“Sauber aber....”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Wild Orchid

Wild Orchid
“Sauber aber....”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Leider besuchten wir Havelock in der Off-Saison, was wir im Wild Orchid dann Auch täglich mehrmals zu hören bekamen. Die Bar geschlossen, das heisst wir konnten während des gesamten Aufenthalts keine alkoholischen Getränke bekommen, da die Lizenz im Sommer ausgelaufen war, Auch viele antialkoholische Getränke (Cola zum Beispiel) waren nicht erhältlich, das es Off-Saison war!!! Viele Gerichte auf der Speisekarte waren auch nicht erhältlich und die, die wir probierten waren mässig im Geschmack und Qualität (Huhn in der Tuna-Pasta ist schon fragwuerdig). Das Personal ist teils sehr freundlich und sehr engagiert (unser Kellner), das Personal an der Rezeption dagegen weniger hilfsbereit und desinteressiert.

Der Weg zum Strand, der ganz in Ordnung ist, ist sehr verdreckt und vermiest einem den Gang zum Strand. Die wilden Hunde, die sich auch innerhalb der Anlage aufhalten, sind teilweise sehr aggressiv. Internet ist nicht mehr möglich, die Qualität sei zu schlecht gewesen und deshalb sei der Anschluss gekuendigt!

Die Zimmer sind sauber aber definitiv das Geld nicht wert. Dieses Hotel ist fuer seinen Standard ueberteuert, man kann sehr viel schöner auf Havelock wohnen!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Fabiene83!

Wiesbaden, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2012

Positiv
+ Abendessen

Neutral
+/- Frühstück in Ordnung, wenig Liebe
+/- Lage

Negativ
- Nette Website. Die Realität ist leider eine andere.
- Arroganter Besitzer mit Abzockermentalität
- Personal schläft im Stehen ein
- Teures Internet
- Anlage etwas heruntergekommen, Renovierungsstau. Selbst die laut Website neu gefliesten Bäder sind ein Witz! (Nicht für indische Verhältnisse, aber für die Erwartung bei dem Preis..)
- 2x pro Woche Freiluft-Disco (Di+Sa) (zwar nur bis 23 Uhr, aber für Ruhesuchende geht das gar nicht. Kein Hinweis auf der Website. Nur auf Druck hin haben wir ein besseres Zimmer auf der Nordseite des Hauptgebäudes bekommen. Aber selbst dort war an Ruhe nicht zu denken.)
- Baustelle zwischen Terrasse und Strand, dort wird ein weiteres Ressort hochgezogen
- Hühnergestank von den Nachbarn

Summa summarum: Schade. Nächstes Mal gebe ich mehr Geld aus und steige im Barfoot ab !

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Laurent_Vernet!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Super Essen, nette Zimmer, ein traumhafter Urlaub im Paradies.
Aber vor allem die Belegschaft war wie eine Familie für uns, als wir abreisen mussten. Wir haben uns unfassbar Wohl gefühlt.
Wir kommen wieder!

(Aber - Havelock ist nichts für Luxusmenschen, wer sich darauf einstellt erlebt die schönste Zeit seines Lebens auf dieser Insel)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Paul P!
Neukirchen-Vluyn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Wir waren nur 3 Tage im Orchid und waren soweit recht zufrieden.
Zimmer sauber und sehr schön eingerichtet, die Anlage ist ebenfalls gepflegt.
Der Strandabschnitt ist ähnlich schön wie die anderen auf Havelock, ob Beach 2 oder 3 macht eigentlich keinen Unterschied.
Angeltouren und Tauchausflüge in der direkt anliegenden Tauchschule möglich.
Für den gleichen Preis gibt es meiner Meinung nach aber bessere Unterkünfte.
Auch das Restaurant was eines der besten der Insel sein soll hält nicht ganz das was es verspricht.
Komischer Weise bietet das Eco Resort des selben Inhabers (Emerald Gecko) meiner Meinung nach eine bessere Qualität der Speisen und dies günstiger.
Zudem ist "Blackbeards Bistro" direkt am Strand gelegen und in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, Fynnjard!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2010

Wir haben die drei Nächten im Wild Orchid sehr genossen. Das Hotel liegt an einen traumhaften Strand. Die Zimmer waren einfach, aber sauber und klimatisiert. Das Hotel verfügt über ein top Restaurant, würde sogar sagen, das beste auf der Insel! Insbesondere die Zubereitung des selbstgefangenen Fisches ist Weltklasse! Das Personal ist sehr zuvorkommen und sehr hilfsbereit - perfekter Service.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Violetka_10!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2010

Uns hat es in dieser Unterkunft super gefallen. Wir würden gern wiederkommen...

