“Glückliche Kinder garantiert!”

Arion Stables
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet 1. April 2018

Unsere beiden Jungs (5 und 7) haben heute eine halbstündige geführte Tour bei Arion Stabels unternommen. Gut gepflegte und liebe Pferde, zwei sehr nette, kompetente Begleitungen und kleine spielerische Aufgaben während des Ausritts machten die Tour zu einem aufregenden und schönen Erlebnis für die Kinder. Ein paar Tage vorher waren wir schon einmal dort und haben uns die anderen Tiere angeschaut und auf dem Spielplatz gespielt. Einige Tiere durften wir sogar füttern und streicheln. Auch das hat den beiden Jungs super gut gefallen. Beim nächsten Urlaub auf Kreta kommen wir auf jeden Fall wieder!

Danke, kretasonne2018!
Georgios C, Ιδιοκτήτης von Arion Stables, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2018

Viele dank für die Besuch und für eure Review!
Ich wünsche euch alles gute und eine gute Heimflug!

Bewertet 12. März 2018 über Mobile-Apps

Wir verbringen unsere Urlaube bereits seit mehreren Jahren in dieser Gegend Kretas und waren schon mehrfach zum Essen im Arion Stables. Man hat einen wunderschönen Ausblick von der Terrasse der Taverne und erhält sehr gute, frisch zubereitete griechische Gerichte; besonders lecker ist der Kartoffelsalat. Das alles haben wir an diesem Tag genossen, gekrönt von einer Kutschfahrt mit Zara und ihrer kleinen Tochter zurück zu unserem Hotel. Danke nochmals und bis bald.

3  Danke, Grbrodhuhn!
Georgios C, Ιδιοκτήτης von Arion Stables, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2018

Hallo meine liebe Freunde!
Viele dank für eure Review!! Ich wünsche euch alles gute und früh Osten!! Wir sehen uns am Sommer dann wieder!!

Bewertet 22. Oktober 2017

Wir haben mit unseren Kindern ( 16 & 5 jährig) in dem gemütlichen Appartement übernachtet mit einem genialen Frühstück zu einem Toppreis!
Der kleine Tierpark und Spielplatz lassen jedes Kinderherz höher schlagen.
Sauber und modern eingerichtet und eine erstklassige Betreuung , einfach ein Muss für Kretabesucher.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch
Unser Tip: Übernachtet mindestens eine Nacht auf der Ranch.
Ewald & Claudia

3  Danke, ewaldburtscher!
Georgios C, Ιδιοκτήτης von Arion Stables, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2017

Viele dank für die Besuch und eure Review!
Ich wünsche euch alles gute!) und wir freuen sehr euch zu wieder sehen!!

Bewertet 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ich war im Juli zum Urlaub auf Kreta und habe mich vorher mit meiner Freundin über Aktivitäten informiert. Dabei sind wir auf die Arion Stables aufmerksam geworden. Wir hatten das Glück und sind 3 Stunden zusammen mit einer Begleitperson durch die Olivenhaine, am Strand entlang und Berge hoch geritten. Es war zwar super warm, aber hat unglaublich viel Spaß gemacht und bleibt ein unvergesslicher Ausflug!

Allgemeines:
Ich hatte per Mail Kontakt aufgenommen und gebucht. Alles lief reibungslos ab. Man erkundigte sich nach unseren Reitskills, damit einem das richtige Pferd und eine Strecke zugeteilt werden konnte. Zudem, ob lieber ein englischer oder westernsattel. Hier wird kein Anfänger auf ein störrisches Pferd gesetzt! Zur Ausrüstung gehörte neben Pferd und Sattel auch ein Helm, Reiterhosen haben wir selber mitgebracht.
Festes Schuhwerk ist sehr zu empfehlen. Georgio hat uns für wirklich kleines Geld direkt vom Hotel abgeholt und nach der Tour zurück gefahren. Wir fühlten uns sicher während der Fahrt.
Für 3 Stunden, eigentlich 2 1/2, wir haben ein wenig länger gebraucht, als geplant, haben wir 75€ p.P bezahlt, Transfer mit inbegriffen.

Der Ausritt:
Wir hatten eine gebürtige deutsche Reiterin, die mit uns die Strecke geritten ist. Man hat unterwegs nett geplaudert, das Gallopieren ist aber auch nicht zu kurz gekommen! Es wurde durchgehend darauf geachtet, dass man den Anschluss nicht verliert und auf den Einzelnen Rücksicht genommen. Ich saß gute 10 Jahre nicht mehr regelmäßig im Sattel, sondern nur sporadisch immer mal wieder. Ich hatte das Gefühl ein gutes Pferd bekommen zu haben und fühlte mich sehr sicher. Wichtig ist auf jeden Fall nicht zu verheimlichen, wo man reitertechnisch steht, da Sicherheit das A und O ist!

Für kleine Kinder werden geführte, langsame Runden angeboten, weshalb ich den Stall auch Familien mit kleineren Kindern empfehken kann. Die Pferde sahen gut gepflegt aus! Auf dem kleinen Gelände befanden sich noch andere Tiere: Esel, Ziegen, Schafe, eine Schildkröte, Nagetiere, viele Tiere aus Rettungsaktionen. Der Hof ist zwar klein, aber sauber und es wird sich augenscheinlich gut um die Tiere gekümmert.

Wir werden defintiv wiederkommen!

4  Danke, Mucki1995!
Georgios C, Ιδιοκτήτης von Arion Stables, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2017

Danke schön für eure Besuch und Review!!
Wir versuchen und lieben unsere Tiere!!
Ich wünsche euch alles OK!

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 29. August 2017 über Mobile-Apps

Die Tour am Abend war wirklich ein Erlebnis. Die Mitarbeiter haben Spaß untereinander und mit den Reitern, ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Die Stimmung war super, die Pferde toll und der Ausritt (2h mit kleiner Pause) bot ordentlich was zu sehen. Nach dem Austritt gab es ein sehr leckeres griechisches Abendessen (jeder wird ordentlich satt gemacht) und ziemlich viel Raki und Wein aus eigener Herstellung! Wir sind noch Anfänger aber sind mit den Pferden wirklich gut zurecht gekommen und konnten auch bei Bedarf immer um Hilfe bitten, da die Crew immer mehr oder weniger in der Gruppe (ca 10-15 Personen) umher lief. Es war also ein Ausflug den wir wärmstens empfehlen würden, vorallem für humorvolle Leute ein echter Spaß! Just do it!
Grüße an Eddie, du kleines Cowgirl :* :D

7  Danke, SophieLeMe!