“Toller Strand”

Catalonia Royal Tulum
Nr. 2 von 4 Hotels in Xpu-Ha
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 22. November 2013

Meine Vorgänger haben eigentlich alles gesagt was wichtig ist,die kleinen Mängel hier und da ,macht der Strand mit dem tollen Wasser alles weg.Für das Geld ein gutes Hotel und die Italiener sind auch gut zu ertragen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, angelika281!
Bewertungen (7.320)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. September 2013

Wir waren mit allem sehr zufrieden! Sehr saubere und große Zimmer (Betten jedoch etwas durchgelegen), tolles Essen (auch ein Vegetarier kann sich hier vielfältig und gesund vom Buffet ernähren : ) ), unglaublich freundliches Personal und ein großartiger Strand - glasklares Wasser und schon nach ein paar Schritten begegnen einem die ersten bunten Fische. Die Größe des Hotels ist sehr überschaubar, so dass man nicht das Gefühl von Massentourismus bekommt. Am Strand gab es zu jeder Tageszeit freie Liegen, so dass wir nie welche reserviert haben. Das Hotel ist nur wenige Meter von der Straße entfernt, was jedoch keine Nachteile hat, sonder ein Vorteil ist. Man ist schnell im colectivo und damit günstig an den vielen spannenden Zielen der Gegend!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kristina G!
Bewertet am 12. Mai 2013

Ich hatte ein Doppelzimmer für zehn Tage im Hotel Catalonia Royal Tulum gebucht. Zu meiner Überraschung war das Hotel ausgebucht als ich im Catalonia Royal ankam. Kann ja mal passieren hab ich mir gedacht. So unterschrieb ich das vorgedruckte Formular das ich einverstanden bin eine Nacht in einem anderen Hotel zu verbringen.Die Hotelleitung machte mir darauf viele Versprechungen wie, ein upgrade zu einer Junior Suite, gratis Massage, freier Eintritt ins Spa, usw. Als ich am nächsten Tag ins Hotel zurück kam ging es gleich weiter, es war kein Zimmer frei. So wartete ich Stunden. Erst als ich den Hotelmanager sprechen wollte war sofort ein Zimmer frei. Am dritten Tag wieder Zimmer wechseln, Massage und all die versprochenen Annehmlichkeiten hatten sie dann vergessen. Auch da musste ich oft an die Lobby um sie zu erinnern. Also nichts unterschreiben, erst wenn das Zimmer bezogen und all Ihre Versprechen und die Extras eingehalten werden.
Der Strand war eher klein und eng bestuhlt.

Sonst ein sehr schön gelegenes Hotel. Das Essen war gut und der Service ansonsten auch ok.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Eva Z!
Bewertet am 29. März 2013

Es war unser 7tes Hotel in Yucatan. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand in einer schönen Bucht gelegen. Je nachdem wie der Wind weht hört man aber die nahe Autobahn. Der Strandabschnitt ist eher klein und man liegt relativ dicht neben anderen Gästen. Das Wasser ist glasklar und voller Fische. Man braucht keine Badeschuhe. Liegen am Pool gab es zu unserer Zeit bis ca. 7.00 Uhr, bevorzugte Plätze am Strand bis ca. 8.00Uhr. Am Strand gibt es ausreichend Schatten. Ausserdem brachten freundliche Bedienungen Getränke an die Liegen.
Man konnte schöne Strandspaziergänge machen und hatte morgens einen schönen Sonnenaufgang. Speisen und Getränke fanden wir in anderen Hotels in dieser Preisklasse (über 2.500€ pro Person) besser. Der Service und die Freundlichkeit waren aber volle fünf Sterne. Unser Zimmer, wir hatten eine De Lux Suite im 6ten Block in der 3ten Etage, war geräumig und nett eingerichtet. Wir hatten einen großen Balkon mit Hängematte. Es gab eine randvolle Minibar die täglich aufgefüllt wurde (Wünsche wurden berücksichtigt), einen Flachbildschirm-Fernseher und ein Bügeleisen mit Brett. Im Badzimmer befand sich eine große Duschkabine. Das Zimmer wurde gegen 11.00 Uhr gereinigt. Abends wurden einem frische Strandtücher gebracht und wenn man Essen war, wurden erneut die Betten gemacht. Zwischen den Wohngebäuden gab es einen tropischen Park mit Nasenbären und kleinen Wasserschweinen. Das Hotelpublikum war international und angenehm. Es gab keine lauten Kampftrinker wie wir sie leider schon in anderen Hotels erlebt hatten. Alles in allem haben wir uns gut erholt und können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Ralf-Sonja!
Bewertet am 25. Februar 2013

