Catalonia Royal Tulum Beach & Spa Resort
221 $*
107 $*
Booking.com
  • Pool
Serenity Eco Luxury Tented Camp(Xpu-Ha)(Großartige Preis/Leistung!)
79 $*
794 $*
549 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Porto Bello Hotel and Residences(Puerto Aventuras)(Großartige Preis/Leistung!)
117 $*
Orbitz.com
  • Kostenlose Parkplätze
Catalonia Yucatan Beach(Puerto Aventuras)(Großartige Preis/Leistung!)
180 $*
Bookit.com
  • Kostenlose Parkplätze
Catalonia Riviera Maya(Puerto Aventuras)(Großartige Preis/Leistung!)
252 $*
224 $*
  • Inklusive Frühstück
Dreams Puerto Aventuras Resort & Spa(Puerto Aventuras)(Großartige Preis/Leistung!)
210 $*
195 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (7.988)
7.988 Ergebnisse
Bewertet 14. Juli 2011

Wir waren für 16 Tage in Mexiko und in diesem Hotel untergebracht.
Es ist ein wirklich sehr schönes Hotel, nicht so groß und überschaubar. Außerdem liegt es relativ Zentral für im Bezug auf Einkaufen/Partys (Playa del Carmen) und Sehenswürdigkeiten.
Das Hotel liegt an einem wirklich wunderschönem Strand mit glasklarem Wasser.
Das Essen ist abwechslungsreich und leccker, leider sind die Restaurants zu bestimmten Zeiten hoch frequentiert, obwohl das Hotel relativ klein ist.
Einziger kleiner Minuspunkt sind vereinzelt kleine Amerikanergrüppchen, die es doch einmal krachen lassen. Aber in der Regel bleiben sie nie lange und sind Abends meistens unterwegs.
PS: Keine Kinder unter 18Jahren.
Wir empfehlen dieses Hotel weiter und es wäre unser erster Anlaufpunkt für die nächste Mexikoreise.

Daniel und Eva Köthen 2011

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Daniel Z!
Bewertet 13. Juni 2011

Absolut perfektes Hotel.... Essen jeden Abend wie in einem Haubenlokal, exzellente Speisen auch zu Mittags. Perfektes Service auch auf den Strandliegen. Genügend freie Liegen zu jeder Tageszeit vorhanden. Keine aufdringliche Animation, keine Kinder erlaubt, man ist hier von der ersten bis zur letzten Minute bestens aufgehoben, Trinkgeld wird nicht erwarte ABER warum nicht tadelloses Service mit $ belohnen.
Zigaretten im Hotel sehr teuer. Lobbybar und Disco sind Nichtraucherbereiche (leider) daher auch immer ziemlich leer. Wir werden dieses Hotel sicher wieder besuchen!!!!! Perfekt

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Susi11Susi!
Bewertet 10. Mai 2011

Die Hotelanlage ist sehr schön in die Natur integriert. 6 kleinere Gebäude mit jeweils 20-25 Zimmern und die verschiedenen Restaurants sind wirklich schön gestaltet und gut zu Fuß erreichbar. Zimmer, Pool, Lobby usw. verdienen ein sehr gut. Der Strand ist wirklich traumhaft. Weißer Sand, herrliche Wellen, ausreichend viele Liegen und die schönen großen Sonnenschirme lassen den Tag am Strand zum absoiluten Muß werden. Leider blockieren recht viele Urlaube schon morgens ihre Liege und sind dann kaum da. Das Essen ist sehr gut, allerdings würde ein Buffet-Restaurant abends die ganze Sache etwas bereichern. Insgesamt sehr schön !

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, frankbethke!
Bewertet 13. März 2011

Hotel
Für uns war es eine Premiere, in einem Hotel zu sein, das nur Gäste ab 18 Jahren zuließ - diese kamen zu unserer Reisezeit aus den verschiedensten Ländern: Besonders viele Italiener und Amerikaner, weniger Kanadier, Franzosen und Deutsche.

Das Hotel ist nicht zu groß, Sauberkeit ist top - All Inklusive ist hier etwas besonderes (siehe Gastronomie)...

Die Lage ist ein Traum! Das Hotel liegt an einem weißen Karibikstrand, mit türkisen Karibikmeer und Palmen. Es gibt ein (sehr kleines) Hausriff -schön zum Schnorcheln.

Die Strände bei Tulum gehören zu den schönsten an der Küste und das beste: 3 km Strand und nur EIN Hotel - sowas sieht man selten. Dafür ist drum herum nur Urwald und "nichts los" - für uns war's perfekt!

Zum Flughafen sind es ca. 1 h und 20 min.

Das Personal ist sehr freundlich - das haben die Mexikaner irgendwie im Blut. Spanisch (und Maja!) sprechen alle, mit Englisch kommt man auch weiter - Deutsch haben wir gar nicht erst versucht.

Der Zimmerservice ist super - in 16 Tagen hatten wir jeden Tag eine andere Handtuchfigur - an Kreativität nicht zu übertreffen :).
Bilder/Videos zur Hotelbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Gastronomie
Das Angebot an Speisen ist groß. Einige Beispiele

Frühstück (Büffet): Müsli/Cornflakes, frisches Obst, frische Säfte, "english breakfast" (also warme Würstchen und so ein Kram), pancakes, french toast, verschiedene Brotsorten, Churros mit Schokosauce, verschiedene süße Backwaren, Omletts und Eier werden nach Wunsch zubereitet, Sekt, Kaffee & Cappuccino und vieles mehr...

