Aldemar Royal Mare Thalasso Resort
Bewertungen (1.846)
1.846 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. November 2013

Ein wunderschön gelegenes Hotel Resort unmittelbar an der tollen Küste Kretas. Leider war ich nur beruflich eine NAcht in diesem schönen Hotel, meine aber, dass ein Ferienaufenthalt in diesem Hotel sicher keine Wünsche offen lassen dürfte.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und geräumig.- Alles macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck, die Mitarbeiter sind äußerst zuvorkommend und sehr hilfsbereit.

Man kann es nur empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, monet3012!
Bewertet 7. November 2013

Das Royal Mare ist für mich der perfekte Urlaubsort. Nur knapp 30 Minuten vom Flughafen entfernt liegt die weiträumig verteilte und großzügige Anlage direkt am feinen Kiesstrand, der ohne Tunnel oder Straße zu erreichen ist. Hotelgäste finden hier kostenlose Liegen und Sonnenschirme, obwohl Strände in Griechenland immer öffentlich sind.
Bereits die Einfahrt ins Hotel ist beeindruckend: Durch eine Palmenallee hinter dem Eingangstor erreicht man mit dem Bus/Taxi das Hauptgebäude. Ein Kofferträger bringt uns zum Empfang in einer riesigen Eingangshalle. Schlagartig ist man in einer neuen Welt. Nachdem die Formalitäten erledigt sind, bringt uns ein Clubcar mit dem Gepäck auf die gebuchte Suite. Kurz Frischmachen und dann über die Terrasse direkt in den Pool. Nach dem Schwimmen auf den Liegen der Terrasse relaxen und Musik hören.
Morgens durch die Sonne geweckt werden und dann ab ins "Candia", wo man direkt über der Wasserfläche in einem Pavillon sein Frühstück genießen kann. Zuhause esse ich einen Toast mit eine Tasse Tee, hier brauche ich meist eine Stunde um die Eieromeletts, den Schinken, den Fisch, das frische Obst UND Kuchen zu essen. Um immer bestens umsorgt und verwöhnt durch das Personal.
Den Tag verbringt man am Strand, vor einem der Hotelpools oder erkundigt die Umgebung.
Abends nach dem vorzüglichen Buffet im Restaurant noch kurz in die Cocktailbar mit dem phantasischen Blick über die Hotelanlage und das Mittelmeer.
Das ist Urlaub!
Danke Aldemar!
Ein hervorragendes Hotel mit noch besseren Angestellten.

Zimmertipp: Ich bevorzuge Zimmer im Ergeschoß wegen der Terrasse statt Balkon.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Erich B!
Bewertet 12. September 2013

Das Hotel allgemein

Acht Mal sind es inzwischen! Ja, zum achten Mal sind wir hier auf Kreta aufgeschlagen! Bestimmt sagen Sie, warum? Hat der kein anderes Reiseziel im Schädel?

Schon vor längerer Zeit stellte mir meine Frau die Frage: Können wir nicht einmal ein anderes Urlaubsziel ansteuern? Immer Kreta..., ist doch langweilig! - Meine Antwort war kurz und bündig:
Suche mir ein besseres "Paket" als Urlaubsdestination, dann fahren wir dorthin! - Kam dann aber irgendwie nicht.... ;-)

Früher musste ich über die sog. "Repeater" immer schmunzeln, fand ich deren Urlaubsstil doch ein wenig einfallslos. Mit den Jahren reift man jedoch, und man fragt sich eher nach der Ausrichtung der Urlaubsreise. Ist man bspw. schon von Haus aus viel beruflich unterwegs, verspürt man weniger Lust, sich im/vor dem Urlaub alles "zusammensuchen zu müssen", sei es das richtige Hotel, der ideale Abflughafen, die beste Reisezeit, höchste Wettersicherheit, Lokalitäten vor Ort, der Service im Hotel, Zimmer, Terrasse, Strand, Pool, Verköstigung, das Mietfahrzeug, die Sightseeings... und, und, und! Denn die Sichtung dieser Modalitäten kosten - von den Sightseeings einmal abgesehen - doch nur kostbare und zuweilen nervige Zeit!
Wenn ich nun weiter oben vom "Paket der Urlaubsdestination" sprach, finden Sie eben all diese vorgenannten Aspekte als Motiv, unser zweites "Zuhause", das Aldemar Royal Mare, immer wieder anzusteuern! Und damit sind wir in guter europäischer Gesellschaft, denn wir sind augenscheinlich nicht die einzigen Gäste mit dieser Sichtweise. Ich hörte während unseres Aufenthaltes von den verschiedensten Nationen, die sogar mehrmals innerhalb des Jahres hier im Hotel einkehren.
Also langweilig....? - Eher weniger!! Es ist ein Gewinn an Zeit und Urlaubsqualität!