Schreckliche Anlage! Ich habe das Hotel nur wegen dem Strand gebucht, da in Tulum die besten Strände sind, gleich vor der Einfahrt habe ich es bereut, Einfahrt wie in eine Kaserne, kein Hallo an der Rezeption, der Mann hinter dem Schalter ließ uns einfach da stehen, nach ca 2 Minuten hat er gerufen, Amigo und zu sich gewunken,,,,ehmmm, Hallo? 5* ? Kein Willkommen kein wie war Ihre Reise, sonder nur "Checkin"? Eiskalt die Zimmerkarten rausgerückt und dann wurden wir ins Zimmer gebracht. Wir hatten die beste Zimmerkategorie Juniorsuite, die Verdient ihren Namen nicht. Dunkel, sehr einfach eingerichtet und laut! Man hört jeden Abend die Discomusik aus dem Theater sodass man nicht schlafen kann. Service in den Restaurants unter aller Sau, Essen ist ganz gut....der Strand entschädigt. Aber bitte, buchen Sie hier nicht, es gibt vieeeel schönere Hotels z.B. das Fairmont Mayakoba dort ist wirklich 5* angesagt, hier nicht!! Bloß nicht!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, MarcelHH!
Bewertet am 31. Januar 2013

Im Großen und Ganzen waren wir mit unserer Auswahl des Hotels zufrieden. Service war super, Sauberkeit war klasse, Zimmer prima, Getränke sehr süß, viele Amerikanier in dem Hotel zu unserer Reisezeit im Januar 2013.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, melanie-from-germany!
Bewertet am 17. August 2012

Wir waren Ende März/Anfang April für 12 Tage im Catalonia Royal Tulum. Nachdem wir gerade in der Zeit von Februar bis April immer wieder im Vorjahr gelesen hatten, dass es total überfüllt wäre und man Stunden warten müsse beim Essen, hatten wir uns schon Sorgen gemacht. Aber diese waren alle unbegründet. Das Hotel ist ein Traum und es hätte nicht schöner sein können. Das Einchecken verlief problemlos, wir hatten ein Upgrade für das Haus 5 gezahlt. Unserer Meinung war es das schon wert. Hatten von anderen gehört, die Betten seien in den Gebäuden 5 und 6 besser und neuere Möbel. Die Zimmer sind wirklich riesig. Es gibt einen großen Kleiderschrank mit Bügeleisen und Bügelbrett. Der Schlafraum ist sehr großzügig und ein schöner großer Balkon mit Blick in die vielen Bäume. Meerblick gibt es bei den Zimmern nicht. Das Bad ist auch sehr sehr schön und ebenfalls groß. Der Strand ist ein Traum, kann mir nicht vorstellen, dass es einen schöneren an der Küste dort gibt. Sehr sauber und türkisblaues Wasser. Die Liegen sind bequem. Es gibt zwar viele Liegenreservierer in der Früh, aber man bekommt immer einen Platz. Der Pool ist auch ausreichend groß, kann darüber nichts weiteres sagen, da wir dort nie lagen. Der Getränkeservice am Strand ist perfekt. Noch nie haben wir so ein gutes AI Angebot bekommen, auch nicht auf den Maledvien. Die Themenrestaurants waren super. Nur der Mexikaner hatte uns leider nicht so wie erwaret, geschmeckt. Die Tapas Bar ist nicht zu toppen, alleine die Location. Für die Männer ist das Steak Restaurant ein Paradies, aber auch für uns Frauen ;-) Abends gab es eher keine Animation, bzw. eher für die ital. Gäste. Diese waren bestimmt zu 80%dort vertreten, was aber überhaut kein Problem war. Einmal die Woche gibt es eine Poolparty. Ansonsten war das Animationsprogramm tagsüber sehr zurückhalten.
Also wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen und empfehlen das immer weiter!!!!

Als Tipp noch: man kann Ausflüge wie Chichen Itza oder nach Playa del Carmen problemlos mit dem Mietwagen erreichen. Die Straßen sind sehr gut ausgebaut!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
9  Danke, Melissa K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Xpu-Ha.
Luxury Bahia Principe Sian Ka'an Don Pablo Collection
Platinum Yucatán Princess All Suites & Spa Resort
Platinum Yucatán Princess All Su ...
Nr. 60 von 211 in Playa del Carmen
Catalonia Riviera Maya
Catalonia Riviera Maya
Nr. 9 von 17 in Puerto Aventuras
Paradisus Playa del Carmen La Perla
Paradisus Playa del Carmen La Pe ...
Nr. 19 von 211 in Playa del Carmen
Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection
Ocean Maya Royale
Ocean Maya Royale
Nr. 49 von 211 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Catalonia Royal Tulum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Royal Tulum

Anschrift: Carretera Cancun Chetumal Km. 264.5, Xpu-Ha 77790, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Xpu-Ha
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Xpu-Ha
Nr. 2 der Spa-Hotels in Xpu-Ha
Nr. 2 der Strandhotels in Xpu-Ha
Preisklasse: 237€ - 534€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Catalonia Royal Tulum 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Royal Tulum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catalonia Royal Tulum Beach & Spa Resort
Xpuha Catalonia Royal Tulum Hotel