INSGESAMT WAR DAS FRÜHSTÜCK HERVORRAGEND IN AUSWAHL UND QUALITÄT

Mittagessen (Büffet): Salate zum selbst zusammenstellen, frisch gebratenes Fleisch und Fisch (täglich wechselnd), Sushi, Pasta wird nach Wunsch zubereitet, wechselnde warme Gerichte, z.B. Burritos, Pommes, Ravioli, verschieden zubereitetes Fleisch... sowie großes Nachtisch&Obst-Büffet und täglich Eiscreme :). Besonders gefallen hat mir, dass das Mittagsbüffet nicht nur aus Fast-Food bestand wie in anderen Hotels (obwohl ich Fast-Food liebe, freue ich mich auch mal über etwas gesundes)

INSGESAMT WAR DAS MITTAGESSEN HERVORRAGEND IN AUSWAHL UND QUALITÄT und größer als in manch anderem Hotel das Abendbüffet!

Abendessen: 5 Themenrestaurants (Steakhaus, Italiener, Mexikaner, International und Tapas-Bar). Wir haben alle ausprobiert und sind am Ende nur noch ins Steakhaus und zum Italiener gegangen - Mexikaner war uns zu abgedreht (z.B. mit Hähnchen gefüllte Enchiladas mit kalter Schokoladensauce als Vorspeise), Tapas-Bar war uns leider zu fischig - in jedem Gericht war irgendwas das zu stark nach Fisch schmeckte und International war einfach nicht so gut wie Steak oder Italiener... aber das ist subjektiv...

Man findet auf jeden Fall ein Restaurant, das den Geschmack trifft. Es ist aber am Ende doch langweilig (man mag es kaum glauben) jeden Tag Rinderfilet (!) zu essen. Wie schon andere hier geschrieben haben, hätte ich mich nach 10 Tagen über ein Büffet am Abend gefreut.

Sport Unterhaltung
Strand+Meer waren die schönsten, die ich je gesehen habe! An manchen Tagen war das Meer ruhig und glasklar (zum Schnorcheln!) und an manchen Tagen gab es schon beachtliche Wellen (zum Spaß ;)).

Die Animation ist angenehm dezent - es ist schon darauf ausgelegt, dass nur Erwachsene im Hotel sind. Im Laufe des Tages wurde folgendes angeboten: Yoga, Beach-Volleyball, Wasser-Volleyball, Bingo, Aqua-Aerobic, Tischtennis-Turniere...

Super ist der WiFi-Zugang in der Lobby - also Netbook oder iPod mitnehmen und abends ein wenig (kostenlos) surfen - kein Problem.

Die Zimmer sind ein zwiespaltiges Thema. Wir haben 2 Zimmer dieses Hotels kennengelernt.

Zimmertyp "Erdgeschoss": Dunkel, miefig, teils schimmelig, kalt - bei uns funktionierte die Klimaanlage und auch die Fernbedieung nicht richtig...

Zimmertyp "oberstes Geschoss": hell, sauber und schön!

Wie man sieht ist es wirklich wichtig ein Zimmer in einem der oberen beiden Stockwerke zu nehmen. Dann wird dieses Hotel zum besten in dem man jemals gewesen ist (das ist jedenfalls unsere Meinung).

Noch ein paar Kleinigkeiten:
- Minibar ist gut gefüllt mit Softdrinks, Bier, Wasser und Snacks (Waffeln und Erdnüssen)
- Wasserdruck in der Dusche war gut
- Fernseher hat gute amerikanische Programme

Tipps & Empfehlung
Ausflüge nach Chichen Itza kosteten $75 p.P. - wir hatten eine sehr kompetente Reiseleiterin und haben wirklich viel gelernt :). Nach Tulum sollte man auch fahren, aber mit dem Collectivo - der hält vor dem Hotel und kostet $3 p.P., nicht vergessen den Fahrer darauf hinzuweisen dass man zu den "Ruinas Tulum" möchte. Dort kostet der Eintritt auch nur $5 p.P. - sehr sehenswert! Nach unserem Aufenthalt können wir sagen, dass Yucatan friedlich ist - also keine Angst von Drogenkriegen - die sind ganz weit weg im Norden :). Man kann tagsüber ruhig aus dem Hotel...

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
13  Danke, Kuleczka!
Bewertet 11. Juli 2010

Das Catalonia Royal Tulum ist ein wunderschönes,liebevoll gebautes Hotel.
Das Personal ist immer und in allen Bereichen immer zur Stelle,un einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Die Qualität der Restaurants ist sehr gut.
Es ist die Gesamtanlage sehr sehr sauber und gepflegt,auch der Strand wird penibel gesäubert.
Ein ruhiges,tropisches Ambiete,in dem man sich herrlich erholen kann.
welcher Wunsch auch immer:
Ob anderes Kopfkissen,oder Romantikdinner im Sand am Strand...alles wird erfüllt...
Wir waren schon in so vielen Hotels,auch in Mittel/Südamerika,der Karibik,und dieses Catalonia gehört zu den kleinen ,feinen Hotels,die wir unengeschränkt weiterempfehlen möchten: Wir beanstanden nichts,und waren sehr zufrieden!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Schnuffel1974!