“So viel mehr denn Meer”

Platz Nr. 1 von 38 Aktivitäten in Chersonissos
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, WC, Kinderwagenparkplatz
Amsterdam, Niederlande
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“So viel mehr denn Meer”
Bewertet am 24. November 2013

Schade, das es Leute gibt so einen schlechten Eindruck von Aquaworld haben. Leider haben die keine angesprochen, sonst hätten die John Mc Laren und sein Frau Judith Ihnen etwas über die Hintergründe erklären können. Das können die sehr gut. Die Tiere sind alle ,im Gegensatz zu den meisten Aquarien, nicht gefangen worden, um da zu leben, sondern aus Fischernetzen oder schlechter Privat-Haltung gerettet, zum Teil nicht mehr in der Natur lebensfähig oder gar nicht einheimisch. Die versuchen ihnen ein bestmögliches Leben zu ermöglichen und dabei Touristen die einheimische Fauna näher zubringen und damit wiederum zum Schutz der Tiere in der Natur beizutragen. Wer die beide fragt, bekommt viel über die Tiere erklärt. Leider müssen die alles privat und durch die Eintrittspreise finanzieren. Wer Aquaworld einmal besucht hat, darf übrigens kostenlos immer wiederkommen. Viele Besucher nutzen diese Möglichkeit während ihres Kreta Aufenthaltes auch gerne. Sicher würden die einigen Tieren gerne mehr Platz bieten, aber dafür reichen die leider weder die Räumlichkeiten noch die finanziellen Mittel. Ziemlich sicher ist jedoch, dass Aquaworld der beste Platz für die Tiere auf dieser Insel ist. Die erwähnte Meeresschildkröte hat zwar mehr Platz als Jemande die beschreibt. Nur ist diese Schildkröte leider blind und würde woanders nicht überleben können. Eine Fütterung wäre in einem größeren Becken nicht möglich. So wird der nahe Kontakt zu ihr für die Besucher jedoch zum einmaligen Erlebnis.
Die anderen Reptilien bekommen täglich ausgiebige Sonnenbäder, die sie genießen. Leute die öfter kommen oder nachfragen , erfahren das. Hoffe das Besucher bei einem zukünftigen Besuch auf Kreta nochmal besuchen und erleben Aquaworld aus einem etwas anderen Blickwinkel denn einige besser behaupten zu wissen. Unzählige andere Besucher zumindest haben Gefallen an Aquaworld gefunden. Ich finde es jedes Mal super! War schon sehr oft da und das verrät vielleicht meine Enthusiasmus oder Stellungsname für ein wundervolles privat "Institut" auf Kreta wo Leute nur das beste vor haben mit die Tiere die da untergebracht worden sind.
Ein richtige Tipp für Leute die gern mal was anderes erleben im "Zoo".
Wünsche jede der Freude die wir schon viele Jahren mit erleben dürfen danke John McLaren und sein Frau Judith. Zwei besondere Leute mit deutlich ein Herz für Tiere. ____

Aufenthalt August 2013

• Ungarisch zuerst
Dusseldorf
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Erste Adresse für Tierfreunde”
Bewertet am 11. November 2013

Trotz der vielen Arbeit, die das Aquarium und die Pflege der Tiere mit sich bringt, sind der Inhaber und alle seine Mitarbeiter und freiwilligen Helfer mit Herzblut und viel Enthusiasmus bei der Sache. Nirgendwo sonst auf Kreta (in Griechenland?) kann man so viel über die einheimische Fauna lernen, nirgends habe ich so eine komplette Sammlung an Reptilien gefunden. Für Kinder aber auch für naturwissenschaftlich interessierte Erwachsene ist dieses Aquarium bestens geeignet. Der Inhaber kann dem interessierten Besucher viele Informationen geben. Kinder haben die Möglichkeit hautnah Kontakt mit Tieren zu haben. Nicht alle Bewohner sind einheimsich, manche TIere wurden ausgesetzt oder haben sonstwie Asyl dort gefunden. Letzteres trifft aber auf alle dort gehaltenen Tiere zu. Kein Tier wurde gefangen, um im Aquarium zu leben (anders als bei den großen Aquarien), sondern alle wurden aus einem schlechteren Schicksal gerettet. Hier werden die Tiere meist besser versorgt als in staatlich geförderten oder sonstwie mit großem Budget gesegneten Einrichtungen. Sicher könnten einzelne Tiere mehr Platz haben, aber dies umzusetzen wäre kaum möglich. Wer nachfragt bekommt aber auch Erklärungen, warum z.B. die Meeresschildkröte woanders nicht überleben kann und dass die Tiere mehrere Stunden auch das direkte Sonnenlicht geniessen können. Eigentlich wäre dieser Bericht nicht notwendig, denn es gibt bereits sehr viele von begeisterten Besuchern. Aber es scheint auch vereinzelte zu geben, die nicht mehr kennen als die Kulissen einer "Seaworld (c)" und Aquaworld nicht verstehen (wer nicht fragt bleibt dumm...!). Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch mit meinen Kindern.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, pocky1!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Tolles kleines Aquarium mit vielen Tieren”
Bewertet am 25. Oktober 2013

