“Bestes Hotel, in dem wir je gewesen sind” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Catalonia Royal Tulum

Catalonia Royal Tulum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Catalonia Royal Tulum
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Cancun Chetumal Km. 264.5, Xpu-Ha 77790, Mexiko   |
Angebote & Ankündigungen
Web exklusiven Vorteilen
Nr. 2 von 5 Hotels in Xpu-Ha
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Hattingen, Deutschland
“Bestes Hotel, in dem wir je gewesen sind”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Hotel
Für uns war es eine Premiere, in einem Hotel zu sein, das nur Gäste ab 18 Jahren zuließ - diese kamen zu unserer Reisezeit aus den verschiedensten Ländern: Besonders viele Italiener und Amerikaner, weniger Kanadier, Franzosen und Deutsche.

Das Hotel ist nicht zu groß, Sauberkeit ist top - All Inklusive ist hier etwas besonderes (siehe Gastronomie)...

Die Lage ist ein Traum! Das Hotel liegt an einem weißen Karibikstrand, mit türkisen Karibikmeer und Palmen. Es gibt ein (sehr kleines) Hausriff -schön zum Schnorcheln.

Die Strände bei Tulum gehören zu den schönsten an der Küste und das beste: 3 km Strand und nur EIN Hotel - sowas sieht man selten. Dafür ist drum herum nur Urwald und "nichts los" - für uns war's perfekt!

Zum Flughafen sind es ca. 1 h und 20 min.

Das Personal ist sehr freundlich - das haben die Mexikaner irgendwie im Blut. Spanisch (und Maja!) sprechen alle, mit Englisch kommt man auch weiter - Deutsch haben wir gar nicht erst versucht.

Der Zimmerservice ist super - in 16 Tagen hatten wir jeden Tag eine andere Handtuchfigur - an Kreativität nicht zu übertreffen :).
Bilder/Videos zur Hotelbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Gastronomie
Das Angebot an Speisen ist groß. Einige Beispiele

Frühstück (Büffet): Müsli/Cornflakes, frisches Obst, frische Säfte, "english breakfast" (also warme Würstchen und so ein Kram), pancakes, french toast, verschiedene Brotsorten, Churros mit Schokosauce, verschiedene süße Backwaren, Omletts und Eier werden nach Wunsch zubereitet, Sekt, Kaffee & Cappuccino und vieles mehr...

INSGESAMT WAR DAS FRÜHSTÜCK HERVORRAGEND IN AUSWAHL UND QUALITÄT

Mittagessen (Büffet): Salate zum selbst zusammenstellen, frisch gebratenes Fleisch und Fisch (täglich wechselnd), Sushi, Pasta wird nach Wunsch zubereitet, wechselnde warme Gerichte, z.B. Burritos, Pommes, Ravioli, verschieden zubereitetes Fleisch... sowie großes Nachtisch&Obst-Büffet und täglich Eiscreme :). Besonders gefallen hat mir, dass das Mittagsbüffet nicht nur aus Fast-Food bestand wie in anderen Hotels (obwohl ich Fast-Food liebe, freue ich mich auch mal über etwas gesundes)

INSGESAMT WAR DAS MITTAGESSEN HERVORRAGEND IN AUSWAHL UND QUALITÄT und größer als in manch anderem Hotel das Abendbüffet!

Abendessen: 5 Themenrestaurants (Steakhaus, Italiener, Mexikaner, International und Tapas-Bar). Wir haben alle ausprobiert und sind am Ende nur noch ins Steakhaus und zum Italiener gegangen - Mexikaner war uns zu abgedreht (z.B. mit Hähnchen gefüllte Enchiladas mit kalter Schokoladensauce als Vorspeise), Tapas-Bar war uns leider zu fischig - in jedem Gericht war irgendwas das zu stark nach Fisch schmeckte und International war einfach nicht so gut wie Steak oder Italiener... aber das ist subjektiv...

Man findet auf jeden Fall ein Restaurant, das den Geschmack trifft. Es ist aber am Ende doch langweilig (man mag es kaum glauben) jeden Tag Rinderfilet (!) zu essen. Wie schon andere hier geschrieben haben, hätte ich mich nach 10 Tagen über ein Büffet am Abend gefreut.

Sport Unterhaltung
Strand+Meer waren die schönsten, die ich je gesehen habe! An manchen Tagen war das Meer ruhig und glasklar (zum Schnorcheln!) und an manchen Tagen gab es schon beachtliche Wellen (zum Spaß ;)).

Die Animation ist angenehm dezent - es ist schon darauf ausgelegt, dass nur Erwachsene im Hotel sind. Im Laufe des Tages wurde folgendes angeboten: Yoga, Beach-Volleyball, Wasser-Volleyball, Bingo, Aqua-Aerobic, Tischtennis-Turniere...

Super ist der WiFi-Zugang in der Lobby - also Netbook oder iPod mitnehmen und abends ein wenig (kostenlos) surfen - kein Problem.

