“Gutes Essen, aber teuer”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Huset Svalbard

Huset Svalbard
Platz Nr. 2 von 17 Restaurants in Longyearbyen
Küche: europäisch, skandinavisch, norwegisch
Geeignet für: Gruppen, romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Augsburg, Deutschland
“Gutes Essen, aber teuer”
Bewertet am 2. September 2011

Auf Spitzbergen in einem vernünftigen Lokal essen zu gehen, ist nicht immer ganz einfach. Zwar gibt es in der "Fußgängerzone" einen Supermarkt und auch eine Art Schnellrestaurant, aber nicht immer möchte man sich selbst verpflegen oder von Fast-Food ernähren. Mir wurde das "Huest" empfohlen. Ich sollte aber sicherheitshalber einen Platz reservieren, da es oftmals nicht genügend gäbe. Gesagt, getan. Ich war angenehm überrascht. Endlich einmal kein Fast-Food. Das Essen war schmackhaft und es gab auch einige Auswahl an Gerichten. Natürlich waren die Preise für mitteleuropäische Verhältnisse sehr hoch, aber dies weiß man, wenn mach nach Spitzbergen fliegt.

• Aufenthalt September 2011
    • Ambiente
1 Danke, Rheinbayer!

Oslo
“Nicht was ich erwartet hatte”
Bewertet am 20. Juli 2010

Ich freute mich auf ein schönes Abendessen in Huset, die angeblich das beste Restaurant in Longyearbyen ist. Die Auswahl ist gut, mit à la carte, und drei, vier und fünf Gänge Menü. Und die Weinkarte ist für einen solchen Standort außergewöhnlich. Die Erwartungen wurden jedoch nicht erfüllt. Nach worden Kenntnis setzte, hatte ich bis zwanzig Minuten, bevor sie angesichts der Menü warten. Ich bestellte den Drei-Gang "Arctic"-Menü: Jakobsmuscheln, Rentier und Moltebeeren. Das Menü gibt den Eindruck, basierend auf lokalen Produkten, aber die Jakobsmuscheln waren kanadische und die Rentiere aus Schweden. Es hatten alle das Gefühl, massenproduziert in die Küche und das Essen kam so schnell, man kaum Zeit hatte zu einem Gericht vor dem nächsten zu beenden. Auf diesem Preisniveau, würde ich mehr Aufmerksamkeit auf den Service und das Essen erwartet.

• Ambiente
1 Danke, aandgard!