“Jederzeit wieder” 5 von 5 Sternen

Kosta Mare Palace Hotel
Nr. 37 von 180 Hotels in Chersonissos
“Jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

In dem Hotel waren wir vor 3 Jahren schon einmal, und wir werden ganz bestimmt noch einmal hier hinfliegen. Der Service ist absolut spitze und das Personal sehr freundlich. Über einen schmalen Weg geht's zum gegenüberliegenden Strand. Da in diesem Bereich Steinplatten im Meer liegen, zogen wir es vor, etwa 100 - 200 Meter weiter links zu schwimmen. Bewegung tut gut! Und erholt haben wir uns prima!

Zimmertipp: Die Zimmer im neuen Trakt sind moderner ausgestattet.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Renate F!

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Da wir nach unserer Hochzeit nur noch knapp eine Woche frei hatten, entschlossen wir uns kurzfristig nach Kreta zu fliegen. Wir wollten uns um wirklich nichts vor Ort kümmern, viel essen und relaxen, denn das hatten wir nach der anstrengenden Zeit bitter nötig. Die Anlage vom Hotel ist super, schon als ich die vielen Frangipani-Bäume sah war ich absolut begeistert. Unser Zimmer war wirklich schön und sehr sauber. Die All Inclusive Verpflegung ist abwechslungsreich und lecker, auch durch die verschiedenen Themenabende einfach fantastisch. Personal immer nett und zum Spaß bereit. Alles in allem ein wunderbares Hotel, nicht zu groß, eher klein und familiär. Wir empfehlen es gern weiter!
p.s. die Lage bewerte ich absichtlich nicht. Für uns war es ideal, denn wir wollten ein ruhiges Hotel ohne viel drumherum. Einen Abend wollten wir dann doch etwas unternehmen, das ist hier nur mit Taxi möglich... so hat die Lage also Vor- und Nachteile!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Juliane K!
Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir haben im August recht kurzfristig in das Kosta Mare Palace gebucht und waren voller Erwartungen, da das Hotel so tolle Bewertungen hatte. Der erste Eindruck war toll. Wir mussten noch kurz auf unser Zimmer warten (wir sind schon sehr früh angereist) und konnten schon den AI-Service an der Pool-Bar nutzen. Dabei erkennt man den größten Vorteil der Anlage - man ist am Pool und ein paar Schritte weiter direkt am Strand.

Die Liegen und Schirme sind etwas in die Jahre gekommen - aber ganz ok. Was jedoch total nervte waren die "Reservierungen" - und da haben unsere europäischen Nachbarn durchaus von uns gelernt. Morgens um 07:30 Uhr waren 50% der Liegen mit Handtüchern belegt - 30 Minuten später waren dann schon fast alle Liegen reserviert. Man wurde förmlich dazu gezwungen, sich dieser Unart anzupassen, damit man mal einen Tag am Pool liegen konnte. Am Strand waren die Reservierungen dann zum Glück nicht so ausgeprägt.

Über den Strand braucht man sicherlich kein Wort mehr verlieren - da steht schon sehr viel in den anderen Kommentaren (bezüglich Felsen, Badeschuhen,..). Das sollte man auch unbedingt beachten.

Das Personal war weitestgehend freundlich und zuvorkommend - die Poolbar und die Rezeption bilden hier eine kleine Ausnahme - kier konnte man schonmal auf die ein oder andere grimmige Miene treffen.

Bisher hätte ich mich den positiven Bewertungen komplett angeschlossen - aber jetzt kommen die Nachteile:

1. Wir hatten eines der älteren Zimmer Familienzimmer (mit Poolblick). Ich hätte erwartet, das Poolblick schon etwas ausmacht, aber in Wirklichkeit waren das - wahrscheinlich - die schlechteren Zimmer. Unser Zimmer bestand aus zwei Raumteilen, die durch eine Wand getrennt waren - es gab jedoch keine Türe oder ähnliches, um die Zimmer wirklich zu trennen. Zwei der Betten waren nur für kleinere Personen zu nutzen. Es gab einen Kühlschrank und zwei Klimaanlagen. Das Badezimmer war wirklich KLEIN. Ich finde es schon bedenklich, wenn man den Toillettenpapierhalter nicht montiert, weil man keine Stelle findet, um ihn wirklich anzubringen. Gerade vor das Waschbecken stellen ging ebenfalls nicht. Vielleicht wollte man damit aber auch darauf aufmerksam machen, dass kein Toillettenpapier in die Toillette zu werfen ist, sondern in den dafür bereitgestellten Eimer.

Beim Einzug standen drei Fläschchen Duschgel zur Verfügung (für vier Personen). Ich dachte ja, dass die dann aufgefüllt werden - das war aber nicht so. Ich musste zwei Mal nachfragen, damit wir wieder neues Duschgel bekamen.

Der Balkon war ebenfalls für vier Personen zu klein. Es gab keine Verdunklungsvorhänge, nur Fensterläden. Die liessen sich aber nur schliessen, wenn man auf dem Balkon die komplette Sitzgarnitur zusammengestellt hätte.