Die Zimmer sind ein zwiespaltiges Thema. Wir haben 2 Zimmer dieses Hotels kennengelernt.

Zimmertyp "Erdgeschoss": Dunkel, miefig, teils schimmelig, kalt - bei uns funktionierte die Klimaanlage und auch die Fernbedieung nicht richtig...

Zimmertyp "oberstes Geschoss": hell, sauber und schön!

Wie man sieht ist es wirklich wichtig ein Zimmer in einem der oberen beiden Stockwerke zu nehmen. Dann wird dieses Hotel zum besten in dem man jemals gewesen ist (das ist jedenfalls unsere Meinung).

Noch ein paar Kleinigkeiten:
- Minibar ist gut gefüllt mit Softdrinks, Bier, Wasser und Snacks (Waffeln und Erdnüssen)
- Wasserdruck in der Dusche war gut
- Fernseher hat gute amerikanische Programme

Tipps & Empfehlung
Ausflüge nach Chichen Itza kosteten $75 p.P. - wir hatten eine sehr kompetente Reiseleiterin und haben wirklich viel gelernt :). Nach Tulum sollte man auch fahren, aber mit dem Collectivo - der hält vor dem Hotel und kostet $3 p.P., nicht vergessen den Fahrer darauf hinzuweisen dass man zu den "Ruinas Tulum" möchte. Dort kostet der Eintritt auch nur $5 p.P. - sehr sehenswert! Nach unserem Aufenthalt können wir sagen, dass Yucatan friedlich ist - also keine Angst von Drogenkriegen - die sind ganz weit weg im Norden :). Man kann tagsüber ruhig aus dem Hotel...

• Aufenthalt November 2010, Paar
13 Danke, Kuleczka!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Recklinghausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Das Catalonia Royal Tulum ist ein wunderschönes,liebevoll gebautes Hotel.
Das Personal ist immer und in allen Bereichen immer zur Stelle,un einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Die Qualität der Restaurants ist sehr gut.
Es ist die Gesamtanlage sehr sehr sauber und gepflegt,auch der Strand wird penibel gesäubert.
Ein ruhiges,tropisches Ambiete,in dem man sich herrlich erholen kann.
welcher Wunsch auch immer:
Ob anderes Kopfkissen,oder Romantikdinner im Sand am Strand...alles wird erfüllt...
Wir waren schon in so vielen Hotels,auch in Mittel/Südamerika,der Karibik,und dieses Catalonia gehört zu den kleinen ,feinen Hotels,die wir unengeschränkt weiterempfehlen möchten: Wir beanstanden nichts,und waren sehr zufrieden!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Schnuffel1974!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Alles vom feinsten, allerding kein echter First Class Urlaub, trotz *****-Hotel. Für meine Freundin und mich aber mehr als ausreichend! Absolut empfehlenswert.

Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, FerdinandM!
Fürth
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Das Hotel Catalonia Royal Tulum ist empfehlenswert. Die Anlage ist wirklich schön. Um vom Hotelzimmer aus zum traumhaften weißen Sandstrand und zu den tollen Pools zu kommen, muss man den Weg durch eine grüne Dschungelanlage, die viele einheimische Tiere (z. B. lustiges Urmeerschwein, Schlangen, Geckos) beherbergt, nehmen. Es gibt fünf verschiedene Restaurants. Besonders lecker waren das Grilrestaurant am Strand und die Tapasbar. Leider sind die Zimmer sehr einfach eingerichtet und die Betten sind auf Rollen, hart und unbequem.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, vanessaclaire!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Die Zimmer sind schön und sauber. Das Hotel ist etwas abgelegen. Der Strand ist super. Das Liegen reservieren an Pool und Strand nervt. Andere Nationen sind da auch perfekt drin. Liebe Amerikaner, seid doch nicht immer so laut - egal wo, im Restaurant oder mit dem Drink im Pool - immer meint ihr es gehört Euch alles allein! Ich möchte ein All- inkl. Hotel mehr buchen. In den Restaurants musste man bis zu einer Stunde anstehen.
Zum Glück gab es den schönen Strand.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Otto031!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2010

