“Ein Erlebnis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Huset Bistro

Huset Bistro
Platz Nr. 3 von 17 Restaurants in Longyearbyen
Küche: europäisch, skandinavisch, norwegisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Gruppen, Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Altona
“Ein Erlebnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Einfach Klasse. Ausgezeichnetes Essen zu angemessenen Preisen. Sehr empfehlenswert.Wenn ich noch einmal nach Spitzbergen komme, werde ich sicherlich dort wieder einkehren.

Aufenthalt März 2013
Danke, JensUwe B!

“gehobene Gastronomie”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Wer sehr gut Essen gehen will, muss auch dafür bezahlen. Die einzelnen Gänge sind sehr klein, aber auch sehr geschmackvoll und haben ihren Preis.

Aufenthalt März 2013
Danke, Anja M!
Augsburg, Deutschland
“Gutes Essen, aber teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2011

Auf Spitzbergen in einem vernünftigen Lokal essen zu gehen, ist nicht immer ganz einfach. Zwar gibt es in der "Fußgängerzone" einen Supermarkt und auch eine Art Schnellrestaurant, aber nicht immer möchte man sich selbst verpflegen oder von Fast-Food ernähren. Mir wurde das "Huest" empfohlen. Ich sollte aber sicherheitshalber einen Platz reservieren, da es oftmals nicht genügend gäbe. Gesagt, getan. Ich war angenehm überrascht. Endlich einmal kein Fast-Food. Das Essen war schmackhaft und es gab auch einige Auswahl an Gerichten. Natürlich waren die Preise für mitteleuropäische Verhältnisse sehr hoch, aber dies weiß man, wenn mach nach Spitzbergen fliegt.

• Aufenthalt September 2011
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Rheinbayer!
Oslo
“Nicht was ich erwartet hatte”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2010

Ich freute mich auf ein schönes Abendessen in Huset, die angeblich das beste Restaurant in Longyearbyen ist. Die Auswahl ist gut, mit à la carte, und drei, vier und fünf Gänge Menü. Und die Weinkarte ist für einen solchen Standort außergewöhnlich. Die Erwartungen wurden jedoch nicht erfüllt. Nach worden Kenntnis setzte, hatte ich bis zwanzig Minuten, bevor sie angesichts der Menü warten. Ich bestellte den Drei-Gang "Arctic"-Menü: Jakobsmuscheln, Rentier und Moltebeeren. Das Menü gibt den Eindruck, basierend auf lokalen Produkten, aber die Jakobsmuscheln waren kanadische und die Rentiere aus Schweden. Es hatten alle das Gefühl, massenproduziert in die Küche und das Essen kam so schnell, man kaum Zeit hatte zu einem Gericht vor dem nächsten zu beenden. Auf diesem Preisniveau, würde ich mehr Aufmerksamkeit auf den Service und das Essen erwartet.

Ambiente
      Essen