Die zwei netten Besitzer haben hier wirklich eine ganz tolle kleine Oase geschaffen. Viele interessante Fische und Reptilien warten darauf entdeckt zu werden. Man kann alle Reptilien streicheln und bekommt persönlich deren Hintergrund erklärt.
Auch toll, einmal Eintritt zahlen, so oft wiederkommen wie man möchte.
Gehört zum Pflichtprogramm !

Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Bob B!
Nürnberg, Deutschland
“Das sehenswerteste an Kreta”
Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir waren wärend unseres Urlaubes 3 mal im Aquaworld Aquarium, und hätten wir noch länger Urlaub gehabt dann wären wir noch öfter dort gewesen. Der Besitzer John ist sehr nett und nimmt sich zeit für alle fragen zu den Reptilien. Für mich als Hobbyfotograf war es ein wahnsinns erlebnis, da John geduldig mit mir gearbeitet hat und mir jedes Tier das ich Fotografieren wollte entweder in ein gesondertes Gehege gebracht hat, oder sie so positioniert hat das man sich viel zeit nehmen konnte seine Bilder zu machen. Nur Blondie die Riesige Schildkröte ist einem ab und an zwischen die Beine Gelaufen :) Was sehr lustig war. Ich bezeichne Aquaworld als DAS Aquarium zum Anfassen, wenn man keine Angst hatte konnte man auf Tuchfühlung mit den Pytons oder den anderen Schlangen gehen und sich mit ihnen Fotografieren lassen, ohne extra dafür bezahlen zu müssen. John steht immer bereit und geht geduldig auf jeden wunsch seiner Gäste ein, natürlich nur soweit es für die Tiere in Ordnung ist. Ich habe wärend meiner 3 Aufenthalte über 800 Fotos gemacht, von denen die meisten Atemberaubend sind, da man so schöne wesen sonst nicht so nahe vor die Linse bekommt. Meine Frau hat sich in "Marc Anthony" verliebt, eine kleine blau-gelbe Echse die sehr zutraulich war, und sie den halben Tag herumgetragen :) Alles in allem das beste was wir auf Kreta erlebt haben. Obwohl es dort wirklich auch andere echt schöne dinge zu sehen gibt ist Aquaworld meine Nr. 1 auf Kreta. Ein Besuch ist unbedingt empfehlenswert, denn durch ihren Besuch unterstützen sie auch das Aquarium, und helfen den Tieren.

Aufenthalt September 2013
Danke, mcmw1974!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Tolle Anlage”
Bewertet am 1. Oktober 2013

Unbedingt sehenswert, da umfassende Meerestierarten gezeigt werden. Näher kann man den Tieren in zahllosen Aquarien nicht mehr kommen, mit Haien auf Tuchfühlung. Für den Besuch mehrere Stunden einplanen. Eintritt pro Person nur 6,-€.

Aufenthalt September 2013
Danke, Guenter60!

Reisende, die sich Aquaworld Aquarium & Reptile Rescue Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Elafonissi, Chania Prefecture
Kissamos, Chania Prefecture

Chersonissos, Heraklion Prefecture
Gournes Pediados, Heraklion Prefecture

Sie waren bereits im Aquaworld Aquarium & Reptile Rescue Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!