Bewertet 5. Juli 2016

Ja, wir sind Wiederholungstäter:-))...Und eigentlich sollte man hier nicht so von schwärmen, denn dann kommen ja immer mehr das erste Mal hier her und dann womöglich immer wieder. ;-))))) Es gibt aber "nur" 4 Ferienwohnungen!!!
Jeden Sommer zieht es uns in dieses kleine Paradies. Wir wollten uns schon oft dem Bann entziehen, schließlich gibt es auf der Welt noch mehr zu entdecken. Aber nirgendwo fühlen wir uns so wohl und angekommen wir hier. Denn es stimmt einfach alles. Evelyne und Besim - die beiden Besitzer haben in den letzten 10 Jahren ein Kleinod geschaffen. Es liegt etwas abgeschieden oberhalb von Montevarchi im Wald, zwischen vielen Olivenbäumen mit einem traumhaften Blick in ein Tal mit viel Natur und kleinen Dörfern. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier genau richtig. Wunderschöne Joggingstrecken und Wanderwege gilt es zu entdecken. Die Ferienwohnungen sind so wie auf den Bilder der Website beschrieben. Alles ist sehr liebevoll und individuell eingerichtet mit einer persönlichen Note. Wer Pferde liebt, ist hier goldrichtig. Es ist die große Leidenschaft der Inhaber dieses kleinen Landgutes und es lässt das Herz eines jeden Pferdeliebhabers höher schlagen. Besim und Evelyn führen ihr Anwesen mit liebevoller Hand aber sehr unauffällig, wenn man sie braucht, sind sie aber mit Rat und Tat zur Stelle. Podere Le Baruti ist sehr weitläufig und wenn alle 4 Ferienwohnungen belegt sind, hat trotzdem jeder seinen persönlichen Rückzugsort. In dem kleinen Ort Moncioni gibt es eine Botega. Dorthin kommt man ganz entspannt nach einem 10 min Spaziergang und kann typisch italienische Lebensmitteln erwerben. Auch ein Espresso oder ein kleiner Imbiss lohnt sich. Wer größere Einkäufe plant, um mit allem was das Herz begehrt sein eigenes italienisches Essen zuzubereiten, ist im Coop (riesiger Supermarkt) unten in Montevarchi gut aufgehoben. Autofahrt dorthin ca 20 min. Aber es lohnt sich, da alles frisch und vielfältig. Ansonsten ist Podere Le Baruti ein wunderbarer Ausgangspunkt, um die schönsten Städte der Toskana zu erkunden. Wir finden z.B, die Möglichkeit, von Montevarchi mit dem Zug direkt ins Zentrum von Florenz fahren zu können, ideal. Mein persönliches Highlight ist der Pool. Super sauber und gepflegt. Man kann "richtig" drin schwimmen und ich liebe die Möglichkeit des morgendlichen Bahnenziehens, Für all das und für die Fürsorge und Pflege der Natur und der Tiere auf diesem bezaubernden Flecken Erde vielen lieben Dank, liebe Evelyne und Besim, bleibt gesund. Herzliche Grüße Frankie, Anke und Laura

Zimmertipp: Jede Ferienwohnung hat seinen individuellen Charme
  • Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Mara32may!
PodereLeBaruti, Inhaber von Podere Le Baruti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2016

Meine Lieben
Herzlichen Dank, nicht nur für eure wunderschöne und tolle Bewertung, sondern für eure "Wiederholungstäterschaft" ehh siii... Es ist schön, wenn man bei der Arbeit Freunde empfangen darf und sich selber fühlen kann, wie in der Freizeit.
Grazie mille ragazzi e ci vediamo l'anno prossimo.

Bewertet 31. Mai 2016 über Mobile-Apps

Herrliche Ruhe inmitten von Wald und Olivenhainen. Evelyne und Besim sind herzliche Gastgeber, bei denen man sich wohlfühlt. Die Ferienwohnung sind gut ausgestattet, die Bottega im Dörfchen hat das Nötigste, der COOP in Montevarchi alles. Auf Wunsch gemeinsames Abendessen. Wandern, MTB, Rennrad und natürlich Reiten, dazu jede Menge tolle Weingüter und spannende Städte sowie weitere Ausflugsziele. Kann man nur wärmstens empfehlen.

Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Harald B!
PodereLeBaruti, Inhaber von Podere Le Baruti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2016

Herzlichen Dank für eure tolle Bewertung und natürlich die Empfehlung für andere Gäste. Wir haben uns gefreut, euch kennenzulernen und als Gäste bei uns begrüssen zu dürfen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Ciao e a presto in Toscana?

Bewertet 21. Juni 2015

Ende Mai /Juni 2015 verbrachten wir 2 wunderschöne Wochen bei Eveleyn und Besim in Le Baruti. Das kleine Landgut liegt oberhalb von Montevarchi - abseits in einem kleinen Tal und besticht durch einen grandiosen Blick in die Ebene. Die Wohnungen sind hochwertig und geschmackvoll eingerichtet, komplett ausgestattet und bieten durch die Anordnung viel Privatsphäre. Jede Wohnung verfügt über eine eigene Terasse mit Gartenstühlen und Tisch. Le Baruti ist sehr gepflegt, hat einen großen Pool und für Pferdefreunde auch noch die Möglichkeit, tolle Ausritte mit Besim in die wunderschöne Toskana zu unternehmen. Die Anfahrt zu Podere Le Baruti führt über einen Schotterweg - wer nicht gerade einen Supersportwagen fährt, sollte aber problemlos anreisen können. In 5 Minuten Entfernung ist das Dorf Moncioni - hier gibt es in der Bodega den besten Schinken und das beste Brot.
Die Gegend ist natürlich prätesteniert für Ausflüge nach Sienna, Florenz, Arezzo aber auch für tolle Ort wie Greve oder Radda im Chinatigebiet.
Evelyn und Besim sind deutschsprachig und können einem viele Tipps für Ausflüge oder Restaurants geben. Darüberhinaus kann man auf Le Baruti toskanisches Abendessen unter freiem Himmel buchen oder auch Wein aus der Umgebung kaufen.
Wer Ruhe sucht, Natur liebt und darüber hinaus auch noch gerne Reiten möchte, ist hier erstklassig aufgehoben. Aber auch für Nicht-Reiter ist dies der perfekte Standort für die Erkundung der Toskana.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wünsche Eveleyn und Besim noch viele Fans!
Gudrun und Oliver aus Baden-Württemberg!

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Oliver M!
PodereLeBaruti, Inhaber von Podere Le Baruti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juli 2015

Liebe Gudrun, lieber Oliver

Wir danken euch sehr herzlich für euren Aufenthalt bei uns auf "Podere Le Baruti" sowie für eure tolle Bewertung, die wir sehr zu schätzen wissen! Zufriedene Gäste sind unser grösster Lohn! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir euch ein anderes Mal als Gäste bei uns auf "Podere Le Baruti" begrüssen dürften.
Herzliche Grüsse

Bewertet 23. November 2014

Wir waren zu dritt ( Eltern und 16jährige Tochter) bei Evelyn und Besim zu Gast. Wir haben ein umfangreiches Reit- und Kulturprogramm zu einem sehr guten Preis gebucht. Die Pferde waren toll, der Reitstall äußerst gepflegt und sauber. Man merkte den beiden an, dass Pferde ihre Leidenschaft sind, so liebevoll haben sie sich um alles gekümmert. Alle haben das richtige Pferd bekommen, die Ausritte waren landschaftlich natürlich toll und sicher. Die Ferienwohnung ( wie auch die ganze Anlage) ist wertig, und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Es hat uns wirlklich an nichts gefehlt. Unnötig noch zu erwähnen, dass es selbstverständlich auch super sauber war. Der einzige Grund warum wir vielleicht froh waren abzureisen ist, dass wir bei Besim & Evelyns guter Küche bei längerem Aufenthalt einfach zu viel zugenommen hätten ....:) Sie haben uns jeden Tag mit anderen Toskanischen Spezialitäten verwöhnt. Nichts hat sich wiederholt, alles war sehr gut gekocht und liebevoll serviert und angerichtet. Wir haben selbst ein Restaurant und können den Aufwand den die beiden betrieben haben sehr gut einschätzen - ein großes Kompliment von uns an dieser Stelle. Wir können nur sagen, wer schöne Tage in der Toskana - in übrigens sehr guter Lage - verbringen will ist hier genau richtig ! Auf zum Podere Le Baruti !

• Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Marcus S!
PodereLeBaruti, Inhaber von Podere Le Baruti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Februar 2015

Wir danken euch sehr herzlich für die tolle Bewertung, die uns umso mehr freut, als ihr ebenfalls Gastronomen seid.

Wir würden uns sehr über ein Wiedersehen freuen und wünschen euch für den Gasthof Löwen in Aitrach alles Gute.

Herzlichst

Bewertet 20. August 2014

Wir waren zu viert bei Podere le Baruti und es waren wundervolle Tage. Die Wohnung war ausgezeichnet ausgestattet: Schlafzimmer mit Daunenduvet und 2.10 cm Betten, Badezimmer: Modern und sauber, neue Badetücher, Küche: Gasherd, Geschirrspüler, Bachofen, Wohnzimmer: Schöne und praktische Einrichtung. Traumhafter grosser Pool und 9 Pferde für schöne und erholsame Ausritte durch die Natur der Toscana. Die herzlichen Gastgeber zaubern jeweils ein Abendessen welches absolut köstlich ist.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Damian B!
PodereLeBaruti, Inhaber von Podere Le Baruti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2014

Lieber DamianB

Herz.lichen Dank für die tolle Bewertung unseres Hauses "Podere Le Baruti" im Herzen der Toscana.

Wir sind selbstverständlich bestrebt und durch Ihre tolle Bewertung auch sehr motiviert den bestmöglichen Service zu bieten und uns stetig zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie ein anderes Mal wieder bei uns auf "Podere Le Baruti" als Gäste empfangen dürften.

Besim Jasari
Owner