Einzig den Reiseanbieter müssen Sie quasi jedes Jahr neu auswählen, möchten Sie den günstigsten Preis für Ihr Urlaubsziel erhalten! Wir sind dieses Jahr mit einer TUI-Tochter, der l-tur losgezogen. Dies funktioniert vom Grundtenor her als Internetbuchung, jedoch unterhält l-tur auch Agenturen in den größeren Städten, wo man Ihnen bei Fragen gern weiterhilft. Sie bekommen Ihre Tickets eben nicht mehr in kartonierter Individualform, sondern halten später DIN A4-Blätter mit Ihren Buchungsinformationen und -dokumenten in der Hand. - Aber das kennen Sie schon von anderen Günstiganbietern! - Sie erreichen auf diese Art und Weise den günstigsten Preis für Ihr Urlaubsvorhaben, nehmen aber u.U. in Kauf, mit einer "very-economy-Airline" fliegen zu müssen! Das inkludiert dann nicht mehr aufpreisfrei den dünnen Kaffee oder den Tomatensaft nebst einem pappigen Brötchen an Bord, für solche Sperenzien will man harte Extra-Euros haben. Aber man kann dies auf dem dreieinviertelstündigen Flug auch dankend ablehnen... ;-)

Ausdrücklich möchte ich einmal darauf hinweisen, dass Sie bei allen Anbietern natürlich nicht den "Wochenrhythmus" einhalten müssen, d.h. Sie können auch bspw. nur dreizehn statt vierzehn Tage verreisen. Dies macht dann Sinn, wenn Sie Ihren (Grund-)Reisepreis auf eine bestimmten Größe fixieren wollen, evtl. aber auch bestimmte Abflughäfen und Abflugzeiten bevorzugen. Gut gesucht und gefunden, kommen Sie vielleicht schon um 4.00 Uhr morgens weg und müssen am Rückflughafen erst um 21.00 Uhr den Klipper besteigen. Umgekehrt gibt's das ja durchaus auch, dann sind aber eigentlich zwei volle (und zu bezahlende) Urlaubstage in der Tonne... :-/

Lage und Umgebung

An der Lage hat sich günstigerweise nichts geändert... ;-)

Da aber augenscheinlich aufgrund der politischen Situation eher weniger Deutsche nach Griechenland oder eben nach Kreta reisen, kurven Sie auch nicht lange im Bus oder im eigenen Mietwagen durch die Gegend. Wir waren ab dem Flughafen das erste Hotel, welches angesteuert wurde. Super!

Grundsätzlich reisen aber noch Deutsche nach Kreta! Und das ist gut so! - Der Flieger war ausgebucht! - Und Kreta ist schon allein wegen seiner Wettersicherheit eine Burg: Tagsüber ventilierte 30°C, nachts immer noch 25°C, das Meer 26° - 27°C. - Da konnte dieses Jahr noch nicht mal Sizilien mithalten, wo zu unserer Aufenthaltszeit Mitte August schwere Unwetter niedergingen, Überschwemmungen inklusive! Diese Wettergarantie erkannten wohl auch viele andere Urlauber verschiedenster Nationen, denn Kreta wirkte nicht unbedingt leerer als in den Vorjahren. Die Krise findet eher auf dem Festland statt. Entsprechend gibt es auch keine Animositäten Deutschen gegenüber. Der Grieche per se war und ist ein (gast-)freundlicher Zeitgenosse. Und nicht jeder Grieche ist gleich der Staat!! Dies wird in der außergriechischen, also auch in der deutschen, Berichterstattung allzu oft vergessen.

Ein wesentlicher Programmpunkt in einem 5-Sterne-Hotel ist und bleibt der Service!
Der ist - wie in allen Vorjahren auch - nach wie vor Klasse!
Dies wussten auch schon andere Mitschreiber positiv zu vermerken. Meine Lobeshymnen muss ich daher nicht wiederholen, sie gelten unverändert! Objektiv ist zu bemerken, die Fluktuation unter den Mitarbeitern ist denkbar gering. Dies weist auf einen "funktionierenden" (Hotel-)Betrieb hin!

Gastronomie

Der gleiche hohe Standard wie in den Vorjahren wird gehalten.

Bemerkenswert ist jedoch etwas anderes: hatte ich im Vorjahr auf das Fehlen eines bestimmten Weißweines in der Karte hingewiesen, so war er dieses Jahr wieder da!! Unser geliebter
"Lac de Roches" war wieder unser Standardwein am Abend. Und großartig teurer war er auch nicht!

