“Nicht was es mal war !”

Nr. 4 von 4 Hotels in Xpu-Ha
Stuttgart, Deutschland
“Nicht was es mal war !”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Das Hotel ist nach einem starken Sturmschaden als Teil des ehemaligem Palace Hotels renoviert und wiedereröffnet worden.
Daher sind alte Beurteilungen wohl kaum aussagefähig.
Fakt ist es ist eben nur ein Kernteil und der große Teil zum ehemaligen "Strand" bzw. Zugang zum Meer ist nicht zugänglich, daher gibt es leider keine gute Bademöglichkeit im Meer.
Die Tiergehege sind leer und nicht instand gesetzt.
Die Zimmer und die gesamte Anlage sind jedoch super sauber und das Hotel hat eben viel Potential, jedoch ist alles noch sehr unausgereift und etwas schlecht organisiert.
Mann merkt deutlich, dass jeder Angestellte und auch das Management noch nach den richtigen Konzepten sucht.
Es sind viele Bemühungen zu erkennen jedoch hätte ich von einer bestehenden Kette wie dem BelAir mehr Erfahrung erwartet.
Im Moment ist es eher ein preiswerter Tip für kurze Zwischenstopps, aber kein Hotel für längere Urlaube, da auch die Speisekarten sehr übersichtlich sind und mann nach wenigen Tagen alles kennt und es nur einmal pro Woche (Samstag Abends) Buffet gibt.
Ergänzung: Bei Abreise am 11.02.2012 wurde zum erstem Mal das Frühstück als Buffet umgestellt!! Ich denke es wird sich da einiges ändern.
Es ist schön ruhig und entspannend, die Bungalows in dem naturparkähnlichen Gelände geben dem Ganzen eine tolle Atmosphäre jedoch auch hier ein Wehrmutstropen: Die oberen Stockwerke sind eigentlich begehrter, jedoch krümelt das Palmendach täglich einiges an Dreck aufs Bett.
Ich hoffe in 1-2 Jahren ist der Rest des ehemaligen Hotels mit übernommen und restauriert, dann könnte es wieder ein schönes Hotel werden.
Ganz wichtig wäre wieder ein guter Zugang zum Meer für Schwimmer und Schnorchler.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, Sluggy M!

• Finnisch zuerst
avalon, n.j.
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2006

Exzellenter Urlaub!! Wir hatten uns nach dem Lesen der Kritiken ein wenig Sorgen gemacht. Wir traten den Urlaub mit dem Glauben an, dass er nicht perfekt sein wird. War er aber. Das Resort ist wunderschön. Das Personal war das Beste, das wir je erlebt haben und wir reisen sehr viel in der Welt rum. Mara, Edair, Jonathon, Renufalo und der Rest des Personal war sehr gastfreundlich und hat sich um jeden unserer Wünsche gekümmert. Wir waren mit der ganzen Familie da, von 2 bis 75 Jahren, inklusive 3 Teenagern. Es war für jeden etwas dabei. Zum Beispiel die Eco Tour des Resorts. Sehen Sie sich auch Xel Ha and Xcaret an. Macht viel Spaß. Den Kindern haben die dort gehaltenen Tiere und die frei herum laufenden Eidechsen gefallen. Die Zimmer waren schön und sehr abgeschieden (Bungalows). Das Essen war sehr gut. Wir waren am liebstem im mexikanischen Restaurant. Die Büfetts waren schön und alles dort war frisch zubereitet und sauber. Wenn wir könnten, würden wir schon morgen wieder dort hin fahren, so großartig war es. Es ist kein Schickimicki-Resort mit viel Beton, sondern ein sehr erholsames Resort. Wie eine Oase im Dschungel. Wunderschön.

17 Danke, onetheroadagain!
Canada
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2006

Meine vierköpfige Familie war hier letztes Jahr Januar für zwei Wochen. Ich bis sehr enttäuscht, wenn ich höre, dass es nicht mehr das alte sein soll. Ich arbeite in einem Reisebüro und das Hotel war das beste, in dem wir je waren. Besser als das RUI oder das DREAMS! Ich hoffe, dass Palace Hotels alles tut, um das Hotel wieder auf die Beine zu bringen. Als es gebaut wurde, hat man wirklich alles getan, es von den anderen abzusetzen. Es macht mich traurig zu sehen, dass es nicht mehr so ist. Wir werden es vermissen!! Ich werde es aber im Auge behalten und hoffe, dass es irgendwann wieder ein fabelhaftes Hotel sein wird!

7 Danke, geriann!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Xpu-Ha.
Occidental at  Xcaret Destination
Occidental at Xcaret Destinatio ...
Nr. 73 von 213 in Playa del Carmen
4.0 von fünf Punkten 11.552 Bewertungen
Dreams Tulum Resort & Spa
Dreams Puerto Aventuras Resort & Spa
Dreams Puerto Aventuras Resort & ...
Nr. 10 von 17 in Puerto Aventuras
Sandos Caracol Eco Resort
Sandos Caracol Eco Resort
Nr. 76 von 213 in Playa del Carmen
4.0 von fünf Punkten 12.159 Bewertungen

Sie waren bereits im Bel Air Collection Xpu Ha Riviera Maya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bel Air Collection Xpu Ha Riviera Maya

Unternehmen: Bel Air Collection Xpu Ha Riviera Maya
Anschrift: Carretera Chetumal-Puerto Juarez Km. 265, Xpu-Ha 77710, Mexiko (ehemals Xpu-Ha Palace)
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Xpu-Ha
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Xpu-Ha
Nr. 4 der Strandhotels in Xpu-Ha
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bel Air Collection Xpu Ha Riviera Maya 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TripOnline SA, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bel Air Collection Xpu Ha Riviera Maya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Xpu Ha Palace Xpuha
Hotel Bel Air Collection Xpu Ha Riviera Maya Xpuha