Wir haben 2 Wochen im Hotel Catalonia Royal verbracht. Vom ersten bis zum letzten Tag waren wir mit dem Service (bis auf eine Kleinigkeit) zufrieden. Ein aufmerksames und freundliches Personal. Der Strand war super. Das Wasser ebenso. Die Spaziergänge am Strand waren jedesmal ein Genuß. Die Hotelanlage war immer sehr gepflegt. In den Zimmern gab es nichts zu beanstanden. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig. Da mehrere Restaurants vorhanden waren, war genügend Abwechslung vorhanden. Man hatte praktisch rund um die Uhr die Möglichkeit irgendetwas zu Essen. An den Bars gab es perfekte Cappuccino's und alle möglichen Drinks. Der Swimmingpool war einladend, die Liegen bequem. Was uns nicht gefallen hat: Das alte Problem: Mit Handtüchern reservierte Liegen. Nicht wenige Gäste haben mehrere Liegen belegt: Einige Liegen am Pool, einige am Strand, im Schatten, in der Sonne. Da das Personal unbegrenzt Strandlaken ausgibt ist das Reservieren auch kein Problem. Leider wird von der Hotelleitung nichts dagegen unternommen. Es ist nicht nur einmal vorgekommen, daß wir keine Liegen hatten. Auch ist der Hotelstrandabschnitt ziemlich klein. Auf dieser kleinen Fläche steht eine Liege neben der anderen. Sehr eng. Unangenehm eng, und das obwohl rechts und links alles frei ist. Schade. Auch waren die angebotenen Fruchtdrinks alles andere als lecker. Für mich hat es nach Chemie geschmeckt. Die Alkoholdrinks waren allerdings i.O.. Ebenso hat unser Zimmertelefon nicht funkioniert. Wir haben das mehrmals angemahnt. Es rührte sich aber nichts. So haben wir übrigens einen Ausflug versäumt, weil wir nicht rechtzeitig informiert werden konnten. Was uns auch nicht gefallen hat, war die Tatsache, daß die Restaurants für unser Empfinden viel zu stark klimatisiert waren. Schrecklich. Romanisches Abendessen? Nur bedingt! Die meistens Restaurants waren eben zu kalt, sehr laut, wie in Wartenhallen. Alles wurde sehr schnell serviert. Nach spät. 1 Stunde war man fertig und sah die Wartenden an der Tür. Man hätte sehr wohl die Möglichkeit 'schöner' zu Essen. Leider war es vom ersten bis zum letzten Tag s e h r windig. Es hat mich richtig genervt. Erst die letzten Tage war es möglich das Frühstück und das Abendessen im Freien zu sich zu nehmen, da war es nicht ganz so windig. Auch mittags war es nicht ganz einfach draußen zu sitzen, ohne daß es einem den Salat vom Teller wehte. Es gab zwar ein kleines Restaurant, windgeschützt, wo es durchaus möglich war am Abend draußen zu sitzen. Aber da gab es nur kleine Tapas und es war auch mehr Chilloutbereich und Bar als Restaurant. Aber sehr schön angelegt!! Mitten im Mangrovenwahl. Das hat mir sehr gut gefallen. Wassersportmöglichkeiten: Na ja. Mageres Angebot. Der Wellnessbereich ist geschmackvoll gestaltet. Der Fitnessbereich ist zwar klein, aber für den kurzen Zeitraum ausreichend. Am Abend gab diverse Vorstellungen, die waren ganz nett, aber das war es auch schon. Die Animation war ein bißchen einfallsarm. Genervt hat mich die übermässig laute Musik. Gott sei Dank nur stundenweise. Resüme: Wer einen ruhigen und erholsamen Urlaub sucht, ist hier richtig. Weit und breit nichts. An dem ganzen Strandabschnitt haben wir nur 2 kleinere Hotels entdeckt. Und...es waren überhaupt keine Kinder im Hotel. So etwas habe ich noch nie erlebt. Also nichts für Familien mit Kleinkinder und Teenager. Insgesamt ein nettes Hotel.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, NateRL!
Grimma
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2009

Dieses Hotel hat viel Charm,keine Massenabfertigung man kann super abschalten und die Hektik wird einen an der Rezeption abgenommen. Wir können ein bischen Englich und Spanisch und ein Animateur kann ein wennig Deutsch es hat gereicht.Zimmer sind goß das Bad ist mit großer Dusche .Die Reinigung klappt das Personal ist Freundlich.Der Strand ist super keine Sandsäcke wie in Playacar links und rechts keine weiteren Hotels bis dato,Die Verpflegung war gut man findet immer was einen schmeckt,Abends gibt es kein Buffet nur Themenrestaurants wir fanden das Mexikaniche am besten .Wer Party machen möchte ist hier fehl am Platz.Wer auch mal was Unter nehmen will zb. Tulum,Chel ha,einfach oberhalb vom Hotel an Strasse stellen und mit einheimichen Bus (kolektivo) mitfahren wir haben es gemacht klappt wunderbar und spart viel Geld und keine Angst vor Einheimichen sind lustig freundlich.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, sierraGrimma!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Xpu-Ha.
Luxury Bahia Principe Sian Ka'an Don Pablo Collection
Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection
Grand Bahia Principe Tulum
Catalonia Riviera Maya
Catalonia Riviera Maya
Nr. 11 von 17 in Puerto Aventuras
Akumal Bay Beach & Wellness Resort
Grand Bahia Principe Coba

Sie waren bereits im Catalonia Royal Tulum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Royal Tulum

Nr. 2 der Strandhotels in Xpu-Ha
Nr. 2 der Spa-Hotels in Xpu-Ha
Nr. 2 der besten Resorts in Xpu-Ha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Catalonia Royal Tulum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda, HotelTravel.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Royal Tulum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catalonia Royal Tulum Beach & Spa Resort
Xpuha Catalonia Royal Tulum Hotel