Es zeigt uns aber, dass nicht nur zukünftige Urlauber diese Bewertungen lesen, das tut auch das Management aufmerksam..., und setzt die Wünsche und Anregungen der Gäste um! Das verdient ein Extra-Lob!

Auch die Russen werden jedes Jahr zivilisierter! Sie sind nach wie vor gegenwärtig, sprechen noch genauso wenig mit Ihnen, grüßen aber vereinzelt auch schon mal! ;-) Beim Essen haben sie schon über den Tellerrand hinausgeschaut: sie laden jetzt weniger auf den einzelnen Teller, was sie gleichwohl nicht davon abhält, trotzdem das komplette (angedachte) Menü vor Beginn des Essens vorsorglich schon mal zum Tisch zu bringen... Spart lästige Lauferei... ;-) - Aber ich bin zuversichtlich: einige, wenige Jahre noch und die können's wie jeder Mitteleuropäer! ;-))

Sport und Pool

Damit Sie nun nicht denken, dieser Kerl hier ist von den "Aldemars" zum Schreiben (und zum Fake) beauftragt worden, kommen nun doch ein wenig Kritik oder besser Anregungen.

"Lettini e ombrelloni (Liegen und Schirme) finden Sie natürlich in ausreichender Stückzahl. Auch am Strand gibt es hiervon genug....", so schrieb ich im Vorjahr! -
Das Hotel ist abermals, jetzt im August, voll belegt (sehr zur Freude des Hotelbetreibers). Grundsätzlich sind natürlich auf dem gesamten Hotelgelände ausreichend Liegen vorhanden, nur stehen sie nicht unbedingt dort, wo sie die Klientel haben oft haben möchte: am Strand!! Hier gilt nämlich nach wie vor: Der Sport des "Liegen-belegen-und-nie wieder-Erscheinens" wird trotz der unterrepräsentierten deutschen Klientel dennoch ausgeübt. Es ist somit keine deutsche sondern eine multinationale Spielart oder besser Unsitte!! (Ich war lt. Insiderinfo zur o.g. Zeit der einzige Deutsche im Hotel, was aber nur der vermeintlich zu heißen Jahreszeit geschuldet ist. Die Deutschen kommen eher im Mai/Juni).

Aber was tun?

Grundsätzlich können Sie meinen Vorjahresrat des späten Erscheinens am Strand beherzigen!
Die All-In's verschwinden gegen 13.00 Uhr zum Lunch. Ab da ist freie Bahn! Auch das aufmerksame Verfolgen der Art der Liegenbelegung (nur Handtuch oder nur Buch deutet auf eine "Sicherung" für den ganzen Strandtag hin) kann helfen. Nur tut sich der eine oder andere mit der "Eroberung" einer Pritsche doch etwas schwer.

Abhilfe kann sein, den Strand ausreichend mit entsprechenden Hinweisschildern (wie in einem Nachbarhotel gesehen) zu pflastern. Allerdings wird das die evtl. - leseresistente - Kundschaft vermutlich auch nicht abhalten, fürchte ich. -

Da ich zur Aufbesserung meiner Fotosammlung noch einen Sonnenaufgang brauchte, sich zudem unser Zimmer an einer der Hauptrouten zum Strand befindet, konnte ich innerhalb einer! Stunde! sage und schreibe 15 (in Worten: fünfzehn) Gestalten mit Handtuch zum Strand schlendern sehen und dies morgen ab 6.30 Uhr!! Auf dem Rückweg hatte man sich des "lästigen Gepäcks" entledigt... Sie wissen, warum...!

Ein Freund berichtete aus Malle, dort würden die Hotelstrände erst ab 10.00 Uhr "geöffnet". - Nun will man natürlich niemandem das morgendliche Bad im Meer verwehren, meinethalben auch schon um 6.30 Uhr oder wann auch immer und gern auch mit dem zimmereigenen Badetuch. - Aber nimm's wieder mit! -

Vielleicht dann lieber so: Wie ist es mit ggf. andersfarbigen Badetüchern, die am Strand und eben nur dort verwendet werden und dann zur Belegung einer Liege berechtigen. Ein Beachmaster schaut mal nach dem Rechten, ob der Strandbesucher ein verfrühter Schwimmer ist, der dann wirklich auf die Liege geht oder derselbe sein Badetuch auf der Pritsche vergisst, um sich lange Zeit gänzlich anderen Aktivitäten zu widmen... Der Azubi der Staff macht dann regelmäßig die Runde, ob denn die verwaiste Liege auch tatsächlich genutzt wird oder ob das Handtuch nur eine Alibifunktion erfüllt...!! Finden sich schon länger nackte Tücher ohne zum Baden zuträgliches Beiwerk wie z.B. Badelatschen, Sonnencremes oder ganze Badetaschen an den Pritschen, haben sie die Strandbesucher vermutlich nur vergessen.... und dürfen großzügig zur Endreinigung eingesammelt werden... ;-) - Und schwupps gibt's kein Liegenproblem mehr! -