Buchung:
Die Buchung kam uns insgesamt etwas unorganisiert vor, wobei am Ende alles gut geklappt hat. Die Buchung erfolgte per E-Mail. Die Antworten kamen immer recht verzögert, wobei man immer nicht genau wusste ob noch alles ok mit der Buchung ist. Wir haben uns dann gewundert, dass wir für unseren Aufenthalt bereits 80% des Preises per Western Union senden sollten. Das lies uns doch zunächst recht skeptisch, vor allem auch bei den bisherigen Bewertungen auf Tripadvisor. Ich hätte mir hier eine günstigere Zahlungsmethode gewünscht (z.B. paypal oder ähnliches), da die Gebühren bei Western Union doch recht hoch sind. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde das Geld dann auch abgeholt und uns der Empfang wieder per E-Mail bestätigt. Auf den versprochenen Voucher haben wir dann aber immer noch vergeblich gewartet. Vor Ort hat sich dann herausgestellt, dass für uns 10 Nächte anstatt 3 reserviert wurden...warum auch immer. Aber besser so als keine vorliegende Buchung. Es wurde dann auch nach dem Voucher gefragt, den wir nun nicht vorlegen konnten. Aber die mitgebrachte ausgedruckte E-Mail Korrespondenz war auch gültig. Also alles kein Problem gewesen, nur etwas chaotisch wie wir es empfanden.

Anreise/Abreise:
Bei unserer Buchung haben wir auch direkt den Transfer vom Flughafen in Port Blair zum Wild Orchid und zurück dazugebucht. Dabei wurde ein Preis von 1200 INR (Fähre & Taxi) veranschlagt. Das Wild Orchid scheint mit einem privaten Fährunternehmen zusammenzuarbeiten (das Schiff heißt MV Markuzz). Diese Fähre ist sehr zu empfehlen und entspricht Fähren in Europa inkl. Klimaanlage etc. Die Überfahrt dauert 1,5h anstatt 2,5h mit der örtlichen Fähre. Nimmt man die private Fähre kostet der Transfer aber mehr als ursprünglich gebucht, es waren aber nur 5€ p.P. mehr pro Strecke.

Anlage:
Die Anlage ist sehr schön aufgebaut, wobei sie auch kleiner ist als ich sie mir vorgestellt habe. Das auf Stelzen gebaute Hauptgebäude bildet das Zentrum der Anlage, welches auch das Restaurant "Red Snapper" beherbergt. Darum herum befinden sich die Cottages. Hinter dem Hauptgebäude führt der Weg zum Strand. Es stört auch gar nicht, dass die Anlage nicht direkt am Wasser ist, sonst wären sicherlich viele Hunde vom Strand auf der Anlage. Eine Sache hat uns aber doch etwas gestört und das ist der unangenehme Abwasser- bzw. Müllgeruch hinter dem Hauptgebäude, der leider auch manchmal im Restaurant zu vernehmen ist.

Zimmer:
Unser Zimmer (Nr. 2) war sehr einfach aber geschmackvoll eingerichtet. Alle Möbel waren aus Holz gefertigt. Das Bad war einfach, aber sehr sauber und warmes Wasser war immer verfügbar. Das Bett hatte eine extrem harte Matratze, was einen recht unruhigen Schlaf zur Folge hatte. Eine noch sehr ungewöhnliche Sache waren die Holzwürmer in den Wänden und in den Streben unseres Bettes. Wir haben nie einen gesehen, aber sehr laut gehört...wir mussten sehr über diese lauten Mitbewohnen lachen. Erst als ein Berg gemahlenes Holz auf unserem Bettlaken war, fanden wir es nicht mehr so angenehm, aber richtig geekelt hat es uns nicht, da wir ja in der Natur waren und keine Sterilität erwartet haben.

• Aufenthalt März 2010, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.010 Bewertungen
Coral Reef Resort
Coral Reef Resort
Nr. 6 von 12 in Havelock Island

Sie waren bereits im Wild Orchid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wild Orchid

Unternehmen: Wild Orchid
Anschrift: Vijay Nagar (No.5), Havelock Island 744211, Indien
Lage: Indien > Andaman and Nicobar Islands > Havelock Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 5 der Strandhotels in Havelock Island
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Wild Orchid 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wild Orchid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wild Orchid Resort Havelock Island
Wild Orchid Hotelanlage