu der Zeit, als Longyearbyen noch eine reine Kohlebergbaustadt gewesen war, die Unterkunft für die höheren Angestellten der Kohlebergbaugesellschaft, also der „Funktionäre“; deshalb heißt das Hotel im Volksmund immer noch „Funken“. Den ganz besonderen Stil aus dieser Zeit hat man zum Glück beibehalten, wie man an den gemütlichen Aufenthaltsräumen wie Bar oder Kaminzimmer sieht, auch die vielen interessanten Bilder aus der Zeit der Spitzbergen-Forschungsreisen an den Wänden tragen zum interessanten Ambiente bei.

Wie alle, die zum ersten Mal nach Spitzbergen kommen, staunten wir über die Schuhregale im Eingang des Hotels, aber man gewöhnt sich rasch an das ständige Schuhe aus, Schuhe an.

Unser Doppelzimmer war relativ klein, es wäre unmöglich gewesen, das bestellte Zusatzbett hinein zu zwängen. Ohne große Diskussion und ohne Zusatzkosten wurde uns ein zweites Doppelzimmer zur Verfügung gestellt. Das Bad war mit allem Nötigen ausgestattet, u. a. einem Seifenspender am Waschtisch und einem an der Dusche.

Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Ich zählte allein 7 verschiedene Fischzubereitungen! Das Restaurant gehört zu den besten Norwegens, allerdings auch mit entsprechenden Preisen.

Wir waren leider nur eine Nacht im „Spitsbergen“ gebucht, den Rest der Woche im Radisson Blu Polar Hotel, doch wir wären gerne im „Spitsbergen“ geblieben.

  • Aufenthalt Juni 2010, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, ErikaBadHomburg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Longyearbyen angesehen:
0.7 km entfernt
Svalbard Hotel
Svalbard Hotel
Nr. 1 von 3 in Longyearbyen
4.5 von fünf Punkten 318 Bewertungen
1.2 km entfernt
Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen
1.3 km entfernt
Coal Miners’ Cabins
Coal Miners’ Cabins
Nr. 2 von 3 in Longyearbyen
4.0 von fünf Punkten 243 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.2 km entfernt
Mary-Ann's Polarrigg
Mary-Ann's Polarrigg
Nr. 2 von 6 in Longyearbyen
3.5 von fünf Punkten 113 Bewertungen
1.4 km entfernt
Guest House 102
Guest House 102
Nr. 1 von 6 in Longyearbyen
4.5 von fünf Punkten 318 Bewertungen
0.7 km entfernt
Basecamp Hotel
Basecamp Hotel
Nr. 1 von 3 in Longyearbyen
4.5 von fünf Punkten 237 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Spitsbergen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Spitsbergen Hotel

Unternehmen: Spitsbergen Hotel
Anschrift: P.O. Box 500, Longyearbyen 9171, Norwegen
Lage: Norwegen > Spitzbergen > Spitsbergen > Longyearbyen
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 von 3 Hotels in Longyearbyen
Preisspanne pro Nacht: 180 € - 326 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Spitsbergen Hotel 3.5*
Anzahl der Zimmer: 88
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spitsbergen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Spitzbergen Hotel
Longyearbyen Hotel
Hotel Longyearbyen
Spitsbergen Hotel Longyearbyen, Spitzbergen
Hotel Spitsbergen Longyearbyen

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen