“Aus neu mach alt, ziemlich misslungen!”
Bewertung zu Basecamp Hotel

Basecamp Hotel
Baden, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“Aus neu mach alt, ziemlich misslungen!”
Bewertet am 18. September 2013

Das Hotel liegt mitten im Ort. Alle Bereiche haben auf uns einen sauberen und gepflegten Eindruck gemacht. Wlan ist kostenlos. Zum Frühstück gab es eine anständige lokale Auswahl (kaum Obst), die uns aber größtenteils nicht schmeckte. Im Frühstücksraum gibt es kein Fenster - Bunkerstimmung - und das in der Früh.
Unser Zimmer (Nr.15) war winzig (!!). Es gab keinen Kasten, nur ein kleines Kästchen für Pullover. Weiters gab es eine kleine Holzbank, zwei unbequeme Minihocker und ein niedriges, kleines Tischchen. Das Bett glich einer Höhle mit hohem Einstieg und viel zu weichen Matratzen, die auseinanderrutschten. Wenn mein Mann sein Bett verließ, musste er über mein Bett klettern - alles sehr unbequem. Es gab keinen Safe, keine Minibar und kein Telefon. Das Badezimmer/WC war klein und funktionell. Fön kann man sich kostenlos ausleihen. Shampoo, Duschgel, Bodylotion, gab es großzügig und von sehr guter Qualität. Für uns hat das Preis- Leistungsverhältnis überhaupt nicht gestimmt. Wir haben noch nie in so einem unbequemen Zimmer geschlafen und das noch dazu so teuer.
TIPPS: Im Radisson blue gibt es zwischen 16:00 und 20:00 täglich ein Essen für 99 NOK. Wir haben uns zwischendurch auch im Supermarkt versorgt. Die Preise in den Restaurants sind extrem hoch.
Wenn man mit dem Bus zum Flughafen fahren will, unbedingt auf die Straße stellen. Er hält sonst nicht an. Uns ist das um 2 Uhr 30 passiert. Wir mussten ein Taxi nehmen, ist aber ohnehin nicht viel teurer.
Ausflüge: Wheel Tour (3 Stunden) ca,. 790 NOK
Pyramiden Tour (10 Stunden) ca. 1450 NOK. Das Schiff ist alt, unbequem und die Fahrt (ca. 8 Stunden) dauerte uns auf den engen unbequem Sitzplätzen viel zu lange. Die kleinen Fenster boten auch nur wenig Aussicht.
Die Ausflüge waren für uns von schwacher Qualität, aber wir wollten auch nicht 4 Tage nur in Longyearbyen spazieren gehen.

Zimmertipp: Auf keinen Fall Nr. 15
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Nicole1955_11!

Buelach, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. September 2012

Nach unserer 2-wöchigen Cruise waren wir gespannt auf die Unterkunft im Basecamp.
Wirklich sehr unscheinbar, toller Empfang.
Die Zimmer sind individuell und zeigen auch verschiedene Grössen auf. Unbedingt bei der Buchung vermerken: im ersten Stock.
Da es sich hier um ein Alternativ-Hotel handelt, werden die Betten bei mehreren Uebernachtung nicht gemacht. Spielt auch keine Rolle!
Am Empfang ist der Kaffe und Tee gratis, es stehen auch immer wieder Biscuits zur Verfügung.
Das integrierte Restaurant KROA ist ein wahrer Hit!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, SusanneR496!
Bewertet am 4. März 2010

Angekuendigt als Hotel mit verantwortungsvollem Umgang freute ich mich mich auf Herz, Austausch und Erklaerungen ueber Svalbard und anderen Begebenheiten.
Zuvor verbrachten wir zwei Naechte im Spitsbergen Hotel, welches vom Ambiente eher altmodisch, aber von der Freundlichkeit das Basecamp um Laengen schlug. Ebenfalls war das Essen eher dem was wir erwartet hatten, entsprachen beide den gleichen Preisen.
Das Ambiente und das Konzept ist gur, die Durchfuehrung mangelhaft.
Das Ergebnis: Wir waren die einzigen Gaeste, waehrend das Spitsbergen Hotel ausgebucht war. Lieber ein Guesthouse nehmen....
Das KROA Restaurant um die Ecke im selben Stil war jedoch eine echte Offenbarung !

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, nrnf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Longyearbyen.
Svalbard Hotel
Nr. 1 von 6 in Longyearbyen
Barentsburg Hotel
Barentsburg Hotel
Nr. 1 von 2 in Barentsburg

Sie waren bereits im Basecamp Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Basecamp Hotel

Unternehmen: Basecamp Hotel
Anschrift: Main street of Svalbard | Boks 316, Longyearbyen 9171, Norwegen (ehemals Trapper's Hotel)
Lage: Norwegen > Spitzbergen > Spitsbergen > Longyearbyen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Pensionen in Longyearbyen
Preisspanne pro Nacht: 169€ - 319€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Basecamp Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Basecamp Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Basecamp Hotel Longyearbyen, Spitsbergen, Spitzbergen