Zur Größe der Zimmer ist hinreichend berichtet worden. Dennoch erreichen alle Kemenaten
+/- 25 qm, d.h. auch nach dt. Gesichtspunkten der Sternevergabe offizieller Stellen ist die Größe in der 5-Star-Category ausreichend. Im Bad finden sich dementsprechend Duschkabine und Badewanne, Bidet sowie ein Kosmetikspiegel.

Tipps

Wie schon in den Vorjahren möchte ich auf ideale Bedingungen bei folgenden Fahrzeugvermietern hinweisen: Zweiräder (Scooter, Motorrad etc.) am besten z.B. bei George Moto Rent anmieten. Die Fahrzeuge sind in einem vertretbaren Zustand und die Preise passen auch. (Roller 150 ccm, f. 14 Tage ca. € 300 Versicherung all incl.).

Ach ja, was ist aus den Preisen geworden? Okay, man hat angezogen bei dem einen oder anderen Artikel. Bspw. kosten Zigaretten € 3,80 (25er-Pckg.), Vorjahr € 3,30. Ein Liter Superbenzin kostet inzwischen ca. € 1,81, vor etwa 3 Jahren ca. € 1,03. Die günstigen Ledergürtel sind bei € 3-4 geblieben. Auch Handtaschen für die Damen haben sich nicht drastisch verteuert.

Jetzt aber: Ihnen ganz viel Spaß auf Kreta!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, CristinaundJens!
Bewertet 7. Juli 2013

Wir, ein Paar, haben ein Kurzurlaub noch vor der Hochsaison am Meer gewählt und haben alle Dienstleistungen einzelgebucht, kein Pauschalarrangement.
Die Anfahrt mit dem Mietauto war dann auch lang und mühsam, obwohl die Hotelanlage nur ca. 20 km vom Flughafen Heraklion liegt, aber abgelegen, ausserhalb von Chersonisson, mitten in Olivenhaine im Niemandsland, wo viele weitere Hotelkomplexe auf All inclusiv Basis stehen.
Der Weg zum Hotel war leider nur minimal beschriftet.
Unser Glücksblatt hat sich jedoch gewendet, sobald wir endlich am Ziel waren.
Am Hoteleingang wurden wir sofort sehr freundlich, gleich von mehreren Hotelangestellten empfangen, das Gepäck wurde in ein Elektro-Wagen umgeladen, unser Mietauto von den Hotelangestellten zum gedeckten Parkplatz gebracht. (Das Parken in der Hotelanlage ist gratis)
An der Rezeption hat uns eine weitere freudige Überraschung erwartet, wir haben ein Upgrade in ein VIP Bereich bekommen und wurden mit dem offenen Elektrowagen zum Elektra Wohnkomplex gebracht. Oh, wie schön, endlich wieder ein kühles Zuhause, draussen war es bereits um die 30 Grad...

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt! und grosszügig angelegt auf einem Hügel, und zieht sich bis zum Meer hinunter. Überall viele Blumen, Pflanzen und Swimmingpools.
Der Hotelkomplex ist in mehrere separate Village verteilt, die im Innenhof jeweils eine Art von lustigen Häuschen mit farbigen Fassaden und Balkonen nachahmen und um einen (oder zwei) grosszügigen Pools eine Einheit bilden. Die Zimmer im Erdgeschoss haben direkten Zugang in den endlosen Pool, der eine künstliche Insel mit Palmen und Liegen umringt. Diese romantische Umgebung ist sehr angenehm auch für Ruhesuchende, es bietet sehr viel Privatsphäre.
Die Anlage verfügt über mehrere zauberhafte Swimmingpools und Kinder-, Babyschwimmbecken mit genügend (bequemen!) Liegen in schattenspendenden Überdachungen oder unter den Palmen.