Für den Pool und den Strand gab es Badetücher gegen Kaution (5€ pro Stück). Die hatten jedoch auch schon bessere Zeiten gesehen. Hier hätte ich von einem Hotel dieser Klasse mehr erwartet.

Das Frühstück und das Abend-Essen wurde als Büffet in einem Haupt-Restaurant eingenommen (innen und aussen). Mittags gab es ein Büffet im Bereich der Pool-Bar. Hier gab es für mich das größte Problem. Das Essen war - unserer Meinung nach - eine Katastrophe. Es gab immer sehr viel Auswahl - aber Qualitativ war es schlecht. Wir hatten uns anfangs noch darüber gewundert, dass die Speisen nicht sehr warm waren - aber wir haben dann gelesen, dass dieses durchaus in Griechenland so üblich ist. Daher sollte das kein Bewertungskriterium sein. Dennoch waren die Speisen teilweise extrem versalzen oder schmeckten absolut neutral. Ich hatte bisher auch noch nie im Urlaub Gyros - hier stand es jedoch jeden Mittag im Büffet (dabei selten vom Spieß). Abend wurde teilweise gegrillt - aber auch hier waren Fisch und Fleisch echt trocken.

Es gab auch eine sehr dezente Animation. Nun ja, da ich hier nicht so der Animations-Freak bin, war es mir recht egal. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass das Team ihren Job machte - aber auch nicht mehr. Sämtliche "Musik-Aufführungen" waren weitestgehend Playback (mit Ausnahme einer weiblichen Animateurin).

Zur Lage sollte man noch sagen, dass sich die Anlage in Nähe des Flughafens befindet - man hat nur etwa 20 Minuten Transfer. Man sieht auch städig den Landeanflug der Jets - was mich jedoch nicht sonderlich gestört hat. Es war zuminest nicht so lauf, wie man beim ersten Anblick hätte meinen können.

Die Anlage ist echt schön und hebt sich von den großen Bunkern deutlich ab. Jedoch wiegen die Nachteile bezüglich des Essens und des Zimmers so stark, dass wir nicht wieder dorthin fahren würden. Wir können nur empfehlen, bei einer Buchung die neuen Zimmer zu wählen (sofern man das in der Beschreibung erkennen kann). Wir haben uns zwei Tage ein Auto gemietet - sehr empfehlenswert - und wirklich schöne Flecken auf Kreta gesehen. Daher würden wir die Insel als solche schon nochmal besuchen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 Danke, AWendorff!
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Nicht zum ersten Mal und ganz sicher nicht zum letzten Mal waren wir wieder im Kosta Mare Palace. Man fühlt sich hier vom ersten Moment an wie Zuhause. Das Personal ist sehr freundlich und liest dem Kunden fast jeden Wunsch von den Lippen ab. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. die Klimaanlage funktioniert hervoragend. Das Essen
ist sehr abwechslungsreich und bietet für jeden Geschmack immer ausreichend Auswahl.
Wir kommen wieder......

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, Kretafan_10!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Wirklich ein feines Hotel: Eine sehr gepflegte Anlage, schöne Zimmer und überaus freundliches Personal. Dazu leckeres Essen und eine direkte Strandlage. Wer Party sucht ist fehl am Platze, wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier richtig. Für AI Urlauber ist insbesondere der Abend im A la Carte Restaurant sehr zu empfehlen. Tolle Sicht, nocheinmal deutlich bessere Qualität des Essens und netter Service.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, Tauchmeister!
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Wir hatten uns recht kurzfristig für das Kosta Mare entschieden und unsere Wahl nicht bereut. Schon bei der Ankunft überzeugt die großzügige Lobby; die Hotelanlage hat uns gleich von Anfang an gefallen. Alles ist sehr großzügig gehalten und wunderschön bepflanzt. Die Zimmer waren großzügig und gut eingerichtet, der Service stimmte, auch das Essen war sehr gut. Direkt vor dem Hotel gibt es einen breiten Sandstrand mit ausreichend Sonnenliegen. Zum Baden ist die Stelle nicht ideal, da viele Steine im Meer. Daher unbedingt Badeschuhe mitbringen! Entlang der Strandpromenade gibt es einige kleine Läden und direkt nebenan eine Autovermietung. Sehr schönes Hotel für eine Woche Strandurlaub!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Nr. 8 von 180 in Chersonissos
Anna Maria Village
Anna Maria Village
Nr. 41 von 180 in Chersonissos

Sie waren bereits im Kosta Mare Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kosta Mare Palace Hotel

Unternehmen: Kosta Mare Palace Hotel
Anschrift: Anissaras, Chersonissos, Kreta 700 14, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Chersonissos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 29 der Luxushotels in Chersonissos
Nr. 30 der Romantikhotels in Chersonissos
Nr. 40 der Familienhotels in Chersonissos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kosta Mare Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kosta Mare Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kosta Mare Palace Resort & Spa
Costa Mare Palace