“Kuchen und Tee in der Kirche”
Bewertung zu Svalbard Kirke

Svalbard Kirke
Platz Nr. 5 von 29 Aktivitäten in Longyearbyen
Details zur Sehenswürdigkeit
Vaduz, Liechtenstein
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
“Kuchen und Tee in der Kirche”
Bewertet am 24. Dezember 2010

Die Kirche von Longyearbyen, offzieller Name ist Svalbard Kirke, ist am Rande des Dorfs, am Fusse eines kleinen Berges gelegen. Dort hinten sollte man aber im Winter bei Nacht nicht hingehen, denn vor vielen Jahren wurden dort zwei Frauen vom Eisbär gefressen. Der Bär hatte wegen des strengen Winters sehr grossen Hunger. Der Bär wurde geschossen und nun steht er ausgestopft in der Kirche.

Die Kirche ist ein Ort der Begegnung. Sie ist täglich rund um die Uhr geöffnet. Unterteilt ist die Kirche in einen Sitz- und Treffraum und den eigentlichen Kirchenraum. Daneben gibt es natürlich noch zahlreiche Zimmer die nicht für die Öffentlichkeit sind.

Wir spazierten vom Radisson Hotel bis zur Kirche und hatten dann Tee und Kuchen dort zum moderaten Preis. Auch kauften wir eine Tasse als Souvenir. Von der Kirche aus hatten wir auch spektakuläre Aussichten auf Longyearbyen.

Der Besuch der Kirche gehört unbedingt dazu, wenn man in Longyearbyen ist.

2 Danke, ZurichFlyer!