Die Zimmer, alle mit Balkon oder Terrasse mit Stühlen, Tischchen, teilweise mit Liegen, sind sehr schön und grosszügig gestalten, jeweils mit Badewanne + Dusche, WC, Bidet und Haartrockner. Sehr bequeme Betten mit Qualitäts-Lingerie, viel Platz und Kleiderbügel in den Schränken und Kommoden. Leise Klimaanlage, Kühlschrank, Wasserkocher - gratis Kaffee & Tee und eine grosse Flasche Wasser täglich, 2x täglich Zimmerservice, alles immer sehr sauber gehalten, immer genügend Bade- und Strandtücher. Super fanden wir auch gratis WIFI auf dem ganzen Hotelareal.
Das Personal war stets ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, jedoch zurückhaltend. Alle sprachen englisch, einige sprachen sogar mehrere Fremdsprachen.

Die Gästemischung in Juni war perfekt! Unser Eindruck - alles Gäste mit Niveau, die selber Ihre Ferien geniessen wollten und die die anderen Gäste nicht stören brauchten. Viele Pärchen, aber auch Familien mit vielen Kindern aus Frankreich, Deutschland, Russland, Polen und der Schweiz. Das Hotelpersonal war ausgesprochen Kinderfreundlich und geduldig!

Das Essen - wir haben Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war einmalig! Es gab eine riesige Auswahl an feinen Speisen, kalt und warm, alles frisch zubereitet! Gratis Sekt, Lachs, frischgebackene Omeletts und Crêpes, Gemüse, Obst und und und...
Das Abendessen - Buffet war sehr griechisch - feine Gemüsearten, kalt oder warm zubereitet, Salate, riesengrosse Auswahl auch an Beilagen, Obst und Desserts. Ausgezeichnete Fischgerichte, die Fleischzubereitung war allerdings nicht besonders gut, meistens zu hart gekocht.
Als Ausweichmöglichkeit zum Abendbuffet bietet das Hotel Spezial Dinner mit Musik und Maya’s Photo-Dienst (Maya macht super schöne Erinnerungs-Photos!) - Griechischer Abend, Lobster Dinner, Fischabend und Candlelight dinner zum 2+1, bzw 3+1 Paket. Wir haben es getestet, alles war sehr schmackhaft zubereitet, auch die Fleischgerichte! (andere Köche?) - Der relativ grossen Preisdifferenz war es jedoch absolut wert und unbedingt zu empfehlen!

Ein Wehmutstropfen war leider der hoteleigene Grobsandstrand mit vielen gratis Liegen, Sonnenschirmen und Badetüchern. Das Baden im Meer ist wirklich nicht sehr einladend, da sehr viele riesengrosse Steine und Felsen unter der Wasseroberfläche im Meer im Verborgen lauern. Badeschuhe unbedingt mitnehmen!

Die 10 Tage sind leider so schnell vergangen, dass wir nicht alle angebotene Dienstleistungen, wie Wellness, Animation oder Sportangebot ausprobieren konnten.
Wir haben unsere Ferien jedoch sehr genossen und haben uns wunderbar erholt.
Wir möchten auch noch der Hoteldirektion für den an das Zimmer gelieferten leckeren Geburtstagskuchen bedanken! Es war eine sehr rührende Geste und das Geburtstagskind war überglücklich 
Kreta ist unbedingt reisewert, nicht nur das Meer, die Sonne oder antiker Kultur wegen...
Für uns, in erster Linie, sind es die hiesigen gutmütigen Menschen, die stets sehr freundlich, gutgelaunt und hilfsbereit sind! Wir sind Reiseprofis, haben schon viele Länder bereist und viel erlebt, aber die Menschen auf Kreta, privat oder im Dienst, haben die Sonne in Ihren Herzen, Güte in den Augen und viel, viel Anstand!
Vielen, vielen Dank für die schöne Tage in Aldemar Royal Mare, wir werden sie gerne weiter empfehlen, denn wir selber würden immer gerne wieder kommen !

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Danie2009!
Bewertet 4. Juni 2013

Es war ein wundervoller Urlaub,
alles hat super gepasst. Die Anlage war der Hammer, die Leute sind voll komot und nett.
Vor allem die Animateure, einfach crazy. Wir hatten eine lustige Zeit.
Das Essen war superlecker. Die Aussicht allein schon vom Speisesaal aus war gigantisch, aufs Meer. Sonne war immer da, Liegen am Pool sehr bequem und entspannend alles.
Der Pool war sehr sauber und angenehm kühl, Abkühlung garantiert :)
Das Programm der Animateure war sehr cool. Witzige Leute, die immer gut drauf sind und einfach chillig sind, mit denen man auch reden kann. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Und viel gegessen :) weils ja so lecker war. Das Meer und der Strand war sehr sauber. Die Abwicklung im Hotel mit Check-in und Check-out war sehr nett und einfach. Die Begrüssung herzlich. Danke für den schönen Aufenthalt. Länger wärs auch schön gewesen!
LG aus Österreich

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar