“Etwas magere Tier-Ausbeute.” 3 von 5 Sternen

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Etwas magere Tier-Ausbeute.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Der gleiche Tour Operator bietet am Cape Tribulation auch das Canopy Surfing an und dafür einen Teil des Regenwalds mit Hochständen und von Baum zu Baum gespannten Seilen präpariert. Die nächtlichen Buschwalks finden in dieser Umgebung statt, so dass man manchmal das Gefühl hat, nicht im ursprünglichen/unberührten Regenwald zu sein. Man trifft auch während der Wanderung mehrmals auf Strassen, die durch den Urwald führen, was für unsere Gruppe aus 7 Personen etwas die einsame Stimmung gestört hat.
Der Führer war jedoch sehr bemüht, viel Wissenswertes über den australischen Regenwald zu erzählen. Auf unserer Tour sagen wir Ameisen (die in einem Baum lebten und beim „anklopfen“ zur Verteidigung ausströmten), ein paar kleinere Spinnen und einige schöne „Feigenbäume“, die fremde Bäume umwachsen und diesen dann langsam einschnüren und abtöten. Zurück bleibt dann ein bizarres hohles Feigenbaumgewirr. Da der Führer merkte, dass wir vor allem mit der tierischen Ausbeute nicht so zufrieden waren, wurden meiner Meinung seine Geschichten über die Gefährlichkeit des Jungels immer angsteinflößender und für mich als Biologe auch ein bisschen unglaubwürdiger.
Die Tour an sich ist schon eine nette Abendbeschäftigung, aber ein wirklich abenteuerliches Erlebnis darf man nicht erwarten, genau so wenig wie das Erkunden der kompletten australischen Fauna und Flora. Vielleicht ist das durchwanderte Regenwaldstück auch nicht so gut dazu geeignet. Andere Gäste in unserem Backpacker haben die zweite am Cape angebotene Nachtwanderung gemacht und haben vor allem sehr viel mehr Tiere gesehen. Aber das kann auch nur Glück gewesen sein. Diese andere Tour erkundet einen von der Zivilisation etwas weiter entfernten Regenwaldabschnitt.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, up_and_away_konstanz!

• Hebräisch zuerst

Reisende, die sich Jungle Adventures Night Walk angesehen haben, interessierten sich auch für:

Cape Tribulation, Daintree Region

Sie waren bereits im Jungle Adventures Night Walk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!